Sam Hill unterschreibt bei CRC-Nukeproof

Einen Tag vor Heiligabend lässt einer der wohl bekanntesten DH-Fahrer aller Zeiten sprichwörtlich die Katze aus dem Sack. Nach zahlreichen Gerüchten ist es nun sicher: Sam Hill verlässt das Monster Energy Specialized Team und wechselt zum britischen CRC-Nukeproof Team.


→ Den vollständigen Artikel "Sam Hill unterschreibt bei CRC-Nukeproof" im Newsbereich lesen


 
Wow er hat das Rennen an der Nordkette gewonnen, zum Glück hat die Strecke soviel mit modernen WC-Tracks zu tun... Wird auch sicherlich von alle Profis mindestens so ernst genommen wie die WM...

Um als "Legende" á la Peary oder SPJ zu zählen ist Hill abseits der Strecke einfach zu langweilig! Und an die Leistungen eines Vouilloz oder jetzt Gwins kam und kommt er nicht ran!

Sehts ein Fanboys, der Typ hat seinen Zenit überschritten. Seid doch froh, son Nukeproof kostet den Bruchteil eines Specialized und die Schlafanzüge wird er schon noch weiter anziehen :)


Das er so ein Rennen mitfährt rechne ich ihm hoch an:daumen::daumen:, auch als Nichtfanboy;)
Das zeigt schon eine gewisse Klasse von ihm, da zu fahren wo sich der Ein- oder Andere aus sicherheitsgründen, sich nicht zu blamieren, dagegen entscheidet, um nicht gegen etwaige unbekannte Fahrer zu verlieren.;)

Zum Legendenstatus...hmmmh...würde man 10 Dh Fahren so etwas verleihen, dann wäre er wohl mit Sicherheit dabei. Ein Gwin, weil du ihn oben neben Voullioz erwähnst, aber sichelich noch nicht.

G.:)
 
@ Scili

Specialized setzt nicht auf 650B. Die gehen voll auf 20Neiner ab und machen 650B als Konzept in Mailings an ihre Händler madig.

@ alle

Für mich war Hills Fahrt in Champéry 2007 (Worldcup) genauso Kult wie die Fahrt von 2008 an der WM in Val di Sole: Gewonnen hat zwar Lehikoinen, aber der hatte noch eine weitgehend trockene Strecke vorgefunden. Die zehn schnellsten der Quali mussten bei strömendem Regen runter, und nur einer kam nah an Lehikoinens Zeit ran. Richtig, Sam Hill.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Y7IRn8i9fyE"]Sam Hil's amazing run at Champery 10th June - YouTube[/nomedia]

Wer Danny Hart mit Sam Hill vergleicht, dürfte sich erst seit zwei Jahren mit dem Downhill-Sport beschäftigen - maximal.
 
Wow er hat das Rennen an der Nordkette gewonnen, zum Glück hat die Strecke soviel mit modernen WC-Tracks zu tun... Wird auch sicherlich von alle Profis mindestens so ernst genommen wie die WM...

Um als "Legende" á la Peary oder SPJ zu zählen ist Hill abseits der Strecke einfach zu langweilig! Und an die Leistungen eines Vouilloz oder jetzt Gwins kam und kommt er nicht ran!

Sehts ein Fanboys, der Typ hat seinen Zenit überschritten. Seid doch froh, son Nukeproof kostet den Bruchteil eines Specialized und die Schlafanzüge wird er schon noch weiter anziehen :)

Ich sehe das ganze einfach mal als n netten Trollversuch^^
 
BTW. Sam Hill war 2002 schon das erste mal Weltmeister.

Und er war es, der jahrelang alle (!) anderen in technisch schwierigen Sektionen alt aussehen lies.
 
Tja, die Noobs müssen halt erstmal das who is who des DH Sports lernen.
Da wo Sam Hill, Jürgen Beneke, John Tomac, Shaun Palmer, Steve Peat, Chris Covarik etc. schon sitzen müssen Hart, Gwin und Co. erstmal hinkommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich viel schlimmer finde ist die Entwicklung der Worlcups. Seit 3/4 Jahren werden die immer gleichen Strecken gefahren, die immer mehr auf Fahrer die gut Peddaln könnne zugeschnitten sind. Das beste Beispiel ist doch 2013 die WM in Pietermaritzburg aus zu tragen.

Wo bleibt die Streckenvielfalt und Strecken wie Schladming, Andorra?!
 
Das frag ich mich auch...Vor allem war schladming immer das Highlight! Den Weltcup in Afrika kann man sich sparen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wo Sam Hill, Jürgen Beneke, John Tomac, Steve Peat, Chris Covarik etc. schon sitzen müssen Hart, Gwin und Co. erstmal hinkommen ;)


:daumen:

Ja,der Peneke war schon cool in Kaprun :daumen:
So wie Greg Herbold, Missy Giove, Jimmy Deaton, Palmer usw...
Kaprun sagt wahrscheinlich den meisten hier nicht einmal was :rolleyes:

Man, bin ich schon alt :)




M.f.G

Clemens
 
:daumen:

Ja,der Peneke war schon cool in Kaprun :daumen:
So wie Greg Herbold, Missy Giove, Jimmy Deaton, Palmer usw...
Kaprun sagt wahrscheinlich den meisten hier nicht einmal was :rolleyes:

Man, bin ich schon alt :)




M.f.G

Clemens

:daumen: da hast du Recht.
P.S: Ich auch :)

@Bekumer;
Jawoll :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Schladming sind wir uns wenigstens einig :) Mal schauen ob da nach der Ski-WM dieses Jahr wieder was geht! Hoffen wirs mal! Aber ich bin schon froh, dass in Willingen nächstes Jahr nicht gefahren wird. Andorra ist doch mit dabei, oder?

Aber Beneke Legende? Weil er Deutscher ist? Ich glaube es wird Zeit, dass ihr Oldies aufs Liegerad wechselt :)
 
Aber Beneke Legende? Weil er Deutscher ist?

Im deutschsprachigen Raum schon! Mit seinem Answer Manitou :D

decals-manitouFS-1993-eg1.jpg





Wenn hat es sonst damals noch gegeben:

Stiefl, Sprich


M.f.G

Clemens
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenn ich, wir kleinen sind ja ganz fix mit diesem Internet, weißte... Kein Wissen aber Wiki!

Also wenn ich das so lese hat für mich ein Gwin jetzt schon mehr erreicht! Und das in einer Zeit wo die Leistungsdichte wohl wesentlich höher ist als damals.

@M.C oh ja :) Ist aber trotzdem einer der spaßigsten Strecken die ich kenne!
 
Also wenn ich das so lese hat für mich ein Gwin jetzt schon mehr erreicht! Und das in einer Zeit wo die Leistungsdichte wohl wesentlich höher ist als damals.


Damals war es halt auch noch ein anderes Matrial!
Obwohl, aktuell wäre man mit einem modernen All-Mountain in Kaprun schneller als damals mit dem "DH"-Bike :D


M.f.G

Clemens
 
Also wenn ich das so lese hat für mich ein Gwin jetzt schon mehr erreicht! Und das in einer Zeit wo die Leistungsdichte wohl wesentlich höher ist als damals.

Immerhin war er 8ter bei der die Mega 2010 und da waren keine Milchmädchen am Start ;)
Und er hat einen Platz in der MTB Hall of fame (Crested Butte), da müssen die Jungspunde erstmal hinkommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hat er die Mega 2010 gewonnen und da waren keine Milchmädchen am Start ;)
Und er hat einen Platz in der MTB Hall of fame (Crested Butte), da müssen die Jungspunde erstmal hinkommen ;)

Megavalanche, Quelle?

Sam Hill scheint auch nicht in dieses Nostalgie Museem aufgenommen worden zu sein? Zu Beneke find ich da auch irgendwie nichts :)
 
Zurück
Oben Unten