Zeigt her eure Kurbel!

Nein. Eine XTR mit einem Blatt ist 50g rum schwerer. Und alles, was 50g leichter als eine aktuelle XTR ist ist Leichtbau. Also, bitte Ruhe.
als jemand der immer mit als erster andere anmacht wenn etwas (deiner meinung nach) nicht passendes im leichtbauforum gepostet wird, solltest du vielleicht mal ein klein wenig selbstreflektion betreiben bevor du andere um ruhe bittest ;)
wer bitte hat die hypotetische xtr -50g als unterste grenze des nichtleichtbaus definiert? du - weil es dir jetzt gerade so gut in den kram passt? da weder vernünftig argumentieren, noch rechnen zu deinen stärken zählt bleibt es für mich nun dabei :daumen:
 
Mich freut es, dass meine Beiträge in dir etwas auslösen, was dich dazu bringt jeden dieser zu kommentieren. Ist doch schön. So hast du auch was zu sagen.
 
@ArSt ...ein Traum diese Stickerei!!! Ich denke ebenfalls darüber nach, bin mir nur noch nicht sicher ob 1-fach oder 2-fach. An dieser Stelle evtl. eine Laienfrage - warum hast Du Dura-Ace kombiniert? Aufgrund des enormen "Lifts" oder Gewichtsgründen bzw. eine mir andere Unbekannte? Sieht alles saugeil aus!
 
Stimmt genau:
medium_CIMG3073.JPG

Wenn man nicht unter Last schaltet, tut's der DuraAce natürlich auch. Einzig die Einbauhöhe ist etwas arg weit oben, da die lange Schwinge auf der Kettenstrebe anschlägt, der Umwerfer sollte normal ca. 5mm weiter unten montiert werden. Funktioniert aber trotzdem überraschend gut.
 
Herrliche Kurbel!

Schade, dass es die nicht in BB30 und mit 104/64 gibt. Die neue gefällt mir überhaupt nicht, auch wenn sie durch Wechselspyder praktischer ist.
 
Arst
hast du mal gewogen was Deine Kurbel mit den beiden Kettenblättern wiegt?
Wo wäre das Vergleichsgewicht einer Clavi m3?
Gewicht mit beliebigen Kettenblättern einfach zusammenzählen. Bei mir sind das dann 440g mit Kettenblattschrauben. Dazu kommt bei mir noch das BB92 Innenlager mit 72g.
Keine Ahnung wo das Vergleichsgewicht der Clavi M3 ist, ;) was ich bisher gesehen habe, war aber ziemlich identisch.
 
Hallo Arst,
danke für die Info.

@alle
Wenn die Tune und die m3 das gleiche wiegen - welche Kurbel ist die bessere Wahl? - damit vermutlich aktuell die "Beste der Welt" - ;-)
 
ja die 3 fach machten probleme.
Da brach die Bohrung für die Kettenblattschraube auf , wurde auf Garantie erneuert .

Angeblich ist das Problem bei den aktuellen Kurben behoben. Ist ja eh eine vollkommen andere Konstruktion .
Meine hatte ja falls ich mich noch recht erinnere eine Carbonachse , die neuen nicht mehr .
Auf jedem Fall überleg ich auch gerade meine schwere aber sehr schöne XO 2fach gegen eine RF Next zu tauschen .
@ alb: schöne Kurbel, aber de KB sindein Graus
 
Hey!
@gleiter : KB wegen der Optik oder wegen der Schaltperformance?
Genau den Tausch habe ich vollzogen: XO 2-f gegen die Race Face Next SL. Und da es sich bei mir um ein BSA Innenlager handelt, konnte ich auch am Lager nochmal etwa 30 g sparen.
 
Zurück
Oben Unten