Zwift erhöht Preise: 33 % mehr für Monats- und Jahresabo

Hilfreichster Beitrag geschrieben von ghostmuc

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bin mal gespannt, wie lange indievelo gratis bleibt, und wie viele Zwift-User die abziehen können.
Scheinbar zu zweit ist man in der Entwicklung in vielerlei Hinsicht schneller als ihr Ex-Arbeitgeber….
 
Die „ bestehenden Funktionen“:
IMG_2839.jpeg
 
Meine trainingsplattform, draußen an der frischen Luft ist bislang von einer Preiserhöhung verschont geblieben :ka:
Also meine Klamotten, Räder, Gels usw. sind alle teurer geworden.
Mag ich mir aber nur einbilden. Döner kostet in meiner Phantasie auch noch 4€.
 
Also meine Klamotten, Räder, Gels usw. sind alle teurer geworden.
Mag ich mir aber nur einbilden. Döner kostet in meiner Phantasie auch noch 4€.
Is doch die alte Leier, das sich gewisse Leute die seit 13 Jahren mit dem selben Rad im Wald spazieren fahren, noch die alte neongelbe Jacke von Papa tragen und unterwegs nur Käsebrot und Salami essen meinen das gleiche zu machen als andere die Radfahrer als Sport betreiben
 
Hat schon Spaß gemacht bei schlechtem Wetter (ja es gibt schlechtes Wetter) strukturiert mit individuellen Plänen/Workouts im Training zu bleiben. Hierzu gibt es aber auch andere Apps.

Die Begründung dass man seit Jahren keine Preiserhöhung durchgeführt hat ist hanebüchen. Es war bis dato schon zu hoch für das was hinten dran steht. Man erhöht nur weil man es kann.
Bin nun auch raus.
 
Die „ bestehenden Funktionen“:
Anhang anzeigen 1921821
Wenn ich das sehe, dann weiß ich gleich, wohin das ganze Geld fließt
---> In unnötige völlig alberne digitale Dinge, die keinen etwas bringen, aber den zu vielen, zu gut bezahlten Entwicklern ihre Arbeit behalten lässt. - Das Geld fließt in Bullshit-Jobs.

Und so lange die Leute immer mehr bezahlen, so lange erfreut sich eine Firma an dem Wachstum auch in Form von Bullshit-Jobs.

Wenn die Grafik wenigstens Unreal Engine 5.4-mäßig realistisch wäre.
 
Bin bei schlechtem Wetter gerne am Zwiften. Die Pläne sind schon gut und motivieren mich bei dem Wetter durchaus.
Die bisherigen Preise waren für meinen Geschmack bereits 5€ zu hoch. Dafür alleine hätte es mindestens noch spotify oder so ein käse dazu geben sollen.
Dazu ist die Software teilweise schon sehr buggy
 
Wenn ich das sehe, dann weiß ich gleich, wohin das ganze Geld fließt
---> In unnötige völlig alberne digitale Dinge, die keinen etwas bringen, aber den zu vielen, zu gut bezahlten Entwicklern ihre Arbeit behalten lässt. - Das Geld fließt in Bullshit-Jobs.

Und so lange die Leute immer mehr bezahlen, so lange erfreut sich eine Firma an dem Wachstum auch in Form von Bullshit-Jobs.

Wenn die Grafik wenigstens Unreal Engine 5.4-mäßig realistisch wäre.
Dann würde es auf Apple TV und Co nicht mehr flüssig laufen. Hat schon nen Grund warum die so ist. Nicht jeder hat nen Gaming-PC zuhause...
 
Ich nutze Zwift seit der Beta und ehrlich gesagt ist die grundlegende Software eher schlechter als besser geworden. Ja, es gibt (ein paar) mehr Funktionen, aber die Rechenpower die das Programm braucht für das was rauskommt ist inzwischen absolut unsäglich. Nicht das sie jemals etwas anderes als unterdurchschnittlich gewesen wäre. Und nein, ich kaufe mir nicht noch nen Gaming-PC um ihn zum Zwiften in den Keller zu stellen.
15 Euro waren finde ich hart zu schlucken, 20 ist vogelwild. Die Selbstbeweihräucherung wie lange man nicht die Preise erhöht hat und wie günstig man eigentlich noch ist ist vollkommen realitätsfremd.

Was die mehreren hundert Mitarbeiter die ganzen Tag tun ist mir vollkommen rätselhaft... oder eigentlich auch nicht. Klassisches Internet-Social-Marketing-Unternehmen der heutigen Zeit. Ohne die Apps für Android und Apple und deren Qualität (eigentlich können sie nur besser sein als das auf PC) zu kennen wird die IT-Abteilung (der Teil der tatsächlich Wertschöpfung betreibt..) winzig sein im Vergleich zur Gesamtgröße des Unternehmens. Und mit Ruhm bekleckern tun die sich trotzdem nicht, wenn man sieht was IndieVelo oder irgendwelche Indie-Studios (tw. 1-Mann-Gigs) im Games-Bereich abliefern. Auf der anderen Seite kriegt es kein Konkurrent wirklich besser hin oder macht auf halbem Wege dahin dicht, wobei ich das eher auf die marktbeherrschende Stellung von Zwift schiebe als auf deren 'Qualität'. In diesen Markt einsteigen ist glaube ich sehr unattraktiv für Kapitalgeber, besonders Post-Corona. Naja, vielleicht bereinigen sie sich jetzt mit den überzogenen Preisen selbst und es kommt tatsächlich eine ernsthafte Alternative auf.

Habe im Zuge der Preisherhöhung mal geschaut und siehe da, es gibt tatsächlich eine Server-Software zum selbst hosten für Zwift, funktioniert dann ohne Abo. Natürlich fährt man dann alleine, aber zumindest für die Monate ausserhalb des Kern-Winters wo man draußen fährt wenns halbwegs geht und sonst 1-2 mal im Monat auf den Trainer ausweicht wenn es Hunde und Katzen regnet oder die Zeit knapp ist werde ich das mal ausprobieren, weil spätestens dafür sehe ich es nicht mehr ein...
 
Habe im Zuge der Preisherhöhung mal geschaut und siehe da, es gibt tatsächlich eine Server-Software zum selbst hosten für Zwift, funktioniert dann ohne Abo. Natürlich fährt man dann alleine, aber zumindest für die Monate ausserhalb des Kern-Winters wo man draußen fährt wenns halbwegs geht und sonst 1-2 mal im Monat auf den Trainer ausweicht wenn es Hunde und Katzen regnet oder die Zeit knapp ist werde ich das mal ausprobieren, weil spätestens dafür sehe ich es nicht mehr ein...
Wenn es diese Software gibt dann sollte es doch aber auch möglich sein einen "öffentlichen" Privatserver zu betreiben? Kenn mich da nicht aus aber früher gab es sogar eigene WOW Server als Beispiel.
 
Ich bin bei Zwift schon länger raus. Die Trainings sind unnötig kompliziert und die Grafik zieht 2024 auch keinen mehr hinterm Ofen hervor.

Nachdem ich eine zeitlang den Kickr direkt mit Trainings vom Garmin gesteuert habe, bin ich jetzt wieder beim GTA V Bike Mod gelandet. Der läuft jetzt als Slave zum Garmin, hat eine bessere Grafik als Zwift, wesentlich mehr Funktionen und ist dazu komplett kostenlos.
 
Wenn es diese Software gibt dann sollte es doch aber auch möglich sein einen "öffentlichen" Privatserver zu betreiben? Kenn mich da nicht aus aber früher gab es sogar eigene WOW Server als Beispiel.
Im Github steht auch etwas dazu, Multiplayer zu enablen, also zumindest als Privaten Server auf den man seine Freunde einlädt würde das wahrscheinlich gehen, habe es mir nicht genauer angeschaut. Wahrscheinlich sollte man dafür allerdings etwas Ahnung davon haben, wie man einen Server sicher betreibt oder es per VPN lösen :)

Ich poste mal keinen Link aber ich denke die zwei notwendigen Worte die man Google füttern muss um Zwift offline laufen zu lassen, sollten sich von selbst erschließen.
 
Zurück
Oben Unten