Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SuperIch hatte Kontakt mit dem Service von YT bezüglich der verbauten Lager im YT Wicked 650B 2013.
Die Antwort lautet:
Die Dämpferhardware ist 31mm x 8mm und 22,2x8mm
Die Lagergrößen /-bezeichnungen sind wie folgt:
2 x 698VRS
2 x 398VRS
2 x 37802VRS
2 x 6903VRS
Steuersatz ist oben ein ZS55 und unten ein ZS44 mit 45° verbaut.
Vielleicht hilft das den ein oder anderen hier auch ;-)
Wie alt ist der Rahmen? Ich hatte das gleiche vor, allerdings geht dann die Rahmengarantie flöten...Mich würde auch mal interssieren, ob man einen Unterschied mit Huber-Buchsen gegenüber den von Rock Shox merkt.
Ich habe außerdem vor, meinen Wicked 160 Rahmen im Winter entlacken zu lassen. RAW sieht einfach am besten aus!Hat da schon wer Erfahrungen am Wicked was Pflege, Farbentwicklung etc. angeht? Denn man kann ja nicht immer den großen Dreck und im Herbst, Winter das Streusalz umfahren. Um dem entgegen zu wirken, bin ich mir noch unsicher, ob man den Rahmen nach dem Entlacken nicht einfach mit Klarlack überziehen lassen soll?!. Ich habe schon gehört, dass dann der RAW Effekt nicht mehr so gut rüberkommen soll, aber mit Klarlack ist es sicher besser zu pflegen und geschützt, auch was Kratzer etc. angeht. Das Entlacken ist, wie gesagt, beschlossene Sache. Jetzt muss ich mich nurnoch entscheiden, ob Klarlack oder nicht. Wäre daher über Erfahrungen, expliziet am Wicked oder auch an anderen YT Bikes sehr dankbar.
Es gibt/gab ja bereits ein Wicked und ein Tues in RAW. War das nur RAW-Optik oder tatsächlich unlackiert (auch kein Klarlack)?
MfG
Ach so, na dann wäre es mir auch egal. Ich würde aber auch nicht unbedingt einen blanken Alurahmen fahren wollen. Transparent Pulver beschichteten klingt da wohl nach der sinnvollsten Lösung.@zichl Der Rahmen ist von von Oktober 2012.
Anhang anzeigen 320204 Die Wippe soll lackiert bleiben, der Rest Raw. Mit den eloxalroten Schauben der Lager sehe das dann bestimmt top aus.
Bin auch nicht der Erstbesitzer, weshalb das bei YT mit der Gewährleistung/garantie eh schwierig werden würde. Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich die Garantie nochmal brauchen werde. Hatte bisher nie Probleme und habe auch noch nie einen defekten Wicked Rahmen gesehen.
Wie siehst du das mit dem Thema Klarlack? Das ist der einzige Punkt, wo ich mir noch unsicher bin.
Aber jetzt her mit den Erfahrungen![]()