Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

das würd mich echt nerven, jedesmal die Lenker drehen. Wenn schon innen, dann sollte das eine Verbesserung zum "auf den Heckträger packen" sein.....
Auf dem Heckträger müsste ich auch den Lenker drehen. Zumindest auf der vordersten Schiene.
Vorderrad raus und Lenker drehen dauert außerdem keine 5 Minuten. Umgekehrt genauso. Wenn man die Zeit nicht hat...

Die Verbesserung zum Heckträger ist, dass die Bikes im trockenen und außerhalb des Sichtbereichs stehen. Für mich zumindest.


Noch ein Bild, weil Galerie:
 

Anhänge

  • IMG_8059.jpeg
    IMG_8059.jpeg
    186,1 KB · Aufrufe: 148
du hast eine Box auf dem Aufstelldach, geht das dach mit beladener Box auf?
Laut Bedienungsanleitung Westfalia darf man zwar eine Dachlast von 65kg auf das Aufstelldach packen, es jedoch damit nicht öffnen.....
Bei SCA kein Problem, jedoch ist als Gesamtgewicht maximal 35Kg angegeben! Muss man einfach gut organisieren, wir hatten Vorzeltteppich, Schuhe usw drinnen.
 
Vorzeltteppich. Geil.
As German-Camping as it could get.

Naja jeder wie er mag. :daumen:

@Gille84 Mir würds da viel mehr um den Aufwand gehen, als um die Zeit. Stellst du die Räder dann jeden Abend in den Camper? Oder bleiben die auf dem Campingplatz/Stellplatz dann draußen?
Für die Fahrt, sicher besser als draußen.
 
@Gille84 Mir würds da viel mehr um den Aufwand gehen, als um die Zeit. Stellst du die Räder dann jeden Abend in den Camper? Oder bleiben die auf dem Campingplatz/Stellplatz dann draußen?
Für die Fahrt, sicher besser als draußen.
Ich stelle die Räder über Nacht rein, ohne sie zu befestigen. Dafür muss lediglich das Vorderrad raus.
 
Vorzeltteppich. Geil.
As German-Camping as it could get.

Naja jeder wie er mag. :daumen:

@Gille84 Mir würds da viel mehr um den Aufwand gehen, als um die Zeit. Stellst du die Räder dann jeden Abend in den Camper? Oder bleiben die auf dem Campingplatz/Stellplatz dann draußen?
Für die Fahrt, sicher besser als draußen.
Der liegt halt immer vorm Bus! Wenn du mal auf nem Campingplatz standest wo nur Erde als Untergrund ist, wirst du‘s verstehen ;-)
 
wir haben auch immer so eine Matte mit dabei. Da drückt nicht der ganze Dreck durch und es bleibt wesentlich sauberer im Inneren. Gute Minimalvariante ist übrigens so eine Ikea-Schmutzmatte die wir immer im Zustiegsbereich Seitentür und Heckklappe haben, das hält schon einiges ab wenn man den "Teppich" nicht ausbreiten will.
https://www.ikea.com/ch/de/p/oplev-fussmatte-drinnen-draussen-grau-30308994/
IMG_5090.jpeg

noch ein Bild aus helleren Tagen
 
wir haben auch immer so eine Matte mit dabei. Da drückt nicht der ganze Dreck durch und es bleibt wesentlich sauberer im Inneren. Gute Minimalvariante ist übrigens so eine Ikea-Schmutzmatte die wir immer im Zustiegsbereich Seitentür und Heckklappe haben, das hält schon einiges ab wenn man den "Teppich" nicht ausbreiten will.
https://www.ikea.com/ch/de/p/oplev-fussmatte-drinnen-draussen-grau-30308994/
Die ist leider zu klein! Bei uns rennt halt auch noch ein Hund draußen herum und bevor der dann irgendwo im Dreck rumliegt und diesen dann mit in den Bus nimmt bin ich halt lieber der German Camper mit seinem Vorzeltteppich, Klappstuhl und Hopfentorpedo im Anschlag. :D
 
wir haben auch immer so eine Matte mit dabei. Da drückt nicht der ganze Dreck durch und es bleibt wesentlich sauberer im Inneren. Gute Minimalvariante ist übrigens so eine Ikea-Schmutzmatte die wir immer im Zustiegsbereich Seitentür und Heckklappe haben, das hält schon einiges ab wenn man den "Teppich" nicht ausbreiten will.
https://www.ikea.com/ch/de/p/oplev-fussmatte-drinnen-draussen-grau-30308994/
Anhang anzeigen 1813443
noch ein Bild aus helleren Tagen
Nice! Kleiner Rat noch von mir: Ich habe sämtliche Aufkleber, die auf den wertvollen Inhalt des Fahrzeuges hindeuten entfernt nachdem ich schon mehrfach mitbekommen habe, dass solche Busse gezielt aufgebrochen wurden. Unauffällig ist oftmals am besten.
 
Ich zieh dann entweder schnell die Birkenstocks draußen aus und renne drin in den weißen Tennissocken rum.
Und wenn drin zu dreckig, dann fegt man halt kurz. Erfahrungsgemäß entsteht vom Kekse naschen und Kochen ähnlich viel Dreck wie durch das raus und rein.

Achja, wir haben drin eine alte Fußmatte für die Siffbotten.

Decke war uns draußen zu unpraktisch. Kind und Trottelpapa rennen da eh die ganze Zeit drüber.
 
Nice! Kleiner Rat noch von mir: Ich habe sämtliche Aufkleber, die auf den wertvollen Inhalt des Fahrzeuges hindeuten entfernt nachdem ich schon mehrfach mitbekommen habe, dass solche Busse gezielt aufgebrochen wurden. Unauffällig ist oftmals am besten.
unsere Bikes hängen draussen dran, kann also jeder sehen was transportiert wird.....
Hab zwar immer das fetteste Kryptonite Schloss was es zu kaufen gibt in Verbindung mit einem 5m Stahlkabel zur Sicherung drum, wenn es jemand haben will dann schafft er es auch damit. Ich hoffe halt das sich die wenigsten Diebe die Mühe machen wollen dann später das verdammte Schloss aufzuflexen ohne die Bikes dabei zu zerstören...
Ach ja, Hausratversicherung ist entsprechend dem Gegenwert der Bikes aufgestockt.
 
unsere Bikes hängen draussen dran, kann also jeder sehen was transportiert wird.....
Hab zwar immer das fetteste Kryptonite Schloss was es zu kaufen gibt in Verbindung mit einem 5m Stahlkabel zur Sicherung drum, wenn es jemand haben will dann schafft er es auch damit. Ich hoffe halt das sich die wenigsten Diebe die Mühe machen wollen dann später das verdammte Schloss aufzuflexen ohne die Bikes dabei zu zerstören...
Ach ja, Hausratversicherung ist entsprechend dem Gegenwert der Bikes aufgestockt.
Das beruhigt am allermeisten. :daumen:
 
naja, mein Geld nimmt die Versicherung immer gerne, hoffentlich gibt sie es auch genau so gerne wieder zurück....
Die Regulierung vom aktuellen Hagelschaden am Nugget ist echt zäh :(
 
Schleifpapier, 2 Dosen Grundierung, 2 Dosen Mattschwarz, ein gebogenes Nummernschild und ein Vormittag. Dann hast für 40 Euro neue Coole Stahlfelgen :daumen:
Ja, vielleicht, wenn ich irgendwann voll viel Energie hab und grad niemand was von mir will und ich auch zufällig keine Lust auf Biken hab. 😅
 
Motto des Tages: Ohne Strom tote Hose im Home-Office-Camper :o
WhatsApp Image 2023-11-18 at 00.21.35.jpegWhatsApp Image 2023-11-18 at 00.21.31.jpeg
Einbau erfolgt später, im Winter erst Testbetrieb in der Garage.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-11-18 at 00.21.30.jpeg
    WhatsApp Image 2023-11-18 at 00.21.30.jpeg
    111 KB · Aufrufe: 34
  • WhatsApp Image 2023-11-18 at 00.21.33.jpeg
    WhatsApp Image 2023-11-18 at 00.21.33.jpeg
    75 KB · Aufrufe: 40
  • WhatsApp Image 2023-11-18 at 00.21.36.jpeg
    WhatsApp Image 2023-11-18 at 00.21.36.jpeg
    127,3 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten