YT Tues CF - Erfahrungen

Anzeige

Re: YT Tues CF - Erfahrungen
Hallo Zusammen,

mir sind am Wochenende an meinem YT TUES CF von 2015 am Hinterrad (Antriebsseite) 2 Speichen gerissen. Es handelt sich um die DT SWISS YT2020. Kann mir jemand auf die Schnelle sagen um was für Speichen sich es handelt (Länge etc.). Vielen Dank.

Grüße
 
Hallo Zusammen,

mir sind am Wochenende an meinem YT TUES CF von 2015 am Hinterrad (Antriebsseite) 2 Speichen gerissen. Es handelt sich um die DT SWISS YT2020. Kann mir jemand auf die Schnelle sagen um was für Speichen sich es handelt (Länge etc.). Vielen Dank.

Grüße
Du könntest doch eine der noch ganzen Speichen kompett lösen ausbauen und ganz exakt messen? Und sonst halt bei yt anfragen
 
Hallo Zusammen,

mir sind am Wochenende an meinem YT TUES CF von 2015 am Hinterrad (Antriebsseite) 2 Speichen gerissen. Es handelt sich um die DT SWISS YT2020. Kann mir jemand auf die Schnelle sagen um was für Speichen sich es handelt (Länge etc.). Vielen Dank.

Grüße
Die YT2020 sind baugleich zu den FR1950 Classic. Da solltest die Info herbekommen
 
Die Speichenlänge könnte auf der Felge stehen. Tut sie zumindest bei den 26ern. Vielleicht also auch noch bei Dir, wenn die Aufkleber noch drauf sind.
 
Habe heute mein Tues CF Comp erhalten.
Donnerstag wurde es verschickt, heute ist es angekommen.
Habe entgegen den Serien Laufrädern die E*Thirteen LG1+ verbaut.
Geiles Bike, vorallem in der Farbe schwarz!

Was mich sehr überrascht und gefreut hat, dass statt der Sram X9 Schaltgruppe die neue GX 7-Fach verbaut ist!
 
Bei mir ebenso! War sehr überrascht (positiv) dass das Bike nicht so wie angegeben geliefert wurde.
Aber ich hab die DT Swiss LR drauf, mit lautlosem Freilauf :(
Schaltung GX und die Boxxer mit schwarzem Dekor ;)
Scharfes Gerät!
 
Über den Freilaufsound, die Verarbeitung und die Optik bei den E*Thirteen Laufrädern kann ich mich nicht beschweren :-D
Die nehme ich immer mit, egal was an dem neuen Bike dran ist...

Das Bike sieht echt zum verlieben gut aus, meine Freundin ist schon neidisch :)
 
Servus,

Frage an die Besitzer des Tues CF mit den BOS Komponenten:
Beim Winterservice ist mir ein Klackern aus der Dämpfergegend aufgefallen.
Die erste Vermutung waren ausgeschlagene Gleitlager in den Dämpferaugen.

Nach dem ausbauen ist mir nun aber aufgefallen, dass die Dämpferbuchsen im Dämpferauge etwa 1mm Spiel haben und man sie um dieses Spiel auch verschieben kann. Im Anhang sieht man es bei der oberen Buchse ganz gut. Man kann sie eben dann nach unten drücken.

Da das die original Buchsen sind, mit denen das Bike ausgeliefert wurde:
- Ist das bei Euch auch so?
- Ist dieses Spiel vertretbar? (Aus meiner Sicht nein, weil es Geräusche macht und durch das Spiel sicher auch auf Dauer etwas ausschlagen wird)
 

Anhänge

  • 20161126_110702.jpg
    20161126_110702.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 19
"Man kann sie eben dann nach unten drücken."

Wenn Du die Buchse nach unten gedrückt hast, ist dann bei der unteren Buchse der Spalt?
 
Sorry, das war wohl nicht eindeutig.

Ja, man kann die Buchse um diesen 1mm hin- und herbewegen. Der Spalt verschwindet somit quasi nach unten ;)

Für mich sieht es so aus als wäre einfach die Buchse minimal zu groß bzw. dass irgendwelche Spacer vergessen wurden.
 
Habe mal nachgeschaut. Ist bei meinem Dämpfer 0.25mm. Wieviel Spalt sein darf oder muß weiß ich leider nicht. Ein Klacken habe ich auch manchmal. Kommt vielleicht von Innen...?
 
Hi, muss an dieser Stelle die Jungs von YT loben. Mein Tues CF Comp hat als einziges von 10 bikes einen zweiwöchigen Aufenthalt in Whistler komplett ohne Ausfälle überstanden. 110 Abfahrten.
Ich hatte aber über die ganze Saison immer wieder den Steuersatz nachziehen müssen. Deswegen hab ich jetzt einen neuen Hauptrahmen bekommen innerhalb einer Woche :D
Super Service!
Dafür hab ich jetz ein jeffsy bestellt.
 
Ciao Zusammen,

Ich wollte zu Weihnachten meinem TUES neue Finken spendieren und wollte mal nachfragen, was Ihr für Kombinationen fährt, allenfalls würde ich gerne etwas anderes ausprobieren?

Zur Zeit:
Vorne: Minion DHF 2.5 Maxx Grip
Hinten: HR II 2.4 DH Casing, vorher Minion DHF 2.5 Dual (keine Platten, bis in Malaga 4 Platten hintereinander, darum der Wechsel auf HR II)

Alternativen:
Vorne: Magic Mary Super Gravity VerStar
Hinten: Magic Mary Super Gravity TrailStar oder Hans Dampf Super Gravity TrailStar

Das System ist Tubeless und bis dato funktioniert es super.
 
Hatte die Saison MM TrailStar ohne SuperGravity hinten ->keine Probleme und 400gr weniger.
Versuche es die nächste Saison auch vorne damit. Leider gibt es kein VertStar ohne SG, sonst hätte ich die genommen. Nehme aber auch Empfehlungen an für: viel Grip, leicht (ohne Extraschutz), kann gerne schlecht rollen (dann muß ich weniger bremsen).
 
Hatte die Saison MM TrailStar ohne SuperGravity hinten ->keine Probleme und 400gr weniger.
Versuche es die nächste Saison auch vorne damit. Leider gibt es kein VertStar ohne SG, sonst hätte ich die genommen. Nehme aber auch Empfehlungen an für: viel Grip, leicht (ohne Extraschutz), kann gerne schlecht rollen (dann muß ich weniger bremsen).

...hahah...und man ist sowieso schon zu viel auf den Bremsen =).
Vielen Dank für den Tip! Wie schwer bist und wie viel psi oder bar fährst Du im hinteren Reifen? Für den Bikepark reicht meistens single compound, aber Andalusia und Ligurien ist ein härte Test für jeden Reifen und dort setzt man besser auf double compound.
 
Ciao Zusammen,

kleine Frage: Ich würde gerne in meinem TUES CF 2015 einen Fox X2 verbauen. Beim Capra wurde der Rahmen von 2015 auf 2016 Modelle angepasst, weil die Fox Dämpfer bekanntlich eine Überlänge aufweisen. Wie sieht dies beim TUES aus?
 
Servus,

gibt es unter euch jemanden die den Acros Steuersatz gegen einen, einer anderen Marke getauscht haben? Z.B, Cane Creek? Welche Lagergröße bzw. welche Teile werden benötigt?
 
Zurück
Oben Unten