Zeigt her eure 26 Zoll Bikes ...

Da der Lenker ein so hohes Konfliktpotential hat, will ich es ein wenig entschärfen (hoffentlich). Hier ein Foto mit einem
guten Lenker:

DSC_0446.JPG
DSC_0447.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0446.JPG
    DSC_0446.JPG
    204,4 KB · Aufrufe: 182
  • DSC_0447.JPG
    DSC_0447.JPG
    224,7 KB · Aufrufe: 190
... Was ist hier den los ?!?

Wundert mich auch, der Konformitätsdruck dem sich viele scheinbar hier ausgesetzt sehen passt so garnicht zu der angeblichen Entspanntheit des Mountainbikens welche sonst im Forum so bemüht zur Schau getragen wird.

Mir gefällt deine Bike gerade durch diesen "Stilbruch".

Meine Lenker sind unter 50cm und es geht sehr gut. Das muss nicht jedem taugen da hilft nur Ausprobieren.
 
Servus, mal meins letztens in Saalbach
Weil´s anscheinend grad aktuell ist Lenkerbreite 780mm, ICH komm super zurecht damit,
andere vielleicht nicht so. Is halt so. Wenn jemand meint ihm reichen 500mm oder er hält sich
einfach nur an seinem Vorbau fest ist das doch seine Sache:D
Versteh die Diskussion grad echt ned,
egal - Ride on!!!!
IMG_20160723_094444.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160723_094444.jpg
    IMG_20160723_094444.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 193
Versteh die Diskussion grad echt ned

Ist ja wohl legitim in nem FORUM ne Diskussion zu haben. Und von wegen unentspannt und Konformitätsdruck: Von sachlichen Argumenten haben halt noch nicht alle gehört - am Diskurs schärft sich der Verstand. Ich sehe nicht so recht, wo das unentspannt ist, ich bin sehr entspannt bei der Sache. :) Und wenn mich was wundert, frag ich halt nach (zB auffallend schmale Lenker am Freerider).
 
Naja, Jede/r behauptet, nur die eigenen Argumente seien "sachlich".
Fakt ist: Die Breitlenker-Fraktion hat sich agressiv und intolerant gezeigt und Minderwertigkeitskomplexe an den Tag gelegt. Obwohl rein sachlich das Gegenteil zu erwarten wäre. Immerhin hat die Breitlenkerfraktion Oberwasser und liegt derzeit im Trend.
Die "Schmallenker-Fraktion" (ich für meinen Teil bin einfach nur tolerant und auf keiner Seite) hat hingegen nur in der Einbildung der "Breitlenkerfraktion" Intoleranz gezeigt, aber nicht in der Wirklichkeit.
 
Ist ja wohl legitim in nem FORUM ne Diskussion zu haben. Und von wegen unentspannt und Konformitätsdruck: Von sachlichen Argumenten haben halt noch nicht alle gehört - am Diskurs schärft sich der Verstand. Ich sehe nicht so recht, wo das unentspannt ist, ich bin sehr entspannt bei der Sache. :) Und wenn mich was wundert, frag ich halt nach (zB auffallend schmale Lenker am Freerider).

Nach seinem Ursprungsposting kamen erstmal abwertende Antworten.
Da scheint es manchem nicht zu behagen das er mit Flatbar und CC-Reifen dieses Rad betreibt.
Darauf spielte ich an. Aber belassen wir es dabei, ihm taugts - mir gefällts - anderen wieder nicht - er wird damit leben können :D
 
Ich hatte damals mit einen 550mm Lenker das Mountainbiken begonnen weil es nichts breiteres gab und habe immer gleich gewechselt wenn was breiteres auf den Markt kam.
Bin jetzt momentan auf 800mm und breiter wird es wahrscheinlich nicht mehr werden:D
Einen 550mm Lenker hat ja mein 2 jähriger sohn schon auf seinem Laufrad drauf ;)
 
Ich hab mir mal ein Rad mit diesen neumodischen Scheibenbremsen gebastelt.

Schaut gut aus. Ist der Rahmen gebraucht oder baut On-One noch 26 '' ?
Wirst sehen die BallBearing ist eine feine Sache.

Ich hatte damals mit einen 550mm Lenker das Mountainbiken begonnen weil es nichts breiteres gab und habe immer gleich gewechselt wenn was breiteres auf den Markt kam.
Bin jetzt momentan auf 800mm und breiter wird es wahrscheinlich nicht mehr werden:D
Einen 550mm Lenker hat ja mein 2 jähriger sohn schon auf seinem Laufrad drauf ;)

Tja so verschieden sind die Geschmäcker. Wenns beim Lenker was zum kürzen gibt, wird gekürzt :D
Das ist eine Geschichte wo jeder einfach mal ausprobieren muss. Mit breiten Lenkern kam ich nie klar.
 
IMG_3214.JPG
Hab erst jetzt diesen Thread entdeckt. Hier mal meine 26er Das Bild mit beiden ist zwar schlecht geknipst , zeigt aber das Lapierre mit aktuell verbautem Dämpfer und Kurbel.
2003974-mty66j9ee2tf-img_2713-large.jpg

 

Anhänge

  • IMG_3214.JPG
    IMG_3214.JPG
    218,2 KB · Aufrufe: 171
meins:

ZAZ28hj.jpg

xIou74J.jpg


nach fast 3 Jahren Vernachlässigung wieder fit gemacht. Neuer Anstrich steht noch aus. Überlege ob ganz weiß oder schwarz/weiß... Oder so nen leckeres Mintgrün... Hmm.. bin auch für Ideen offen :)
 
Mein unfahrbarer Hobel:

2016-09-17 08.36.51.jpg

Planung für nächstes Jahr: Neuer Rahmen + Schaltgruppe, vielleicht wird der Rahmen dann zur Stadtschlampe mit fester Gabel, mal gucken. ;)
 

Anhänge

  • 2016-09-17 08.36.51.jpg
    2016-09-17 08.36.51.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 68
Dann auch mal meines hier. War ne ganz schöne Plackerei das unfahrbare Teil da hin zu tragen. Und dann auch noch mit dem breitem Lenker.

Was ich aber trotzdem noch unbedingt brauche ist ne schwarze Revelation. Kommt Zeit, kommt Revelation...



20170114_103437-1600x900.jpg
 

Anhänge

  • 20170114_103437-1600x900.jpg
    20170114_103437-1600x900.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 190
Zurück
Oben Unten