Zeig was Du hast! - Teil 2

Hallo Nicolai- Enthusiasten,
nun kann ich mich endlich zu euch zählen! :)

Habe gestern mein Ion 16 in 26'' direkt bei Nicolai abgeholt und wurde noch durch die heiligen Hallen der Firma geführt!
Habe nette Menschen kennen gelernt und meine Wahl ein Nicolai Rahmen zu kaufen wurde noch einmal bestätigt. So Firmen sind leider in der heutigen Zeit selten geworden.

Nun zum Fahrrad:
e8ebcad9cd9120d08012fcffcadec8fd.jpg

Wie gesagt es ist ein Ion 16 Medium in 26" und wird wie folgt aufgebaut:

Gabel: SR Suntour Durolux (habe ich in meinem alten Enduro schon sehr gute Erfahrungen gemacht, sowie die Q-Loc Technik finde ich sehr gut)
Dämpfer: RockShox Monarch Plus (von Nicolai)
Laufräder: Stan's NoTubes Ztr Flow Ex
Antrieb: komplette XT Gruppe 2x10
Bremsen: Magura MT7
Lenker, Vorbau sowie Steuersatz kommen von Ritchey


Wenn es soweit fertig ist poste ich nochmal ein paar Bilder!

Mit freundlichen Grüßen, Julian


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe mich an 650b inzwischen auch so gewöhnt. Das Ion fährt sich super. Auch die Optik ist top. Inzwischen finde ich 26" fast nen bisschen klein:) Hätte vor nem Jahr auch nicht gedacht, dass ich das mal sage.
 
Ich bin mit meinem Ion 16 XL auf 650b auch mehr als zufrieden. Wobei ich den Unterschied zwischen 26 Zoll und 650b wirklich nicht mega finde.
 
Ui, das Projekt hab ich am Mittwoch bei meinem Effi auch :D :daumen:

klick einfach mit deiner rechten Maustaste aufs Bild und dann auf "Grafikadresse kopieren". Dann drückste hier beim Schreiben auf das Bildsymbol und fügst es dort ein und dann drückste auf einfügen :daumen:

G.:)
 
So n Ion hat so einen Vorwärtsdrang (scharrt quasi mit den Hufen), da musste beim Hinstellen nur n bissl Steigung haben, da stehts dann von alleine :)

Schönes Bike, da wären a"rawe" Laufräder noch geil,...wie biste denn mit den Foxereien zufrieden?
 
Muss mir dann mal ein 26 Zöller besorgen. Interssiert mich jetzt schon ob der Unterschied wirklich so groß ist.

Unterschied merkt man schon, 27,5 Zoll rollt schon ne Ecke besser. Tretlager ist auch höher, zumindest würde ich mit 26" an einigen bekannten Stellen aufsitzen....Wendig genug ist es trotz 27,5" auch noch.

War auch mal wieder unterwegs...
12553000_10201476933363263_1977304487393246692_n.jpg
 

Anhänge

  • 12553000_10201476933363263_1977304487393246692_n.jpg
    12553000_10201476933363263_1977304487393246692_n.jpg
    153 KB · Aufrufe: 63
Zurück
Oben Unten