Zurück in die Zukunft - Airdrop Bitmap Aufbauthread - UPDATE

Schicker Rahmen, sieht es nur auf dem Bild so aus oder geht die Farbe mehr ins blaugrau?
Bist du schon fertig mit dem Aufbau?
Hier sieht man die Farbe etwas besser...ist schon recht grau 😁
763365B0-2985-4246-97E0-0F6FE83F7C35.jpeg
1D240653-BCB4-4039-B73E-38E222D4B818.jpeg
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin fertig mit dem Aufbau... und es hat nur bedingt was mit dem Black Friday zu tun :lol:. Habe immer wieder fehlende Komponenten, die ich nicht in meinem Restekeller hatte, gekauft und nach und nach montiert. Außerdem hatte ich bei rcz ne Bremse bestellt, die aber dann kurzfristig, weil die Lieferzeiten ja bekannt sind von dem shop, durch die XT die hier im Forum als Schnapper verlinkt war(Stadler), ausgetauscht. Danke dafür:daumen:.
Heute die erste Probefahrt und es macht schon Laune mit so einem Endurohardtail. Die Gabel ist noch mit 160mm FW. Das wollte ich erst mal testen und bei Bedarf auf die bei Airdrop "empfohlenen" 140mm traveln. Momente fühlt es sich nicht verkehrt an...mal schauen.
Lenker und Vorbau sind auch noch Testteile. Vorbau mit 50 taugt gut, wird noch getauscht und der Lenker wird auch noch ersetzt.
Hier mal ne kleine Komponentenübersicht:
-Rahmengröße M
-Pike RCT3 MST tuning 160mm
-Bremsen XT 2 Kolben mit (Putoline inside :D )
-Dächle HD vorne 180mm/hinten 203mm
-Sram X1 Trigger 11-fach
-GX Schaltwerk ebenfalls 11-fach :)
-Kurbel G1000 oder so
-Kettenblatt Absolute Black 32-fach
-Kassette Sunrace 11-46
-One up Dropper V1 150mm
-Sattel momentan Ergon Enduro comp
-Vorbau wird Race face 50mm(Typ keine Ahnung)
-Lenker wird es wohl ein Level nine von BC
-momentan Esi Griffe werden aber durch Deathgrip camp getauscht
-Spacerturm....testweise
-Fidlockflasche....bzw Thirstmastergröße je nach Bedarf von YT
-das Wasser in der Flasche ist gutes Bodenseewasser 🤪
-älterer Laufradsatz von Reverse
-now 8 Adapter hinten
-Reifen vorne n alter e13 und hinten Conti MK3
-Pedale sind alte DMR Vault


So weit so gut...jetzt die Fotos, ich hoffe man kann die Farbe jetzt besser und richtig erkennen.

1606668605186.jpeg


1606668615630.jpeg


1606668627184.jpeg


1606668636012.jpeg


1606668648421.jpeg


1606668660816.jpeg


1606668669181.jpeg


1606668681401.jpeg



1606668691796.jpeg



1606668701558.jpeg



1606668712478.jpeg


1606668721742.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rest ist ja alles echt gut, aber was soll das denn? Die größere Scheibe hinten?
Naja ich wollte es mal testen und hatte den Gedanken durch den wenigeren grip hinten(fehlender Dämpfer),etwas mehr Bremspower durch die größere scheibe. tendenziell bremst man hinten ja mehr und das Gewicht ist hinten ja auch mehr.will keine „richtig bremsen“ diskussion aufmachen😀nur mal testen was an der Theorie dran ist

https://enduro-mtb.com/mythos-bremsscheibengroesse/
 
Überzeugt micht nicht, was sie da schreiben, aber letztlich muss ja jeder selbst testen, was ihm taugt. :)
Hehe das ist richtig ja.mal schauen ist auch fix umgeschraubt wenn ich davon doch nicht überzeugt bin 😂

mir war beim Rest wichtig dass ich die Komponenten auch schnell ans fully geschraubt habe ...quasi fahrendes ersatzteillager
 
Dass hinten mehr Gewicht sein soll als vorne, überrascht mich. Klar kann man nicht die übliche 70/30 V/H verteilung ansetzen wie auf der Straße. Aber so weit nach hinten dass sich das Verhältnis umkehrt, was die große Scheibe hinten plausibel machen würde, ist es auch wieder nicht
 
sagt mal, sehe ich das richtig, dass airdrop kein bitmap mehr im angebot hat? war eben auf der seite, weil ich die geometrie querchecken wollte. da finde ich nur noch das edit als fully und das fade als DJ rahmen :eek:
 
@greenhorn-biker
interessante farbkombi mit dem türkis, sieht man auch nicht alle tage :daumen:
ich hätte nicht den mut dazu gehabt, aber macht wirklich was her :anbet:

schade, dass die das bitmap aus dem programm genommen haben. so 08/15 rahmen findet man ja zu hauf, das bitmap hatte doch ein paar schöne details, die andere nicht haben. da hab ich ja glück, dass ich noch eins bekommen habe. hoffe nur, dass im gewährleistungsfall auch noch ersatz geleistet wird
 
Schaut hübsch aus! Da passen die bunten Griffe mal echt gut.
Welches Sattelstützenmaß ist denn da verbaut? Hätte noch ne gebrauchte 31,6er Reverb Stealth mit 150mm Hub rumliegen, die kannst für 75 € haben. Sinkt leicht ein, hat sich aber seit Jahren nicht weiter verändert/verschlimmert.
Vielleicht kann Sharky das auch beheben, aber das macht er sicherlich nicht umsonst.
 
Ich hab mit dir ethirteen Stütze „Vario“ geholt.bin bisher sehr zufrieden.ist nicht die schnellste beim ausfahren aber macht sonst echt n guten Eindruck und ist doch recht günstig
 
Schaut hübsch aus! Da passen die bunten Griffe mal echt gut.
Welches Sattelstützenmaß ist denn da verbaut? Hätte noch ne gebrauchte 31,6er Reverb Stealth mit 150mm Hub rumliegen, die kannst für 75 € haben. Sinkt leicht ein, hat sich aber seit Jahren nicht weiter verändert/verschlimmert.
Vielleicht kann Sharky das auch beheben, aber das macht er sicherlich nicht umsonst.
Ist leider 30,9er und damit auch das einzige im Fuhrpark 😒 aber danke fürs Angebot 👍🏻
Ansonsten ist meine Freundin begeistert, auch wenn es noch keinen technischen Einsatz hatte. Zwecks dem großen C bewegen wir uns aktuell nur auf den "Hometrails". Bin es mal im Vergleich zu meinem Bird Zero TR gefahren und das Bitmap is echt bockhart hinten 😱 Geht auch gut aufs Hinterrad und fährt sich sonst recht ausgewogen.

Schade dass es eingestellt wurde, denn ich finde es ist ein super Bike auch für Einsteiger die vllt ein Bike für alles suchen. Keine zu extreme Geometrie, aber doch Fehlerverzeihend und sehr stabil falls man doch mal eine Landung verpatzt 😇.
 
Wir konnten im Herbst noch den letzten Rahmen ergattern 😱, gab auch nur noch grau!

Hier mal das Bitmap meiner Freundin
Anhang anzeigen 1172837
Low Budget Aufbau mit MT5 und 1x11 Shimano.
Absenkbare Sattelstütze kommt noch wenn uns was günstiges über den Weg läuft. Black Friday war ja eher Mau 😒
E13 vario 120-150mm 30,9mm momentan für 142€ bei e13 direkt auf der page

vielleicht funktioniert der Code REMY20 noch zusätzlich dann wird das noch günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
E13 vario 120-150mm 30,9mm momentan für 142€ bei e13 direkt auf der page

vielleicht funktioniert der Code REMY20 noch zusätzlich dann wird das noch günstiger
Danke für die Info, wäre echt interessant gewesen, aber mir zeigt es auf der Homepage leider als ausverkauft an 😕

Edit:
Ah geht doch, iwie spinnt die Seite.
Kommen die dann vom deutschen Importeur aus Traunstein, weiß das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, wäre echt interessant gewesen, aber mir zeigt es auf der Homepage leider als ausverkauft an 😕

Edit:
Ah geht doch, iwie spinnt die Seite.
Kommen die dann vom deutschen Importeur aus Traunstein, weiß das jemand?
Wenn du die Europa Seite auswählst kommen sie aus Traunstein ja&sind auch lieferbar.waren bei mir in zwei Tagen da👌🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
so...

nachdem das bike nun einige zeit und km auf den stollen hat und einige andere faktoren mit reingespielt haben, gibt es ein update zum aufbau.

bei jedem betrachten hatte ich ein "ungutes" gefühl. der raw rahmen in seinem sehr "puren" look stand irgendwie zu sehr im gegensatz zu den anbauteilen. wie klaglos sie auch funktioniert haben. irgendwann hat mich dann der rappel gepackt und es ging auf shoppingtour, um rahmen und anbauteile untereinander stimmiger zu gestalten

tipps, vermutungen und hinweise dürfen gerne abgegeben werden :D
 
Totaler Wechsel in "Alles in Bund und mit Farbe" schlag ich einfach mal vor :dope: und das genau in den Farben von der Frise vom Smiley 👌

Das würde mir gefallen xD ... aber achso .. geht ja um dein Bike
 
so...

nachdem das bike nun einige zeit und km auf den stollen hat und einige andere faktoren mit reingespielt haben, gibt es ein update zum aufbau.

bei jedem betrachten hatte ich ein "ungutes" gefühl. der raw rahmen in seinem sehr "puren" look stand irgendwie zu sehr im gegensatz zu den anbauteilen. wie klaglos sie auch funktioniert haben. irgendwann hat mich dann der rappel gepackt und es ging auf shoppingtour, um rahmen und anbauteile untereinander stimmiger zu gestalten

tipps, vermutungen und hinweise dürfen gerne abgegeben werden :D
Meine Vermutung ist, du solltest Fotos posten 😅
 
Zurück
Oben Unten