Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
sie waren jung und brauchten den Schmerz..... ;)
Da das Rad so nur im Bikepark bewegt wird um die Leitung der Reverb nicht zu beschädigen ist es ziemlich irrelevant wie bequem der Sattel bzw. die Sattelstellung ist. In extrem steilem Gelände kann man sich, wenn auch auch nur ein wenig besser drüberlehnen und den Bauch drauf ablegen! Zum Tour fahren wird ein bequemer Sattel mit normaler Neigung gefahren! :aetsch:
 
Da das Rad so nur im Bikepark bewegt wird um die Leitung der Reverb nicht zu beschädigen ist es ziemlich irrelevant wie bequem der Sattel bzw. die Sattelstellung ist. In extrem steilem Gelände kann man sich, wenn auch auch nur ein wenig besser drüberlehnen und den Bauch drauf ablegen! Zum Tour fahren wird ein bequemer Sattel mit normaler Neigung gefahren! :aetsch:
welche Laufräder hast Du denn?
 
Bauch darauf ablegen! Bestes Argument für Sattel/-stellung ever! :i2: :anbet:
Diskutiert ihr mal schön weiter über die Neigung meines Sattels! :blah:

Laufräder sind die Transition Revolution 28.

Damit mein Beitrag nicht Offtopic ist hier noch ein Bild mit "fragwürdiger" Sattelposition.

large_IMG_1073.JPG
 
He Micha,
Bin kurz davor mir ein Rune zu kaufen, bin zwar eigentlich Transition Fanboy, aber da ein Kumpel seit kurzem banshee Dealer ist, kämm ich günstig ran.
Hast du schon Covert und Rune gefahren? Wenn ja kannst du mal was dazu schreiben? Gern auch pm
 
ich fahre die X.0 Trail Bremsen mit billigen Avidscheiben. Ich kann dieses tolle Stück Ingeneurskunst nur empfehlen. Leicht, schick und überragende Bremsleistung... ich war erstaunt, als ich von meinen Elixir 5 auf die Trailbremsen umgestiegen bin. Selbst ein Freund von mir, der die neuen Saints fährt ist begeistert von der Trail!

aber wenn Trail, dann X.0!!

Im Aftermarket unterscheidet die X9 zur XO nur der Kugelgelagerte Griff. die X9 hat eine Gleitbuchse und der XO Griff ein Lager drin. Im Erstausstatter Bereich gibt es Modelle mit alten Griffen ohne Druckpunktverstellung.

Back Topic:

Das neu aufgebaute Scratch für meine Freundin wurde heute fertig und gleich eingeweiht. 14.3kg

Sattel und Stütze wird noch geändert.

large_20140201_141827.jpg


large_20140201_1417301.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon Covert und Rune gefahren? Wenn ja kannst du mal was dazu schreiben? Gern auch pm
Ich machs mal kurz... Hatte ein Rune mit DB Air und Lyrik (leider war der Rahmen eine Nummer zu klein), danach ein Covert mit dem DB Air und der Lyrik aus dem Rune. Jetzt das "neue" Rune mit Monarch+ und Pike. Hätte ich die Wahl zwischen den beiden Rädern würde ich immer das Rune nehmen. Ich find das Ding hammer! Den Erstaufbau war aber doch deutlich schwerer und etwas behäbig. Für ein Enduro war mir das zu viel. Das Covert ist auch richtig gut! Fährt sich spritziger und straffer als das Banshee. Das Rune liegt dafür deutlich satter auf dem Trail. Falsch machen wirst du mit keinem der beiden Räder etwas. Ich mag einfach den KS-Link-Hinterbau.
Welche Größe hat das Rune, ist das ein L Rahmen?
Jo - L !
 
Zurück
Oben Unten