Zukünftiges Hardtail

Wolf 359

Berserker
Registriert
22. April 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Steiermark/Knittelfeld
In den letzten Wochen und Monaten hab ich mir zunehmend den Kopf zerbrochen, wie dieses aufgebaut sein wird.

Einsatzzweck: Street, Dirt, ein bisschen FR und auch der eine oder andere Drop; sollte also für fast alles geeignet sein.

Rahmen: On One - Gimp 24"
Gabel: Z1 Wedge QR20 110mm
Bremsen: Hope Mini
Kurbeln: FSA X-Drive
Nabe (v/h): Marzocchi/DMR Revolver
Felgen: Double Track
Reifen: Maxxis 2.7 Highroller
Pedale: Da Bomb Bearclaw
Sattelstütze: Irgendwas in 27mm Durchmesser
Sattel: Da Bomb Da Throne (leopard :D )
Lenker/Vorbaukombi: Amoeba Scud

Kommt insgesamt auf ~1600€

Beim Rahmen werde ich noch warten, bis es einen deutschen On One Vertrieb gibt. (hoffentlich Jahresende)
Aber bei der Gabel und den Kurbeln hab ich mir überlegt, ob es nicht vielleicht besser wäre, wenn ich das gleich bestelle, da es später vielleicht nicht mehr zu haben ist. Was meint ihr dazu?
Allgemeine Verbesserungsvorschläge natürlich erwünscht.
Und nochwas: Auf welches Gewicht würdet ihr das ganze schätzen?
 
Original geschrieben von Vitali
Der Sattel ist der letzte shit...;)
Kann sein. Kenne den nur vom Bild. Welchen soll ich sonst nehmen?

Original geschrieben von Vitali
ansonsten hinten vieleicht alutech/planet x/novatec SS-Nabe...
Wieso? Und wo würde ich die herbekommen? Teurer sollte sie übrigens nicht sein.

Original geschrieben von Vitali
reifen zu fett, aber ok... [/B]

Da hatte ich selber schon bedenken. Aber die Highroller sind von den Stollen her gemäßigter, deshalb hab ich mir gedacht wird das schon gehen...
 
Moin der Herr!

Brauchst nicht mehr auf einen Vertrieb warten!

Seit einem Monat habe ich On One im Programm, glaube bislang als einziger in Deutschland...

Die Rahmen sind nur recht schwer lieferbar, aber ich bestelle die Woche neue Rahmen...

Ab ca. dem 15ten werden wir denn auch mit eigenem Online-Shop vertreten sein..

www.DareDevil-Cycles.de


Der Rahmen liegt bei ca. 300,00 Euro inkl. Versand per Post.

Schick mir doch bitte einfach mal die Wunschfarbe an folgende Adresse: [email protected]


Bis die Tage

Christian
 
Yoshi hat recht! Such dir ne gebrauchte MZ Dual oder Risse Roxxy (fällt mir gerade im Workshop so auf :D) oder aber du baust ne normale Vorderradnabe ein und kaufst dir ne Manitou Black. Ne stinknormale Z1 Wedge passt einfach nicht zu so nem genial werdenden Bike.

Nimm bei den Reifen lieber Schwalbe Space 2,35er. Die sind leichter und halten in der DD Version genauso viel aus.

Cool ne Hope mini :D

Wehe das kommt nicht ins Fotoalbum wenn es fertig ist!
 
Hi,

schöner aufbau! Gabel kann ich selbst nix dazu sagen aber hab auch net so viel gutes gehört...
Gewicht is schwer zu sagen, kommt halt dann echt noch aufn lrs an, welche reifen und naben du dann am ende nimmst, summiert sich halt alles... Würd mal so zwischen 14 und 16kg ¿ schätzen.

[edit]
Vitali nur mal so: der sattel is net aus so nem billigen stoff, lol das is kunstleder :lol:
Und der is zwar hart aber wenn man kein zartes babypopöchen hat kann man mit dem locker 10km fahren ohne das einem der arsch einschläft...
Ok hinten hat er so ne plastikwand die ziemlich wehtun kann wenn mann drauf landet, aber sonst is der in ordnung!
[/edit]
 
Wie gesagt: Setup hört sich bis auf die Gabel sehr geil an, ne Black ist bestimmt ne super alternative, oder halt ne alte Marzocchi (obwohl ich von den teilen nichts halte...).
Reifen würde ich auch Space empfehlen. Nimm was du willst, aber bitte keine 1,9" o.ä.d. BMX Reifen. :kotz: :kotz:

Vitali nur mal so: der sattel is net aus so nem billigen stoff, lol das is kunstleder
Und der is zwar hart aber wenn man kein zartes babypopöchen hat kann man mit dem locker 10km fahren ohne das einem der arsch einschläft...
Ok hinten hat er so ne plastikwand die ziemlich wehtun kann wenn mann drauf landet, aber sonst is der in ordnung!
:daumen:
 
Stimmt, bei den Reifen dürften wirklich die Schwalbe (mit Double-Defense) die bessere Wahl sein.

Aber bei der Gabel werde ich vermutlich bei der Wedge bleiben.
Und zwar wegen:
- Preis (229 Euro für Gabel, Steuersatz und Steckachse)
- QR20
- ich bin nicht allzu schwer
- extern einstellbare Zugstufe und Vorspannung (Mehr Einstellung brauche ich nicht)

Wegen dem Sattel hab ich auch noch überlegt und da die Bewertungen bei Schlickjumper nicht so schlecht sind, tendeire ich doch zum DaBomb. Die BMX Sättel sind mir dann doch ein bisschen zu klein.
 
Jetzt hätte ich da noch eine Frage:

Bei den FSA X-Drive steht "für BSA 68mm Tretlagergehäuse". Das ist doch nicht das gleiche wie BMX-BB?
Abgebildet ist ja die BMX-Version.

Also: Passen die Kurblen von BMO (Link oben) ins Gimp?
 
vitali .. sag mal welche der teile über die du hier mit schlecht oder gut wertest waren schon in deinem besitz oder sonstwie in kontact mit dir??? laber können wir alle:bier:
 
Original geschrieben von Thiele


Hab nicht gesagt, das sie Besser sind, (obwohl sie für Freeride wohl um einiges besser geeignet sind als BMX Reifen) solche Reifen wären optische vergewaltigung.... Erstrecht bei dem Rahmen!!!
Wenn`s BMX mässig sein soll, dann würde ich sagen, DMR Moto oder Maxxis Highroller.....

Mag ja sein das sie für FR besser sind, er schreibt jedoch das er hauptsächlich DIRT und STREET fährt und ein bisschen FR (Droppen) Wofür braucht man für Street und Dirt so breite Reifen die auch noch Rollwiederstand haben. Optische vergewaltigung uiii, weist, ich fahre mit mein fahrrad und habe es nicht zum anschauen. Optik ist nur nebensache oder besser gesagt "wenn's gut aussieht isch au jut..." ;)

Seit wann sind Maxx Hightoller "BMX"-mässig Reifen ???

PS: Net böse gemeint, aber langsam nervt mich diese dumme Vorurteil ****er ********, ich wette du bist noch keine streetreifen in 24" gefahren...:rolleyes:

Gruss, Vitali

@HS 1 verstehe ich net so richtig...
 
Meinte den Hookworm, sorry.
Back 2 Topic:
Denke, er sollte den DMR Moto nehmen, mit dem kann er auch ein bisschen Freeriden.
Sattel würde ich ihm den Da Bomb empfehlen, aber das ist ja Geschmackssache.
:bier:

@Vitali: >>hs.1<< meint: ob du die Sachen, über die du hier positiv oder negativ sprichst schon selber gehabt hast, bzw. gefahren bist...
 
also ich würde ja keine space dranmachen!
highroller is mit sicherheit eine gute entscheidung!
die sind zwar schwer aber dafür kannste mit niedrigem druck fahren -> weniger gefühltes gewicht wegen zusammendrücken der reifen zum rauspushen
 
nimm nicht die Z1 wedge !!!!

Echt ne schitt gabel!!!!

Viel zu weich, und die vertstellen bringt kaum was!!!!

Nimm am besten ne Dirtjumper 1 oder 2 von 2003!!!

...,musste dich aber auch beeilen1!! Gibts kaum noch!!!
 
Zurück
Oben Unten