zeigt her eure stadtschlampen

Anzeige

Re: zeigt her eure stadtschlampen
large_IMG_20140301_141315.jpg

Mein Pendelrad für den weg zur Arbeit. Ab und zu wird auch mal ne längere Strecke gefahren. Dieses Wochenende z.B. süd Haburg nach Kiel. Der etwas komische Teile Misch-Masch kommt zustande da Reste von den MTBs verbaut werden wenn was getauscht werden muss...
 
Bitcheschön... Eine neue alte Bitch. '98er Groove in XL, war mir aber wohl doch noch leicht zu klein, wie man am Auszug der Sattelstütze sieht. Momentan ein sehr schöner Teile-Mix. Alt, rostig, verdreckt. Lustigerweise passt mir die Geometrie gerade ganz gut, hab aber ein Paar andere Bastelprojekte, weswegen ich nicht weiß, ob ich's mal wieder technisch auf Vordermann bringe, oder den Rahmen verkaufe.



Mit liebevollen Detail, wie einem innen gut angerosteten Lenker ;)



Und weil ich die Deore-Kurbel, die da normalerweise dran war, mal für was anderes weggeborgt hab, ist da jetzt 'ne Kurbel dran, wo die Kettenlinie ein Blatt weiter innen sitzt. 2 am Schaltgriff ist 3 aufm Kettenblatt. Wer das aus versehen klaut, und beim flüchten aufs große Blatt schalten will, fliegt auffe Fresse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den BB code nehmen, dann funzt das auch ;-)

Bitcheschön... Eine neue alte Bitch. '98er Groove in XL, war mir aber wohl doch noch leicht zu klein, wie man am Auszug der Sattelstütze sieht. Momentan ein sehr schöner Teile-Mix. Alt, rostig, verdreckt. Lustigerweise passt mir die Geometrie gerade ganz gut, hab aber ein Paar andere Bastelprojekte, weswegen ich nicht weiß, ob ich's mal wieder technisch auf Vordermann bringe, oder den Rahmen verkaufe.


[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1589241][/URL]

Hilfäää, warum funzt das Bild nicht???
 
So, mein Rad ist heute mehr oder weniger fertig geworden!

Das alte runtergerockte Bianchi meta (Wohl die günstigste Ausstattungsvariante dieser Rahmenform) geschlachtet und mit Resten und gebrauchten Teilen neu aufgebaut.

Erste Ausfahrt heute führten zu folgenden Erkenntnissen:

52:26 ist nicht das wahre. Nächster Versuch mit 22T.
Vorderrad hat ne 8. Hat jemand nen Vorderrad, bevorzugt mit Nabendynamo rumfliegen?
Cantis einstellen ist ne Qual!
Sattelstütze ist zu kurz. Muß mich mal nach einer in 25,xx umschauen...

Ansonsten fährt sich das Teil geil und wird in Zukunft für meinen Arbeitsweg in der Rheinebene genutzt (22km einfach, 60% Asphalt, rest Forststrassen)

Der Lenker ist nach Inspiration durch @potsdamradler mit Sisalwäscheleine gewickelt und greift sich bislang (mit Handschuhen, aber auch ohne) wirklich angenehm!

(Ist das jetzt ne Stadtschlampe, wenn ich zu 90% durch unbesiedeltes Gebiet fahre?! Oder hätt ichs in SSP Geländeräder posten sollen? Oder Reiseräder? Möchte ja ungerne jede Gallerie volspammen und so hab ich mich für diese hier entschieden.)


bianchi-jpg.285038




sisal-jpg.285037
 
Umdisponierung im Keller: Ein Rad muss weg, getroffen hat es das Giant AC2. Die Rohloff Speedhub verbleibt im CCF2, dieses wird dann wieder als MTB aufgebaut. Der Transalp24-Rahmen wurde wieder zum Stadtrad erkoren, diesmal mit ZEE-Antrieb und Schwalbe BigApple 26x2.35... :D ;)





 
Mein Schönwetter-Rad für den Weg zur Arbeit:



Sieht zwar aus wie schaltbar ist aber praktisch ein SSP (Schaltwerk kaputt)
 
Zurück
Oben Unten