Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Mein Plastebomber kann auch Bikepark. Die Reifen sind neu, lassen sich easy tubeless montieren und haben ordentlich Grip. Achja, und waren ziemlich günstig.

1725956-cg683m4m072s-img_20141026_180750-medium.jpg
Schick, ist das Bild von heute? Wir haben uns auf Grund der Wettervorhersage nicht getraut.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Work in progress... aber vor m Winter wird sich erstmal nichts mehr ändern. Als nächstes kommt die Kettenführung weg, langfristig bin ich auf der Suche nach ner neuen leichteren Gabel und leichteren Laufrädern. So wies dasteht verzeiht es bei Abfahrten aber so ziemlich alles und lässt sich auch mit 1x9 recht gut bergauf bewegen :)
1727715-4670ahyr2cvc-onone456compressed-large.jpg
 
Hab endlich mal wieder das Hardtail durch den Park geprügelt. Macht einfach eine super Figur und super viel Spaß.
Die selbst gebastelte Gabel (Durolux mit TPC Dämpfung, umgebaut auf Ölschmierung und optimierte Luftkartusche) arbeitet einfach traumhaft.
Über den Winter gibts nochmal eine Frischzellenkur, mal schauen was genau :D

 
Hab endlich mal wieder das Hardtail durch den Park geprügelt. Macht einfach eine super Figur und super viel Spaß.
Die selbst gebastelte Gabel (Durolux mit TPC Dämpfung, umgebaut auf Ölschmierung und optimierte Luftkartusche) arbeitet einfach traumhaft.
Über den Winter gibts nochmal eine Frischzellenkur, mal schauen was genau :D


Was ist denn die optimierte Luftkartusche im Detail? Ich frage, weil ich selbst eine Durolux fahre, mit der ich zwar durchaus zufrieden bin, aber besser geht ja bekanntlich immer ;-)
 
Naja, wirklich "viel" ist da nicht zu optimieren. Hab das Volumen der Luftkammer etwas verkleinert damit die Kennlinie etwas progressiver wird. Eigentlich wollte ich ja immer noch ne ATA Kartusche verbauen, bin bisher allerdings noch nicht dazu gekommen :D
 
Was wiegt denn das on one in dem outfit?
Schick aufgebaut :daumen:

Gute Frage, kann ich nicht beantworten da das Gewicht für mich zweitrangig ist.

Weils aus der Homepage nicht hervor geht... Wie lang ist der Radstand bei deinem Aufbau???

Im Winter will ich mir wieder mal ein Hardtail aufbauen und das 456 ist aktuell mein Favorit. Ich bin nur noch unschlüssig wegen der Rahmengröße...

Der Radstand beträgt 1115mm.
 
Zurück
Oben Unten