Zeig was Du hast! - Teil 2

gibts nix das Syntace ein Top Hersteller ist
ich für mich halte in dem Bereich in dem wir uns hier befinden, Carbon nicht unbedingt das was mir Sicherheit gibt.
PS:
Ich kann Theoretisch mit meinem Alu Lenker auch 2 m Drops machen ;)
ich kann nur sagen, das ich mit nem Syntace Force 1.5, Superforce oder Megaforce theoretisch kein Problem hätte, 2 m tief zu springen
ebenso mit einem Vector Carbon mit 760 mm breite

aber mit Truvativ Teilen, den günstigen (!) von Raceface oder sonstwas aus der selben chinesischen Presse würd ich sowas vielleicht nicht machen...wobei ich auch 96 kg wiege.
dazu kommt aber noch, das ich keine 2 m drope oder gar Roadgaps springe ;-)
 
Warte zwar immernoch auf ein paar Teile für die (vorerst) endgültige Version. Aber neu dazugekommen seit gestern ist die braune Farbe...und die erste richtige Tourerfahrung:)

Nucdregert.JPG


G.:)
Ahh ein Bruder ! sieht echt supergeil aus:daumen::daumen::daumen:

Gruß

Der Thomas
 
Nach meiner heutigen Schlamm- und Regentour, zahlreichen Chainsucks und immer schwerer zu schaltenden Gängen (nach nur 2 Stunden!) habe ich nun endgültig keinen Bock mehr auf Kettenschaltungen.
Und dann dieses Foto von LB Jörg heute:

Nucdregert.JPG



...das hat mich richtig fertig gemacht. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Super !
dann bekommen wir bald (hoffentlich) von dir ein neuen Aufbau zu sehen :) freu mich schon
Nach meiner heutigen Schlamm- und Regentour, zahlreichen Chainsucks und immer schwerer zu schaltenden Gängen (nach nur 2 Stunden!) habe ich nun endgültig keinen Bock mehr auf Kettenschaltungen.
Und dann dieses Foto von LB Jörg heute:




...das hat mich richtig fertig gemacht. Danke!
 
ich kann nur sagen, das ich mit nem Syntace Force 1.5, Superforce oder Megaforce theoretisch kein Problem hätte, 2 m tief zu springen
ebenso mit einem Vector Carbon mit 760 mm breite

aber mit Truvativ Teilen, den günstigen (!) von Raceface oder sonstwas aus der selben chinesischen Presse würd ich sowas vielleicht nicht machen...wobei ich auch 96 kg wiege.
dazu kommt aber noch, das ich keine 2 m drope oder gar Roadgaps springe ;-)

Kann dem "der Gute" nur beipflichten. Finde die Syntace Teile nur geil. Fahre in meinem AM einen Vector Carbon und einen Superforce. Wenn ich könnte würde ich auch die KeFü fahren. Man kann in die Teile Vertrauen haben.
 
@jörg: wieso putzen????
meins sieht immer so aus...nur was sauber sein muss wird au geputzt....
verdreckt sieht zudem viiiiiel schöner aus!!!
gruss chris
 
@jörg: wieso putzen????
meins sieht immer so aus...nur was sauber sein muss wird au geputzt....
verdreckt sieht zudem viiiiiel schöner aus!!!
gruss chris

Muß ja morgen meine Restteile ranbauen die hoffentlich schon daheim liegen...sonst hätte ichs net nommal extra naß gemacht:(
Und ich muß es ja mindestens einmal auch ohne Dreck im Fertigzustand wiegen;)

G.:)
 
da geb ich dir absolut recht: teile in dreck schrauben geht ma uberhauptgarnicht!!!!
ist der einzige grund s regelmässig zu putzen...gabel etc bekommt doch alle 3-4 wochen n serviche...

allerdings freu ich mich auf meinen ausssenbikelift :) - mein abwart sicher auch (obwohl ich immer sehr drauf achte s treppenhaus nicht einzusauen-aber s bröselt halt... :) )!!!!

antihaftbeschichten....

gruss chris


gruss chris
 
IMAG0363.jpg

unten suppe-paar meter höher-strahlendblauer himmel... :)

IMAG0381.jpg

durch die suppe durch- sicht durch nebel und wolken 4-7m - massiv erschwert durch spassiges baummikado nachm sturm...:)
aber ich schind mich ja gerne-und die abfahrt war frei...
gruss chris
 
IMAG0363.jpg

unten suppe-paar meter höher-strahlendblauer himmel... :)

IMAG0381.jpg

durch die suppe durch- sicht durch nebel und wolken 4-7m - massiv erschwert durch spassiges baummikado nachm sturm...:)
aber ich schind mich ja gerne-und die abfahrt war frei...
gruss chris



Ui, Klebemodder...den mag ich garnet:D Ja so Tage wo man oben blauen Himmel hat und unten Suppe sind wie Urlaubstage...wenn man oben ist;)
Wieviel Hm`s Höhenunterschied hats denn auf der Anhöhe?
Warst ja auch net gerade mit dem CC Rad unterwegs;)

G.:)
 
nee,is mein hausberg (gempen;basel) 750m-abfahrt 9km lang auf 300m runter... :)
kann aber wahlweise fast alles mim bus hoch....obwohl ich immer wieder überrascht bin wie gut pedalierbar das ding ist... mit n onzas drauf rennradler jagen...
grusschris
 
Wow :love:

Ich bin mit meinem Evo gerade bei 19,1kg (mit Boxxer WC und DHX5 Coil) ;)

ja, mit so einer boxxer würde ich auch nochmal 600g sparen (bos ist ziemlich schwer...)
aber sie funktioniert einfach viel besser:D

weitere 350-400g werden aber noch fallen..

es kommt:
enve carbon lenker
atlas fr kurbel (umbau..sobald drehmaschine da ist..)
paar titanschrauben (zumindest die dicken..)
"streben" am rahmen aus Carbon nachbauen
evtl. anderer vorbau (nicht aus gewichtsgründen..aber man kann trotzdem noch ein paar gramm sparen..)

macht dann ca 18.4kg....

wenn ich da noch eine boxxer ranbasteln würde.... nucleon mit 17.8kg!
 
hmm.. das wird wohl noch ein bisschen warten müssen...da traue ich mich noch nicht ran.. bzw. das wars wohl mit der garantie..
und ersatzteile für die rohloff sind bestimmt auch nicht günstig.....
 
Zurück
Oben Unten