Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Bei dem Gewicht kann ich nie mithalten XD

Ca 14 kilo

Derzeitiger stand
d99a0515e95defc3adeacdc73d3e35a3.jpg
 
Nebensächlich! Unser Sport entzieht sich in vielen Fällen -mich eingeschlossen- eh jeder Rationalen. Des Weiteren pflegt meine liebe Frau Mama immer zu sagen, dass Geld nur zu dem kommt, der es auch ausgibt;-)

Grüße

Naja. So ganz "nebensächlich" ist es halt nicht ganz. Ja, es stimmt, dass manches nicht mehr rationell ist aber trotzdem ist es halt ein Thema (für mich jedenfalls) ob das Bike 3000 oder 10.000 Euro kostet. Da spielen viele Faktoren auch mit rein: Sozialer Stand, Familie, Beweggründe etc. pp! Aber ich wills hier nicht breittreten. Mir ist es letztendlich auch egal was jeder für sein Bike ausgiebt. Es war nur eine Anmerkung dazu, dass das Ding ziemlich teuer zu sein scheint.
 
@ der erce: In diesen Zusammenhang reden wir von "rational" - nicht "rationell"
Und der Begriff "teuer" bedeutet, dass eine Ware oder Dienstleistung den aufgerufenen Preis nicht wert ist.
In dem Fall kann ein 6000 EUR Bike preiswerter sein als eins für 3000...
 
Naja. So ganz "nebensächlich" ist es halt nicht ganz. Ja, es stimmt, dass manches nicht mehr rationell ist aber trotzdem ist es halt ein Thema (für mich jedenfalls) ob das Bike 3000 oder 10.000 Euro kostet. Da spielen viele Faktoren auch mit rein: Sozialer Stand, Familie, Beweggründe etc. pp! Aber ich wills hier nicht breittreten. Mir ist es letztendlich auch egal was jeder für sein Bike ausgiebt. Es war nur eine Anmerkung dazu, dass das Ding ziemlich teuer zu sein scheint.


Bitte nicht falsch verstehen. Ich hoffe, man hat ein bißchen die Ironie rausgelesen;-)
 
@ der erce: In diesen Zusammenhang reden wir von "rational" - nicht "rationell"
Und der Begriff "teuer" bedeutet, dass eine Ware oder Dienstleistung den aufgerufenen Preis nicht wert ist.
In dem Fall kann ein 6000 EUR Bike preiswerter sein als eins für 3000...

Leute, bitte...ganz einfach 3000<10000. Dat kannst drehen wie de wilst. Wenn man nur 1500 im Monat verdient ist das ne Menge Holz. Wenn man 100000 im Monat locker hat ist das ne Lachnummer (vermutlich). Und wenn einer 10 Jahre draufgespart hat auch gut. Es ging mir doch nur um rein den Materiellen Wert der Komponenten in dieser einen Komposition. Ist das so schwer zu verstehen? Ist die Aussage so fremd für euch? Muß ich echt noch Bluthochdruck bekommen? Mir ists Hupe was ihr und ich für Bikes bezahlt. Ich würd noch mehr investieren wenn ich könnt/dürft. ;)
Also, BITTE...ganz entspannt. Und sorry, Ironie hab ich wirklich nicht rausgelesen.
 
Ich bin locker, mir gings ausschliesslich um die Verwendung des Begriffs "teuer"
Dazu kommt, dass man gerade dann, wenn das Gehalt eher dünn ausfällt (wie u.a. auch bei mir) lieber gleich was Ordentliches kauft, auch wenns mehr kostet, als man vielleicht ursprünglich augeben wollte.
"Teuer" werden meistens nur Investitionen, bei denen man hinterher das Aufrüsten anfängt.

:bier:
 
Ich bin locker, mir gings ausschliesslich um die Verwendung des Begriffs "teuer"
Dazu kommt, dass man gerade dann, wenn das Gehalt eher dünn ausfällt (wie u.a. auch bei mir) lieber gleich was Ordentliches kauft, auch wenns mehr kostet, als man vielleicht ursprünglich augeben wollte.
"Teuer" werden meistens nur Investitionen, bei denen man hinterher das Aufrüsten anfängt.

:bier:
Hätt ich statt "teuer" "wertvoll" geschrieben, hätt sich wieder jemand anderes aufgeregt. ;)
 
Erbsenzählerei. Völlig Wurst wer wieviel für sein Rad ausgibt. Steht keinem Betrachter zu das zu bewerten. Damit dürften Begriffe wie teuer oder billig nicht fallen. Erst recht nicht, wenn wir hier in nem MTB FORUM ne begriffsdefinition lostreten. Ich erfreu mich an Bildern und daran, dass jeder der hier sein Rad zeigt, stolz darauf ist was er da zeigt. Sicher schaut man und rechnet im Kopf, und evtl kommt auch etwas Neid wenn man sich selbst solche Teile hart ersparen müsste. Aber dafür hat jeder von euch sein eigenen Hobel irgendwo stehen, und der ist mehr wert als das Geld was er gekostet hat oder beim Verkauf einbringen wird. Und nun zeigt mal her eure Räder, ich möchte mich inspirieren lassen.
 
3cb5f6a181da900cc49098650f61ca29.jpg


Hat sich seid dem Kauf nichts verändert außer MudGuard und Kettenstrebenschutz...
Aber ich bin einfach über zufrieden mit der Ziege :)
 
Zurück
Oben Unten