Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
hey

auf wunsch hin auch mal meins.... aber es ist noch nicht ganz fertig =)

61an-h-70ef.jpg


61an-i-6f49.jpg


61an-j-1f0e.jpg


61an-k-98f1.jpg


mfg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach fünf Jahren Ausprobieren und Teilewechselei denke ich jetzt nach den ersten Runden immer: Genau so wolltest du's immer haben!
Der dezent flachere Lenkwinkel mit etwas tieferer Lenkzentrale passen super und mit der XX1 ist es jetzt das perfekte Bolzenschussgerät. Mir fällt gerade nix ein, warum ich ein neues Bike brauche. Vielleicht spare ich das Geld lieber und verreise dafür im Winter mehr. Es passt gerade alles so perfekt zusammen, als hätte sich jemand die Welt nur dafür ausgedacht. :D

 
...Der dezent flachere Lenkwinkel mit etwas tieferer Lenkzentrale passen super und mit der XX1 ist es jetzt das perfekte Bolzenschussgerät...

Mir fällt da auch nur noch eine vario Stütze ein. Aber ansonsten machen wir uns nichts vor, das Trailstar ist wahrscheinlich das beste Trail-Hardtail was dieser Thread je gesehen hat. Bis ins allerletzte Detail konsequent durchdacht. Meiner Meinung nach, sollte dass das Bike der Woche werden.
 
Ich hab ihm ein Ultimatum bis Freitag gesetzt, sich zu melden, sonst gibts Post vom Anwalt oder russischsprachigen Besuch. :D

Entsorgen werd ich das Teil nicht, da ist mein Ehrgeiz geweckt. Preis war 80€.

Zur Abwechslung mal wieder mein CT, jetzt mit Dreck-Radsatz und Kind Shock.

5C7D885F-8A4E-4402-8DB3-7BA8A9980342-8335-00000E4DE84AAF32_zpsdb5b2abb.jpg


Ich liebe das Teil! :love:

Moin,sind das die in Gold lackierten NC-17 Pedalen oder die eloxierten?
Passt ja ganz gut zum Spank Vorbau der Farbton...
 
Sind leider nur lackiert und mit murksigen Kreuzschlitz-Pins, da war ich etwas enttäuscht. Funktionieren aber sehr gut bislang.
 
die frage ist gut

schau mal an die druckstrebe in der mitte
sind das 2schrauben ???
ob da das rohr geteilt ist :confused:


aufbau naja freeride/enduro ist was anders
aber hauptsache er hat spass
 
ich habe weder impliziert, dass ihm das Bike nicht taugt noch wollte ich ihn als Menschen kritisieren. Ich sage nur, dass das Bike meiner Meinung nach ein riesen Quatsch ist (so wie es dasteht). Und genau darum geht es in einem Forum (soweit ich weiß).

Eine Frage hätte ich aber: Ist die Sattelstellung (Klemmung) so gesund für Stütze und Halterung? Da wirken doch bei einer unsanften Landung ganz schöne Kräfte.

Um auch einmal konkret zu bennen, was mir nicht gefällt oder ich ändern würde:

Ständer -> weg
Gabelrohl -> kürzen
Flaschenhalter, Vorbau, Griffe -> tauschen

Mir erschließt sich der Einsatzzweck auch nicht so ganz. Die Saint Pedale sind vielleicht ein bisschen oversized und auf den Bildern wirkt der Lenkwinkel extrem steil.

Edith: Aber wenn es für Elster das perfekte Bike ist, dann will ich nichts gesagt haben, aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen und deswegen hoffe ich, dass Kritik ihm mehr bringt als irgendwelches schön reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist gut

schau mal an die druckstrebe in der mitte
sind das 2schrauben ???
ob da das rohr geteilt ist :confused:

Die Schrauben und die Lackierung in dem Bereich lassen darauf schließen aber ich sehe keine Naht. Auch in der großen Ansicht des Bildes nicht.

Das der Aufbau nicht unbedingt Enduro oder gar Freeride ist, darüber brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren. Allerdings habe ich in meiner Truppe einen der mit uns mit nem 29er CC Bike bergab mithält wo ich schon Leute mit 160mm + hab scheitern sehen.

Allerdings ist der Rahmen mit einem Pinion + Gates mein Traum vom sorglos Trail-Enduro-Räuber schlechthin. Ne Rolof tuts vermutlich aber auch ;)
 
Hallo Leute,

muss wirklich schmunzeln über so viel vorstellungskräfte hier im thread, übrigens der riemen ist kein gates sondern ein conti-riemen mit einer 14-er teilung, und ... es fährt sich genau so, wie ich es mir vorgestellt habe, der 11-te gang für rückenwind, bergab und die pol... in nacken, die von 1-4 für ordentlich bergauf.

Happy trails!!!:daumen::daumen::daumen:
 
wie sich einige immer das maul zerreißen...nur weil jemand was "anderes" fährt :lol: bis auf die schmalen reifen und die vorbau-konstruktion find ich das rad schick...
 
Zurück
Oben Unten