zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Rahmen sind woh nicht das Thema, die sind mMn schon relativ hochwertig für Kids, z.B. vom großen S.
Schwierig bzw teuer wird halt ein leichtes Gesamtgewicht.

Wie soll das Bike hinterher aussehen? Geometriedaten? Ich würde meine 7 Jahre alten Tochter gerne ein eingermaßen leichtes und auch gutes MTB aufbauen.

Das Laufrad sieht aktuell so aus:

Das folgende Fahrrad wird ein Supurb in 12":
Supurb-BO12-Kinder-Mountainbike.jpg

Farblich schwanken wir noch zwischen Candy Red oder orange glitter mit schwarzen Teilen.
Keine Disc am VR? Du hattest doch am Laufrad hinten eine dran oder?
An dem 12" Rad wird es wieder bei einer Hinterradbremse bleiben, diesmal auch als Felgenbremse. Wenn das 16"-Fahrrad aufgebaut wird, kann man ja nochmal schauen. :D Die Formula vom Laufrad würde sich wieder anbieten.

Bei den größeren Kinderrädern sind die Poison Ethanol Rahmen für leichte Aufbauten recht beliebt und vor allem günstig:
z.B.:
http://www.mtb-news.de/forum/t/uff-endlich-fertig-20-poison-fuer-die-kleine.739197/
oder mit einem Customrahmen, allerdings ohne richtige Reifen:
4,63kg von @Roelof :D

also eigentlich stammt das bild mit der Grundidee die mein dad dann gebaut hat von einem kleinen shaby vintage laden in der nähe von Wales O.o

Also das Bild das du gepostet hast, ist nicht das Bad deines Vaters, sondern er halbes so ähnlich nachgebaut, oder wie?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

nein das is nicht das bad meines dads das war die idee dazu deswegen steht auch einen ppst drunter das ich die andere Seite meiner mum lieber gar nicht zeig sonst darf er weiter bauen

??? Sorry, aber in deinem Original-Post bezeichnest du das Bild als "heimwerkereinlage meines dads". Reichlich missverständlich, wenn das was das Bild zeigt, doch nicht von deinem Vater gebaut wurde....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

sag mal googlest du auch den waschtisch ob der vllt nicht selbstgebaut is sondern nur zum zusammenschrauben war? oder das haus? oder die socke? am ende is die vielleicht auch nicht selbst gestrickt und uns droht die Apokalypse des heimwerkertums O.O

Um das Niveau mal wieder ein wenig zu senken:
1. Versuch Kinderradnabe für das Vorderrad

Wenn das kleine Fahrrad der Tochter noch nicht da ist, muss eben das Laufrad für einen Teiletest herhalten.
Ein paar Dinge werden sich zur richtigen Nabe noch ändern, vor allem an den Fertigungsmitteln. Die endgültigen Teile werden eloxiert.

Coole Sache
auch das Komplette Laufrad ist Total Geil

Da haben wir noch ein bisschen hin, meine Prinzessin ist erst 14 Monate^^
Hab eigentlich gedacht da könnten wir diesen Sommer schon Starten:-)

Moin, meine "große" ist im November 4 geworden und hat zu Weihnachten ein Specialized Hotrock in 16" bekommen.
Davor waren wir das Jahr über mit einem 12" unterwegs.
Laufrad hat sie ca. mit 2 Jahren angefangen, nach dem Training mit Puky Pukylino/Wutsch.

Unser Samuel hatte zu seinem 2. Geburtstag sein Laufrad bekommen. Mit 3 1/2 ist er das erste mal, mit stolzgeschwellter Brust, mit einem Fahrrad ohne Stützräder zum Kindergarten.

Gehört hier nicht rein, aber meinen Senf möchte ich auch noch dazu geben.
Unser ist für sein alter Groß und fuhr mit 3,? ein 20" und im März wenn er 5 wird möchte ich ihm ein 24" aufbauen. Da überlege ich ein 26" zu nehmen mit 24" Laufräder und kurzer Kurbel, um es später umzurüsten.

Gehört hier nicht rein, aber meinen Senf möchte ich auch noch dazu geben.
Unser ist für sein alter Groß und fuhr mit 3,? ein 20" und im März wenn er 5 wird möchte ich ihm ein 24" aufbauen. Da überlege ich ein 26" zu nehmen mit 24" Laufräder und kurzer Kurbel, um es später umzurüsten.

Ich glaube, das hatte ich schon mal an anderer Stelle gelesen. Bevor es hier komplett ausartet, noch kurz die Frage: Wie groß ist er denn jetzt so kurz vor 5?

Zurück