Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
2gtuo09.jpg

Winterrad
Rahmen Giant OCR Compact
Gabel ITM Visia Carbon/Alu
Vorbau XLC
Steuerlager BBB
Lenker ITM
Sattelstütze Ritchey
Bremshebel/Schalteinheit Campagnolo Mirage 9fach
Bremshebel/Schalteinheit Campagnolo Mirage 3fach
Bremskörper Campagnolo Mirage
Schaltwerk Campagnolo Mirage
Umwerfer Campagnolo Mirage
Kurbelsatz 3fach Campagnolo Veloce
Laufradsatz Mavic SUP
Nabensatz Shimano Dura Ace
 
So, gerade noch beim schön Wetter geniessen

ImageUploadedByTapatalk1353754648.758748.jpgImageUploadedByTapatalk1353754661.812458.jpgImageUploadedByTapatalk1353754686.797577.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1353754648.758748.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1353754648.758748.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 76
  • ImageUploadedByTapatalk1353754661.812458.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1353754661.812458.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 64
  • ImageUploadedByTapatalk1353754686.797577.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1353754686.797577.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 99
Najo, ich weiss ein bissle spät mein Antwort als zwischenruf. Die 65km/h schaff ich leider maximal und bergab auf grader Strecke kann ich so im Schnitt 40km/h halten. Igwie hab ich es im meinem ganzen Leben nicht geschafft an einem Rennen teilzunehmen. Sei es an 4x oder ein ewiger Traum tour de france - das ist eines der Dinge die ich sicher im späterem Alter bereuen werde...
Eure Rennräder sind echt geile Teile super leicht - respekt für die Arbeit und das Geld dat drinnen steckt ^^
 
Er meint sicher keinen Schnitt über die gesamte Runde, sondern über 20s Sprintdauer. ;)

btw: Ein 30er Schnitt über 50km (Hausrunde, alleine) ist für mich auch einen Feiertag wert.
 
Er meint sicher keinen Schnitt über die gesamte Runde, sondern über 20s Sprintdauer. ;)
War auch eher meine Vermutung. Aber man weiss ja nie.

Was den 30er Schnitt betrifft:
Auf 50km pack ich momentan wenn ich Gas gebe 25-27 im Schnitt (also ja, langsam bin ich nicht für reinen Hobbyfahrer). 30er Schnitt anpeilen kann man da glaube ich mal. Zumal ich noch bis mein ich August Zeit hab.
Sorgen um meinen Schnitt mach ich mir eher beim Blick auf die Strecke. Halt eher Kriterium, ca 1km kurze Strecke, bau mittlerweile einmal wöchentlich eine HIT Einheit ein.
 
Ja alleine und die 40 km/h halte ich 30min Sprint dann 35 km/h für 10min ca. dann wieder 40-45 km/h. Bin es gewohnt zu rasen, da ich 6 Jahre lang als Fahrrad Kurier unterweg war.
 
Wie lang hälst du die 40km/h durch? Alleine?

Mit den Tempo überrundet man bei vielen Amateurrennen das Hauptfeld.
Ich persönlich bin froh wenn ich mit meiner Rennvorbereitung für die ersten Rennen nächstes Jahr einen 30er Schnitt halten kann.

du hast eine ahnung, welche elite-rennen sollen das denn sein? wir sind anfang des jahres, viele BDR fahrer, KT fahrer, super feld in einem welligen profil einen 43er schnitt gefahren.

bei einem kriterium wirst mit einem 40er streifen allenfalls abgehängt oder kannst am feld lutschen, von überrunden bist da weit entfernt.

wer im alltag 40er schnitt fahren will, braucht dazu eine AVG aufs gewicht 4,8-5,5watt/kg im SCHNITT...*lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt dir dein Rad, oder soll es einfach nur funktionieren? Imho ist es einfach nur schrecklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst Micha, hättest Du ruhig auch sagen können. Ich bin ja schon groß und hab bereits gelernt, dass die Geschmäcker verschieden sind. Bei RaR hat mir auch keiner geglaubt, dass mein Rad das Schönste ist ;)
@chem: Ich find's tatsächlich ziemlich geil UND es funktioniert. Dass es nicht den normalen Ansprüchen (vollständige Gruppe, zeitlich passende Teile, etc.) entspricht, ist mir dabei durchaus bewußt. Mein 84er-Shimano600-Bianchi-Rekord910 ist momentan nicht so fotogen, kommt aber auch noch. Was macht es iyho denn besonders schrecklich? Vielleicht haste ja nen Tipp fürs Vorderrad, der das Rad etwas erträglicher machen würde;)
 
Was macht es iyho denn besonders schrecklich? Vielleicht haste ja nen Tipp fürs Vorderrad, der das Rad etwas erträglicher machen würde;)
Tut mir leid, kein Vorderrad der Welt könnte dieses Rad in meinen Augen erträglich machen. Aber vielleicht macht ja gerade das den Reiz aus? Dir gefällt es und das ist super!
 
Renner:

SAM_0339.jpg

Aber so nicht mehr aktuell. Die Fulcrum Kurbel musste einer RED Kompakt weichen (nutz das Rad eher zur Saisonvorbereitung und langen hügeligen Ausfahrten); LRS wurde gegen einen Mavic Cosmic Carbon getauscht. Clincher sind im Training dann doch einfacher zu händeln; Sattel wurde noch gegen einen SpeedNeedle getauscht. Passt besser zum Hintern.

Leider hab ich keine aktuellen Bilder.



Schlechtwetterrad:

SAM_0042.jpg

Kommt bei Ausfahrten bei Regenwahrscheinlichkeit >80% zum Einsatz und auf der Rolle. Derzeit mit Rennradlenker auf der Rolle.
 

Anhänge

  • SAM_0339.jpg
    SAM_0339.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 185
  • SAM_0042.jpg
    SAM_0042.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 140
@chrisRM6: Warum musst du dann gleich wieder deine Jahreskilometer raushängen, wenn sie doch so unwichtig sind? Aber was reg ich mich auf...?

@noam: Sehr schicke Buden. Mich stört nur eine Sache am Speci: Die Zugdurchführung am Unterrohr. Warum muss der Zug so krumm aus dem Unterrohr kommen, um dann unter dem Innenlager weiterzugehen?

@Tobstar23: Die Teile passen stilistisch nicht zusammen. Die normale Stütze am Aerorahmen (schwierig, da was Passendes zu finden), der Sattel mit dem gelben Gestell (passt nicht zum Gelb des Rahmens), der Flaschenhalter (zu geschwungen für den geraden Rahmen), der Vorbau (zu wuchtig für den Lenker), die Kettenblätter (schwarz würde besser passen), das flache Vorderrad, das Trispoke-HR (was mit normalen Speichen ab 40mm würde dem wuchtigen Rahmen besser stehen).
Mir gefällt's weitaus besser in dem Setup, wie du's in deinem tour-Album hast. Schwarze Kettenblätter und ein normaler Rennbügel statt dem Zeitfahrgeschwür.
Aber generell ist dein Müsing insich stimmiger aufgebaut.
Sind das eigentlich beides Räder, die von dir gefahren werden? Die Sattelhöhe am C'd sieht ganz anders aus...
 
Zurück
Oben Unten