Zeigt her eure Cotic Bikes

2060795-hfkyrqkprcdq-img_20160914_155703550-large.jpg

2060792-90polhbfvf38-img_20160914_155729211-large.jpg
 
Sehr schön, ich mag ja dieses Gun Metall.Wie ist den so der Eindruck bezüglich der Geo gegenüber dem MK1?der Lenkwinkel ist ja etwas flacher geworden.

Kann ich echt nicht sagen. War gestern mit allem etwas überfordert bei der ersten Runde. Zu viele Eindrücke auf einmal.
:)

Gabel wird noch ne pike kommen obwohl sich die Manitou echt gut fuhr. Aber es gibt Angebote da kann man nicht nein sagen :)
 
Mein Bfe26 ...

2061805-auil60fh07li-cotic_bfe-large.jpg


... wird wieder verkauft. Ich komme leider mit dem flachen Sitzwinkel nicht zurecht. Überhaupt da ich recht oft zwischen dem Transition Patrol (mit 75° Sitzwinkel) und dem Bfe wechsle, kommt mir der Unterschied beim Treten noch größer vor. Schade drum, ansonsten ein geiles Rad.
 
Mein Bfe26 ...

2061805-auil60fh07li-cotic_bfe-large.jpg


... wird wieder verkauft. Ich komme leider mit dem flachen Sitzwinkel nicht zurecht. Überhaupt da ich recht oft zwischen dem Transition Patrol (mit 75° Sitzwinkel) und dem Bfe wechsle, kommt mir der Unterschied beim Treten noch größer vor. Schade drum, ansonsten ein geiles Rad.
Ich würde den Sattel 2 cm nach vorne Schieben - dürfte bei Dir gehen. Dann tritt man mehr von oben.
 
... und bei der Gelegenheit gleich noch den Minion richtig herum einbauen. Dann kommst Du jede Rampe hoch ;)
Haha, endlich fällts mal jemand auf. Das ist mir mal bei irgendeiner Schlauchwechselaktion passiert. Muss ehrlich sagen daß ich noch keine Nachteile dadurch festgestellt habe. ;)

@sattel nach vor: ginge natürlich, aber ich werd vorerst wieder auf das On-One 456 Ti umsteigen, wo ich grade einen neuen Rahmen als Ersatz für den alten, gebrochenen erhalten habe. Das passt mir von der Geometrie einfach besser, und ein halbes Kilo leichter ist es auch.
Mittelfristig werd ich mich vielleicht nach was mit größeren Rädern umsehen. :)
 
Jetzt brauchst aber m.M.n. eine schwarze Stütze, damit das richtig stimmig aussieht. Und einen "Bremsleitungskürzungsservice" :D
Theoretisch richtig das mit der Stütze.
Rein praktisch gibts aber bis jetzt keine Variostütze die mir so gut wie die Thomson gefallen hat (technisch)..
Hier geht's dann doch in Richtung Form follows function...
(Wobei die Thomson eh 30,9 hat und ich noch nicht sicher bin ob ich sie geräuschfrei im 31,6er Sitzrohr nutzen kann)

Aber falls jemand Alternativen weiss lass ich mich gern überzeugen
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch richtig das mit der Stütze.
Rein praktisch gibts aber bis jetzt keine Variostütze die mir so gut wie die Thomson gefallen hat....
Hier geht's dann doch in Richtung Form follows function...
(Wobei die Thomson eh 30,9 hat und ich noch nicht sicher bin ob ich sie geräuschfrei im 31,6er Sitzrohr nutzen kann)
Bin ja auch Thomson-Fan :love: und u.a. deshalb hab ich eine Formula35 und keine pike, passt so schön zusammen :D

Viel Spaß mit dem Cotic :daumen:

p.s. im Cotic Solaris meiner Frau steckt auch eine 30,9er, die extra angeschaffte Hülse auf 31,6 bring ich gar nicht mit rein....
 
Sehr schön, ich mag ja dieses Gun Metall.Wie ist den so der Eindruck bezüglich der Geo gegenüber dem MK1?der Lenkwinkel ist ja etwas flacher geworden.
Ich bin ja auch von Mk1 auf Mk2 gewechselt und im Prinzip sind die Unterschiede so, wie man es erwarten könnte. Mehr Radstand bringt noch mehr Sicherheit und Laufruhe bei hohen Geschwindigkeiten. Dafür brauchte ich ein paar Ausfahrten, um Gewichtsverteilung und Kurven-Timing anzupassen. Anfangs fuhr das Vorderrad gerne mal schon ins Gemüse, bevor ich so richtig angefangen hatte, die Kurve rumzuziehen. Die Umgewöhnung ging aber recht schnell. Gabel mit 51er Offset hatte ich schon vorher.

Theoretisch richtig das mit der Stütze.
Rein praktisch gibts aber bis jetzt keine Variostütze die mir so gut wie die Thomson gefallen hat (technisch)..
Hier geht's dann doch in Richtung Form follows function...
(Wobei die Thomson eh 30,9 hat und ich noch nicht sicher bin ob ich sie geräuschfrei im 31,6er Sitzrohr nutzen kann)

Aber falls jemand Alternativen weiss lass ich mich gern überzeugen

Haste die Fox Transfer shconmal angeschaut? Schwarz, ohne die Details im inneren zu kennen, gibt es schon Ähnlichkeiten zur Thomson (der Kopf sieht aus wie ne Thomson-Kopie und es ist ebenfalls ne Kartusche drin). Die externe Ansteuerung ist allerdings unten und es gibt die mit 150 mm Hub. Da gibt es ja nicht viele Alternativen. Hab ich vor zwei Wochen in mein Solaris gebaut und bis jetzt taugt mir das ganz gut.

Gegen Kommentare zur Überhöhung hilft es übrigens, das Rad nie mit voll ausgezogener Stütze zu fotografieren. Ich hab vermutlich mehr Überhöhung als du, aber seit ich meine erste Schnippiestütze hatte, hat das keiner mehr bemerkt. ;)
 
Zurück
Oben Unten