Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Zuwachs in der Kurtz Familie: Habe für einen Freund ein Rennrad gesucht und bin durch Zufall über ein Kurtz gestoßen. Passte wie arsch auf Eimer. Selber Rohrsatz wie meiner (Columbus Spirit) und ähnliche Muffen (u.a. Llewellyn) das Ganze dann noch mit schönen Zipps - tolles Rad. Die Ultegra/105er Mischung wird noch gegen SRAM Force getauscht:

Erste Ausfahrt war für ihn auch super (bis auf den Hintern) - 90KM mit 1000hm rund um KS:

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Ein paar Teile werde noch getauscht, wie z.B. Vorbau, Sattelstütze, Flaschenhalter, ansonsten ist der Bastelnachmittag beendet. :)

Anhänge

• Datei 14.05.16, 20 02 28.jpeg
    Datei 14.05.16, 20 02 28.jpeg
    180,3 KB · Aufrufe: 36
Zuwachs in der Kurtz Familie: Habe für einen Freund ein Rennrad gesucht und bin durch Zufall über ein Kurtz gestoßen. Passte wie arsch auf Eimer. Selber Rohrsatz wie meiner (Columbus Spirit) und ähnliche Muffen (u.a. Llewellyn) das Ganze dann noch mit schönen Zipps - tolles Rad. Die Ultegra/105er Mischung wird noch gegen SRAM Force getauscht:

Erste Ausfahrt war für ihn auch super (bis auf den Hintern) - 90KM mit 1000hm rund um KS:

eins der beiden räder kann nicht passen!

Dem weißen Rad würde ein silberner Vorbau sicher sehr gut stehen. Beim schwarzen Vorbau wirken die silbernen Spacer etwas deplatziert.

diese bilder sind gestern unmittelbar vor der jungfernfahrt entstanden. dieses caad5 haben mein bruder und ich (für ihn) analog zu meinem in den letzten monaten aufgebaut mit dura ace, hügi, thomson, race face, veloplugs, foss, conti, h plus son usw. usf....
(u.a. spacer extra gezeichnet, cnc-gedreht und dann elox)

es hat auf 65km, die wir mit den beiden cannondales abgespult haben, wie ein uhrwerk funktioniert.
kein knacken der neu gebauten laufräder, schaltung und bremse arbeiten einwandfrei.
einziges problem sind die pedale: während links alles super ist, ist rechts das ein- und ausclicken viel schwerer (trotz softerer einstellung :ka:)
besonders schön ist, das fizik ein lenkerband in genau diesem farbton anbietet, das zudem noch schön griffig ist.
es ist das erste rennrad für meinen bruder und er ist sehr zufrieden. mein problem ist: es gefällt mir mehr als meins :oops:

vorderjungfernfahrt1.jpg

vorderjungfernfahrt2.jpg

vorderjungfernfahrt3.jpg

vorderjungfernfahrt4.jpg

vorderjungfernfahrt5.jpg

vorderjungfernfahrt6.jpg

vorderjungfernfahrt7.jpg

vorderjungfernfahrt8.jpg

Anhänge

• vorderjungfernfahrt7.jpg
    vorderjungfernfahrt7.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 113
  • vorderjungfernfahrt8.jpg
    vorderjungfernfahrt8.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 124
  • vorderjungfernfahrt6.jpg
    vorderjungfernfahrt6.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 110
  • vorderjungfernfahrt5.jpg
    vorderjungfernfahrt5.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 133
  • vorderjungfernfahrt4.jpg
    vorderjungfernfahrt4.jpg
    138 KB · Aufrufe: 128
  • vorderjungfernfahrt3.jpg
    vorderjungfernfahrt3.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 117
  • vorderjungfernfahrt2.jpg
    vorderjungfernfahrt2.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 117
  • vorderjungfernfahrt1.jpg
    vorderjungfernfahrt1.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
ja adria. städtchen nennt sich grado in italien. alle jahre wieder fahren wir dort runter ... heuer is aber besser gegenagen als all die jahre zuvor!

Zurück