Zugspitz- und Karwendelumrundung

Registriert
15. April 2006
Reaktionspunkte
4
Hallo,

hab die für Mittwoch-Freitag geplante Zugspitz- und Karwendelumrundung spontan wegen Wetter auf morgen (bis Mittwoch) verschoben. Jetzt wollte ich mal kurz nachfragen, ob jemand in letzter Zeit dort war und von irgendwelchen Besonderheiten berichten kann, was die Strecke angeht.

Mein Plan ist folgender:
Ich werden von Garmisch aus über Ehrwald zur Hämmermoosalm auffahren und dort nächtigen. Der zweite Tag soll mich über Scharnitz hoch zur Falkenhütte bringen. Am dritten Tag gehts über Hinterriss und die Vereiner Alm zurück nach Mittenwald (und je nachdem was die Oberschenkel sagen, noch weiter nach Garmisch) und von dort aus mit der Bahn zurück nach München.

Im groben bzw. eher ziemlich genau werde ich dieser Tour folgen:
http://www.multicycle-tours.de/mountainbiketour/zugspitze-karwendel

Die ganze Gegend soll ja angeblich sehr gut ausgeschildert sein, weswegen ich mir da erstmal keine Sorgen mache, die Wege nicht zu finden. Zur Not hab ich noch ein Smartphone mit ähnlichen GPS Daten dabei (http://www.gps-tracks.com/zugspitz-karwendel-tour-mountainbike-tour-E03414.html).

Kann mir noch jemand ein paar Tipps zu der Tour geben? Ist aktuell möglicherweise ein Stück nicht befahrbar?

Bisher bin ich alleine unterwegs, falls sich jemand spontan anschließen mag, gerne (PN mit Nummer, dann können wir uns telefonisch kurzschließen). Deswegen bin ich auch nicht auf der Suche nach den perfekten Singletrails, sondern genieß "vorsichtshalber" lieber die tolle Landschaft :)

Gibts für den Fall der Fälle in Garmisch an der Touri Info einigermaßen gute Karten für lau?

Vielen Dank!!

Matthias
 
Zurück
Oben Unten