Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Stecken die was weg? Habe 90Kg nackig.

Grüße
Die Felgen sind bocksteif und wiegen ca. so viel wie die Enve M70 (420g), ich hoffe, dass sie halten.
Aber für Enduro und mit 75kg Kampfgewicht sollten sie schon einiges mitmachen.

Die Radl hat schon ein großes Loch im Geldbeutel hinerlassen, aber es war noch billiger als ein Komplettbike in Topausstattung.
Weil ich so lange auf den Rahmen warten musste hatte ich viel Zeit Teile auszusuchen. Das ist dann ein bisschen eskaliert. :)
 
Mich interessiert deine Meinung zu den Michelin Reifen. Grip soll ja mehr als ausreichend sein, aber was ist mit Gewicht und Rollwiderstand?

Gruß


Der grip ist in der tat wahnsinnig gut. Vorallem der seitenhalt ist toll. Rollwiederstand und Gewicht sind allerdings wirklich sehr hoch. Für trailtouren wie ich sie fahre schon etwas heftig. So super der grip auch ist, mir sind sie zu schwer. Ich werd sie als winterreifen behalten
 
Die Felgen sind bocksteif und wiegen ca. so viel wie die Enve M70 (420g), ich hoffe, dass sie halten.
Aber für Enduro und mit 75kg Kampfgewicht sollten sie schon einiges mitmachen.

Die Radl hat schon ein großes Loch im Geldbeutel hinerlassen, aber es war noch billiger als ein Komplettbike in Topausstattung.
Weil ich so lange auf den Rahmen warten musste hatte ich viel Zeit Teile auszusuchen. Das ist dann ein bisschen eskaliert. :)


Haste alles ganz richtig gemacht! Richtig schönes Ding!
 
Erbsenzählerei. Völlig Wurst wer wieviel für sein Rad ausgibt. Steht keinem Betrachter zu das zu bewerten. Damit dürften Begriffe wie teuer oder billig nicht fallen. Erst recht nicht, wenn wir hier in nem MTB FORUM ne begriffsdefinition lostreten. Ich erfreu mich an Bildern und daran, dass jeder der hier sein Rad zeigt, stolz darauf ist was er da zeigt. Sicher schaut man und rechnet im Kopf, und evtl kommt auch etwas Neid wenn man sich selbst solche Teile hart ersparen müsste. Aber dafür hat jeder von euch sein eigenen Hobel irgendwo stehen, und der ist mehr wert als das Geld was er gekostet hat oder beim Verkauf einbringen wird. Und nun zeigt mal her eure Räder, ich möchte mich inspirieren lassen.

Mir "steht nicht zu"? Das entscheidest wohl du oder wie sieht das aus? Es ist erstaunlich was für monumentaler Dünnpfiff aus der Anmerkung "Ich will gar nicht wissen was die Kiste, so wie sie da steht, gekostet hat" und dem späteren Kommentarwort "teuer" durch das Interweb wieder rauscht. Und was hat das mit Neid zu tun?
 
Wenn es dir zusteht, dir Urteile über den Inhalt des Geldbeutels eines anderen zu bilden, finde ICH das durchaus schräg. Erst recht wenn du das tust, wenn du nicht mehr siehst als ein Fahrrad. Ich entscheide das nicht, aber ich maße mir nicht an, den Betrag deines Kontos mit dem gezeigten Bild eines Fahrrades zu assoziieren. Dazu ist es doch zu persönlich und geht mich nichts an.
Was den Neid betrifft... Vielleicht hätte ich "Wunsch" schreiben sollen. Vielleicht hätte ich auch einfach nix schreiben sollen, damit du zufrieden bist und wir unsere Ruhe haben. Vielleicht war es falsch auch das geschrieben zu haben...
 
Der grip ist in der tat wahnsinnig gut. Vorallem der seitenhalt ist toll. Rollwiederstand und Gewicht sind allerdings wirklich sehr hoch. Für trailtouren wie ich sie fahre schon etwas heftig. So super der grip auch ist, mir sind sie zu schwer. Ich werd sie als winterreifen behalten

Ah, alles klar. Das deckt sich so ungefähr mit dem, was ich gehört habe. Vielen Dank.

Grüße
 
...noch welche vom Rückweg aus der Kanzlei über die Eisdiele:
1814259-4rsstxqxgdwa-img_20150414_193659-large.jpg


1814260-451fhtb78dge-img_20150414_193849-large.jpg


Griffe sind echt eine positive Überraschung, da sie wärmen, wenn es kalt ist. Felgen sind ein Experiment, was bislang drei dellenfreie Einschläge dauert. Gewicht dürfte unter 12 liegen (war ja auch n harter Winter).
 
Wenn es dir zusteht, dir Urteile über den Inhalt des Geldbeutels eines anderen zu bilden, finde ICH das durchaus schräg. Erst recht wenn du das tust, wenn du nicht mehr siehst als ein Fahrrad. Ich entscheide das nicht, aber ich maße mir nicht an, den Betrag deines Kontos mit dem gezeigten Bild eines Fahrrades zu assoziieren. Dazu ist es doch zu persönlich und geht mich nichts an.
Was den Neid betrifft... Vielleicht hätte ich "Wunsch" schreiben sollen. Vielleicht hätte ich auch einfach nix schreiben sollen, damit du zufrieden bist und wir unsere Ruhe haben. Vielleicht war es falsch auch das geschrieben zu haben...

Ich finde selbst das Wort "Wunsch" in der Beziehung nicht korrekt, jemandem (in diesem Fall mir) zu unterstellen ich hätte aufgrund des Wertes den Wunsch auf dies oder jenes. Auch habe ich nicht seinen Kontostand damit assozieren wollen. Ich wollte nur feststellen, dass es einfach ein vermutlich teures Bike ist. Und was ich völlig vergessen habe zu schreiben, dass es auch noch spitze aussieht.
So, ich mag nimmer.
 
Resteverwertung mal anders: Mein altes Giant AC2 im Straßen-Trimm (Schwalbe BigApple 26x2.35)... :D ;)

Ein fahrendes Sofa ist die Fuhre erstaunlicherweise nicht, der Dämpfer ist schon recht straff. Verbaut ist immer noch die 650er X-Fusion. Für meine Zwecke ist das Fahrverhalten derzeit perfekt, trotz des steilen Lenkwinkels kann man gut um die Ecken zirkeln... :daumen:



 
Ich finde selbst das Wort "Wunsch" in der Beziehung nicht korrekt, jemandem (in diesem Fall mir) zu unterstellen ich hätte aufgrund des Wertes den Wunsch auf dies oder jenes. Auch habe ich nicht seinen Kontostand damit assozieren wollen. Ich wollte nur feststellen, dass es einfach ein vermutlich teures Bike ist. Und was ich völlig vergessen habe zu schreiben, dass es auch noch spitze aussieht.
So, ich mag nimmer.

Gut, dass Du nimmer magst.
Du scheinst den Kern der Sache nicht kapieren zu wollen.
Ausserdem ist es eine Galerie hier, also schlage ich vor, dass wir das Thema Geld aus diesem Thread ab sofort raushalten, gemütlich eine Friedenspfeife rumgehen lassen und uns an den geilen Bikes erfreuen, die hier gezeigt werden, egal ob von Anwalts Liebling oder von der Zahnarztfrau, allright?
 
Solch Resterverwertungsprojekte hasse ich ja auf die Pest...


Resteverwertung mal anders: Mein altes Giant AC2 im Straßen-Trimm (Schwalbe BigApple 26x2.35)... :D ;)

Ein fahrendes Sofa ist die Fuhre erstaunlicherweise nicht, der Dämpfer ist schon recht straff. Verbaut ist immer noch die 650er X-Fusion. Für meine Zwecke ist das Fahrverhalten derzeit perfekt, trotz des steilen Lenkwinkels kann man gut um die Ecken zirkeln... :daumen:



 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es auch einfach grün-schwarz Pulverbeschichten :lol:

Ob das so viel bringt? Wer immer wieder so verunstaltete Bikes postet, der brauch sich auch nicht um die entsprechenden Kommentare zu sorgen.

Meins könnt ihr übrigens auch direkt kritisieren:

1800716-fj9o3y5riggd-commencal-large.jpg

Mittlerweile mit Reverb Stealth...
 
Zurück
Oben Unten