Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei Titangabel den Übergang Gabelschaft -> Gabelbrücke prüfen, nicht das soetwas wie bei @Dani passiert...Ich finde das Konzept und das, was damit so alles möglich ist, mega geil! Alleine schon, wenn ich mir überlege, wie wenig man wahrscheinlich mit Gewichtsverlagerung arbeiten muss, wenn es steil bergauf geht...
Chris meinte außerdem, dass sich das LVS extrem komfortabel fährt. Wenn ich dran denke, wie die Titangabel im Singular Gryphon eines Freundes und Teamkollegen arbeitet, dann kann ich mir das schon sehr gut vorstellen.
Das wird vermutlich sich positiv auswirken, wenn man viel schweres Zeugs auf den Gepäckträger verlagert. Die Taschen von Esker machen ja Sinn, aber das Aluplattenlaserdingens wäre mir too much. Sieht so aus, also ob das schon ne Tonne alleine wiegt. Wie wirst du es konfigurieren, mit Gepäckträger? Wie ist das mit der Kettenlänge, werden da 1,5 - 2 Ketten benötigt?
Da habe ich noch einen angefahrenen Satz im HRL, kam mit dem Kona Unit und wurde gegen Teravail getauscht.die WTB Ranger in der Breite gibt’s leider nicht mehr. Sonst hätte ich die genommen.
Ich hab mich schon gefragt warum der Träger so schwer ist, jetzt hab ich da Boschprofile gesehenDas Rack (wiegt gut 2,6 kg) habe ich mit dazu bestellt, war für mich ein No Brainer und macht den Kohl auch nicht mehr fett.
Die Idee ist ja gut, dass man flexibel mit Straps Dinge an den Seiten befestigen kann. Die Umsetzung aber leicht schräg, da der eigentliche Rahmen kaum mehr wiegen dürfte. Aber vielleicht hilft es ja dann doch, der Gerät leichter aufs Hinterrad ziehen zu könnenIch hab mich schon gefragt warum der Träger so schwer ist, jetzt hab ich da Boschprofile gesehen
Das hätt man doch eleganter und leichter lösen können, mit CFK-Platten und gefrästen Streben.
Ansonsten: Geiler Hobel, das wird super!
Finde ich sinnvoll das Du die hintere Tasche mitbestellst. Die gibt dem Bike noch mal ein gewissen Charme.Ich habe bei bc gekauft, da war der Preis auch ziemlich gut.
Wegen der Rahmentaschen habe ich ne Anfrage rausgeschickt, zumindest die für den Bereich zwischen Sitzrohr und Hinterreifen möchte ich haben. Bei der für den Hauptrahmen bin ich mir noch nicht sicher, weil ich da eigentlich was recht gut passendes haben sollte. Ich warte mal ab, was da als Antwort kommt.
Auf jeden Fall kann ich alles zu Esker schicken lassen, dann wird nur einmal Versand fällig
Da habe ich noch einen angefahrenen Satz im HRL, kam mit dem Kona Unit und wurde gegen Teravail getauscht.
Also falls du magst
Und ich schau mal mit, ist ein spezieller Rahmen.
Ich hab mich schon gefragt warum der Träger so schwer ist, jetzt hab ich da Boschprofile gesehen
Das hätt man doch eleganter und leichter lösen können, mit CFK-Platten und gefrästen Streben.
Ansonsten: Geiler Hobel, das wird super!
Finde ich sinnvoll das Du die hintere Tasche mitbestellst. Die gibt dem Bike noch mal ein gewissen Charme.
Hab gerade mal den Artikel gelesen, echt krasses Teil, wenn da nicht der Preis wäre, könnte ich schwach werden.
Ich denke das Bike wird auch so gut auf dem Trail rocken, wie sagt man so schön Länge läuft.......
Auf jedenfall hast Du schon mal vorgesorgt.
Ein Bike das auch gut in die Zeit von MAD MAX reinpasst.
Wann kannst du denn mit dem Erhalt des Rahmens rechnen?
Gruß Maik
Ich weiß, dass Esker auch an und mit einer leichteren Lösung rumprobiert, aber ob das tatsächlich etwas für die Serie wird, das muss man sehen.
Da kommt man mit CNC-Fräsen und so weiter wahrscheinlich schnell in einen preislichen Bereich, den zu zahlen für einen Gepäckträger wohl kaum noch jemand bereit ist. 300 $ ist ja jetzt auch nicht gerade wenig.
Da kann man ja evtl auch was Custom Maessiges dran bauen, die Gewinde fuer den Traeger sind da ja bei. Ich finde die 300$ jetzt nicht wenig aber auch nicht uebermassig viel fuer den Esker Traeger, klar die Platten sind vermutlich irgendwelche Laserteile und die Profile dazwischen kosten auch nicht die Welt.
Denke mal die Stueckzahl davon ist ja nicht gross.
Aber find das System eigentlich ganz cool um da dann irgendwie Packsaecke oder sonstiges Geraffel mitm kleinen Gurt einfach fest zu machen.
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Diese Monsterkettenstreben und der daraus resultierende lange Radstand dürften für viel Komfort auf langen Touren und für Bikepacking-Abenteuer sorgen. Flach und berghoch fährt sich das bestimmt auch toll, doch sobald es bergrunter technisch anspruchsvoller, enger und verblockter wird, werden Dir die Grenzen aufgezeigt. Ist halt ein echtes Nischen-Produkt.So richtig auf dem Trail sehe ich es aber nicht unbedingt, weil der Hinterbau für Drops ab einer bestimmten Höhe und auch Absätze bergauf wohl einfach zu lang ist. Da fehlt dann die Traktion, sobald man nicht mehr im Sattel sitzt. Wo ich das Bike aber absolut sehe sind lange Anstiege in den Alpen auf breiteren Wegen und Pfaden und auch beim Strecke machen auf wenig technischem Geläuf.
Ja so war mein Ansatz auch nicht gemeint das Du damit verblockte Trails fahren kannst. Da stimme ich euch beiden zu 100% zu. Das dieses Bike was ganz außergewöhnliches ist und trotzdem wird der Spaßfaktor da sein.600mm Kettenstrebenlänge ist definitiv eine Hausnummer. Das wird ein No-Manual, No-Wheely, No-BunnyHop-Bike.
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Diese Monsterkettenstreben und der daraus resultierende lange Radstand dürften für viel Komfort auf langen Touren und für Bikepacking-Abenteuer sorgen. Flach und berghoch fährt sich das bestimmt auch toll, doch sobald es bergrunter technisch anspruchsvoller, enger und verblockter wird, werden Dir die Grenzen aufgezeigt. Ist halt ein echtes Nischen-Produkt.
Ich finde es ein wirklich spannender Ansatz und verfolge auch gerne weiterhin diesen Thread. Ich freue mich schon jetzt auf die dann kommenden Erfahrungsberichte.
Ist halt ein echtes Nischen-Produkt.
Ich finde es ein wirklich spannender Ansatz und verfolge auch gerne weiterhin diesen Thread. Ich freue mich schon jetzt auf die dann kommenden Erfahrungsberichte.
Sehr nice, gefällt mir sehr gutWer das System nicht kennt: https://rockgeist.com/product/microwave-panniers/
Shimano SLX in non BoostFindige Mitleser wissen damit auch schon, welche Naben zum Einsatz kommen werden.
Shimano SLX in non Boost
Heute hab ich ein kleines Teil, das auch schon eine Weile für genau eine solche Gelegenheit im Vorrat liegt:
Anhang anzeigen 1828027
Findige Mitleser wissen damit auch schon, welche Naben zum Einsatz kommen werden.
...Industry Nine Torch...Nextie Premium Carbonfelgen...Sapim Race.....
....Zweitlaufradsatz....