Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Aber wenn nur oben die Kefü ist schlagert dann die untere Seite der Kette nicht rum ?
oder macht das die Spannung durchs schaltwerk wieder gut ?
 
Wenn man ohne zu treten auf einer rupigen Passage die Kette oben auf ein paar Zähnen verliert und kurbelt dann weiter, geht die Kette komplett runter. Passiert das gleiche jedoch unten und man tritt weiter, zieht sich die Kette von alleine wieder drauf (und man merkts vielleicht noch nichtmal)
 
Obere KeFü ist für schnellere Fahrer Pflicht! Ohne tut über kurz oder lang nur unnötig weh. Die günstige Alternative zu der XCX sind gebrauchte DH-Führungen, an denen man das untere Röllchen demontiert. Kostet nicht mehr als das XCX und wenn man die richtige Führung holt, hat man unten noch einen Bash.... so als Tip und so ;)
 
siehe 1. Post der Seite:

Bei Superstar Components gibts sehr günstig entsprechende Kettenblätter und obere Führungen. Hab mir heut für knapp 60 € ein Narrow Wide Kettenblatt und Führung gekauft
 
siehe 1. Post der Seite:

Bei Superstar Components gibts sehr günstig entsprechende Kettenblätter und obere Führungen. Hab mir heut für knapp 60 € ein Narrow Wide Kettenblatt und Führung gekauft
Oh, bei denen ist ja die komplette Webseite neu. Dachte eben ich hätte mich verklickt.
Schade dass es die XCR nicht in ISCG gibt. Das hab ich nich gesehen, eine bezahlbare obere Führung wie die XCR mit ISCG-Mount. Normal müsste auch die BB-Klemmung gehen, ich weiß nur nicht 100%ig ob ich mit der Kettenlinie hin komme.
 
Ich fahr am marley komplett ohne Führung. Selbst aufm downhill bleibt die Kette oben.
Hab's darum am torque nun auch umgebaut... Mal gespannt.

Warum, warum, warum? Wegen 50 gr die einfach am Rahmen rumhängen und keinerlei Reibung an der Kette verursachen?
Ein Kollege war auch deiner Meinung bis er bei der letzten Pedalumdrehung vor dem Absprung die Kette verloren hat. Hinterrad Totalschaden, Schaltwerk hinüber, Kerl einigermaßen ok....
 
Den Unterschied zum fully musst mir mal erklären....

Warum,warum,warum das ganze? Keine Ahnung. Gefällt mir optisch. Bin echt nicht langsam unterwegs und hatte bisher absolut keine Probleme.
Wenns welche gibt... Wird's geändert.
 
Warum, warum, warum? Wegen 50 gr die einfach am Rahmen rumhängen und keinerlei Reibung an der Kette verursachen?
Ein Kollege war auch deiner Meinung bis er bei der letzten Pedalumdrehung vor dem Absprung die Kette verloren hat. Hinterrad Totalschaden, Schaltwerk hinüber, Kerl einigermaßen ok....
Was für ne Konfiguration hatte dein Kumpel ? Mit Nw und shadow+ in schön kurz?
 
Dachte das wäre ne Galerie...

1670920-ivptm8jc43ka-image-large.jpg


Heute zur Wahl zum Foto des Tages
 
Brauch mal eure Meinung, will vorne ne Superstar XCM-Führung verbauen. Schwanke aber zwischen weißer und roter Führung bei schwarzer Backplate, der Antrieb wird gegen XO1 Red gewechselt. Der Rest bleibt wie er ist. Bis auf den Lenker und den Spacerturm.

 
Zurück
Oben Unten