Zeigt her Eure RAW Bikes

Anzeige

Re: Zeigt her Eure RAW Bikes
Zumindest bleibt grober dreck fern und fällt größtenteils gleich wieder ab.

Im trocknen bleibt Staub hängen.

Mach das jetzt schon das zweite Jahr so und die Blinden stellen bleiben bisher aus
 
Hi Leute,

Ich will meinen Cannondale Claymore RAW machen. An der Erastzstrebe habe ich es versucht die Farbe zu strippen. Hatt gut geklappt., leider sieht jezt das Material wie sandgestrahlt. Was soll ich machen? Scotchbrite? Burste? Danke.

Ist die Frage welchen Look du erreichen willst.
Für mich ist das was auf dem Foto zu sehen ist schon perfektes RAW, also blank. (naja für den Perfekten Look muss es natürlich noch "altern")
Du kannst den Rahmen natürlich auch Bürsten, Polieren oder auch Perlstrahlen.
Das ergibt allerdings einen komplett anderen Look, den ich nur bedingt als "RAW" bezeichnen würde.
Und dann kann man ja auch die Verschiedenen Möglichkeiten kombinieren, wie zum Beispiel beim ICB 1.0 und auch 2.0 (Pergestrahlt mit polierten "Decals". z.B.)

Daher die Frage: Welcher Look ist denn dein Ziel? :)
 
Ist die Frage welchen Look du erreichen willst.
Für mich ist das was auf dem Foto zu sehen ist schon perfektes RAW, also blank. (naja für den Perfekten Look muss es natürlich noch "altern")
Du kannst den Rahmen natürlich auch Bürsten, Polieren oder auch Perlstrahlen.
Das ergibt allerdings einen komplett anderen Look, den ich nur bedingt als "RAW" bezeichnen würde.
Und dann kann man ja auch die Verschiedenen Möglichkeiten kombinieren, wie zum Beispiel beim ICB 1.0 und auch 2.0 (Pergestrahlt mit polierten "Decals". z.B.)

Daher die Frage: Welcher Look ist denn dein Ziel? :)


Hi, Danke fur die Antwort.

ja die Sache ist, was du auf dem Foto siehts ist schon alu hand poliert mit metal cut paste. leider sieht es uberhaubt nicht gut. Ich werde noch weitere fotos machen, damit Du besser verstehst was ich meine. Cannondale alu (Asien Rahmen) sehen wie gestrahlt aus nach dem entlacken. Die alten US Rahmen sehen aus wie Liteville raw.. Ich melde mich noch mit neuen bildern.
 
@Duc851: Was meinst du mit "konservieren"? Ich benutze ArmorAll Tiefenpflege seidenmatt (Empfehlung von KHUJAND hier im Forum), um die Optik länger zu erhalten. Allerdings verändert Armorall (und alle anderen Mittel wahrscheinlich auch) zuerst die Optik. Mal mehr mal weniger, je nach Menge.

@radiomir79: Wenn ich alle paar Schaltjahre mein LV 301 Work Finish auffrischen will, nehme ich Scotch Brite. Nachher ArmorAll. Ein Versuch mit Scotch Brite kostet weder viel Geld noch viel Zeit.
 
Cube Stereo 2016

DSC_0148-1.JPG
DSC_0149-1.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0148-1.JPG
    DSC_0148-1.JPG
    216,9 KB · Aufrufe: 428
  • DSC_0149-1.JPG
    DSC_0149-1.JPG
    209,4 KB · Aufrufe: 419
  • IMG_3917-1.JPG
    IMG_3917-1.JPG
    319,4 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
..irgendwie cooles Teil..
steh auf den ""Titan"" raw look :daumen: ..auch wenn ""nur"" Stahl ;)

merci, gabelkrone ist nun doch geblieben... grund: bei der DJ1 sind die gewinde grösser für die topcaps, somit passen da meine TST und ATA kartusche nicht, und die beiden sind mehr als 80g ersparnis agegenüber feder und offenes ölbad als wie es die krone bringen würde... *grmpf* fehlen also nur noch die räder... bin bei der felge echt nicht sicher was es werden könnte, liebäugel ja mit der 24" crest, aber weiss da halt echt nicht ob die das verleiden mag, aber nur 300g pro stück... uhhhh :anbet:
 
Hallo an alle,
Ich habe vor mein Rad jetzt auch Raw zu machen.
Es ist jedoch so dass es schon vorbehandelt wurde. Ich habe es vorher schon Sandstrahlen lassen und habe es dann Pulverbeschichtet, Decal aufgeklebt und klarlackiert.
Jetz will ich jedoch eine polierte RAW optik. Wie oben das schöne Cube.

Was würdet ihr nun sagen ist die beste Vorgehensweise?
Zuerst das gröbste sandstrahlen, danach glasperlstrahlen und dann mit der Hand nachbearbeiten?.

Danke schonmal für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten