Zwift erhöht Preise: 33 % mehr für Monats- und Jahresabo

Gerade gesehn in meinem feec. Kreative streckenwahl für einen 20min test.
👏👏🙅


Anhang anzeigen 1924812

Eigentlich ein schönes Beispiel, warum eine Rolle wirklich besser ist. Den FTP Test macht man etwa alle vier Wochen, immer nach einer Erholungswoche, um die Intensitäten für deinen nächsten Trainingsblock (meistens drei Wochen) anzupassen. Die Inkremente, die man über einen Monat in der FTP erreichen kann, sind aber (wenn überhaupt) im unteren zweistelligen Wattbereich.

Wenn ich mir die obere Runde und die 20min-Durchschnittsleistung von 428W ansehe, dann verschwinden diese kleinen Leistungszuwächse in den tagesaktuellen Streckenbedingungen und wie gut man um die 90°-Kurven kommt. In den 20 Minuten hat David insgesamt zehn mal aufgehört zu treten, die Leistung ist 13 mal um mehr als 75% eingebrochen. Die Durchschnittsleistung wird dann maximal, wenn jeder einzelne Messwert der Zeitreihe von der Durchschnittsleistung minimal abweicht (pacing Problem).

Um mal zu schauen, was man so über 20min aufs Pedal bringen kann, völlig OK. Um das über einen längeren Zeitraum mit dem üblichen Leistungszuwachs zur Trainingssteuerung einzusetzen, nahezu unbrauchbar.

Auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann, ist es gut möglich, dass David so trainiert. Man verschenkt aber etwas gegen die gleichstarke Konkurrenz, die zielgerichteter trainiert.
 
Zurück
Oben Unten