Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

Negativ ist es auch, wenn der Weg 'pfadig' ist. Was für ein Schwachsinn...

Dann gründen wir doch auch Der Verein Deutsches Mountainbike-Institut e.V.

Wir gestalten Mountainbikewelten

Das Deutsche Mountainbike-Institut kümmert sich darum, dass aus Deutschland wieder ein Mountainbikeparadies wird. Seit über einem Jahrzehnt beschäftigen wir uns wissenschaftlich mit dem Thema Mountainbiken, entwickeln neue Mountainbike-Ideen, begutachten Mountainbikewegenetze und vermitteln die in engem Verbund von Theorie und Praxis gewonnenen Erkenntnisse an die Fachwelt.
Das Deutsche Mountainbike-Institut e.V. ist ein eng kooperierendes Netzwerk von unabhängigen Mountainbikeexperten.
Wir haben uns das Ziel gesetzt, das Mountainbiken als eine besonders intensive Form der Naturerfahrung zu erforschen und die Entwicklung des Mountainbiketourismus nach Kräften zu unterstützen und zu fördern.:daumen:

(Nein, den DIMB haben wir doch schon und das ist direkt übernommen des Premiumwanderwegezertifizieres Deutsches Wanderinstitut e.V.):cool:

Mit dem Kriterium des ersten richtigen Schnees hab ich dann schon mal heute angefangen des Forschens und Erkundens im Kaufunger Wald, was tut man nicht alles für ein paar Winterpokalpunkte:D....
 

Anhänge

  • 2.AdventsZollstock.jpg
    2.AdventsZollstock.jpg
    59 KB · Aufrufe: 51
  • 2.AdventsSchneestürmlein.jpg
    2.AdventsSchneestürmlein.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 48
  • frozenFlaschSchneeRitzel.jpg
    frozenFlaschSchneeRitzel.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 69
  • BilsteinTrailDürreNieste.jpg
    BilsteinTrailDürreNieste.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 50
  • ObergerichtsBankVerwehung.jpg
    ObergerichtsBankVerwehung.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 42
Alles klar, so wirds gemacht. So ein Blödsinn mit dem Wanderinstitut. Das wäre dann die nächste Baustelle für den DIMB.

Alte Frostbeule, für die 3/4 Beinfreinummer bekommst Du 12 Punkte extra :D
 
Alte Frostbeule 12 Punkte extra :D

Schön wers mit den Extrapunkte, auf jeden Fall, schön wars im Gelände, aber du kennst das ja mit den Kommissären:o

Kriterium des ersten MatscheSchnees im Obergerichtsschneegewitter heut morgen:

NiedersachsenForst gehört an den Pranger, lässt den Schmugglerpfad X13 von oben -Landwehrhagen her- des Harvesters zumüllen und die von uns Hessen mal wieder reparierte Brücke begraben, PFUIHHH:mad:
 

Anhänge

  • HarvesterParker.jpg
    HarvesterParker.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 44
  • BrückenschlagSchmugglerPf.jpg
    BrückenschlagSchmugglerPf.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 36
  • BrückenschlagSchmugglerPfad.jpg
    BrückenschlagSchmugglerPfad.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 45
Premiumwanderwege sind zertifiziert und werden mit einem Obulus erkauft und für die Wanderer und den Forst scheint es grad in zu sein, solche Wege und die Priviligierung zu "besitzen". Dabei kommen wir geländeradfahrend unter die Räder, bestes Beispiel, der geplante mountainbike-stoppomat mit Beraufzeitnahme hoch zum Bilstein in Großalmerode. Weil es doch zu Konflikten zwischen den bergroff (bergrauf) hechelnden -nein, sausenden- Mountainbikern und den begegnenden Wanderern des Premiumwanderweges dort kommen könnte. Also, abgelehnt!

Dieses Wanderweg Gesülz geht mir so auf den S***. Es wird jetzt schön das MTB Wegenetz gebremst, damit schnell alle interessanten Wege aus Wanderwege ausgezeichnet werden. Habichtssteig und der Kasselwanderweg haben den Grossteil der natürlichen Wege um Kassel in Beschlag genommen.
Bin mal gespannt, wie z.B. der Weg über den hohen Dörnberg ohne MTBler aussieht wenn da nurnoch drei Wanderer im Monat rumlatschen, aber da ist dann ja auf einmal Geld für die Pflege der Wege vorhanden.

Also, immer schön auf den Wanderwegen bleiben.
 
das einreißen und abschaffen ging doch fix - und wer behauptet denn, dass man wirklich was finden will. ich bleibe dabei: biker haben in kassel nüscht verloren. weder auf der straße, noch im wald. und wo käme man hin wenn man jetzt noch fixe strecken oder lines hätte....
wo liegt noch mal das durchschnittsalter in kassel? irgendwo zwischen frührente und scheintot. passt doch also mit den rotsocken!
 
Die 200 k€ wurden doch vom Umwelt- und Gartenamt beziffert. Wäre es da nicht möglich ein weiteres Gutachten zu erstellen? Eines, das außer den (berechtigten?) Kritikpunkten ggf. auch die freiwillige Mitarbeit der Jugendlichen berücksichtigt? Das ganze scheint aber eher politisch/bürokratisch abgekatert:rolleyes: Das Thema ist mMn im Detail wohl nicht für das anonyme Internet tauglich.

Auch sonst finde ich, dass es MTBer in KS und Umgebung im Vergleich mit vielen Regionen in Deutschland schlecht haben/ihre Darstellung schlecht ist. Und das weitestgehend ohne den Nutzungsdruck, den andere Regionen haben... Auf persönlicher Ebene wiederum habe ich fast immer gute Erfahrungen mit den Menschen dort draußen gemacht...auch auf den Premiumwanderwegen;)

@Onkel C: Hast 'ne PN.
 
Ich würde so gern was machen, aber ich muss noch Antibiotika schlucken. Ich hoffe nach Weihnachten kann ich wieder ein bisschen was machen. Sorry!
 
Ich würde so gern was machen, aber ich muss noch Antibiotika schlucken. Ich hoffe nach Weihnachten kann ich wieder ein bisschen was machen. Sorry!

Na, dann besser dich mal und steck nicht deine Frauen so sehr an:D. Derweil ist heut vormittag sogar der Ingelheimer übergelaufen und selbst der Sensenstein versinkt in Feuchtgebiete und zu guter letzt noch beim Nachschlag gerade Sprühregen im Obergericht; das warst wohl du, statt mich zum Adventskaffee mit Sprühsahne einzuladen.:cool:
 

Anhänge

  • Feuchtgebiete.jpg
    Feuchtgebiete.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann besser dich mal und steck nicht deine Frauen so sehr an:D. Derweil ist heut vormittag sogar der Ingelheimer übergelaufen und selbst der Sensenstein versinkt in Feuchtgebiete und zu guter letzt noch beim Nachschlag gerade Sprühregen im Obergericht; das warst wohl du, statt mich zum Adventskaffee mit Sprühsahne einzuladen.:cool:

Adventskaffee?!? Da hächelt mir ein nasser, dreckiger Kerl drei Worte vor und die waren Büro, Hobbit und Weihnachten und jetzt im nachhinein Vorwürfe machen. Zzzzzz

Dem Rest hier wünsche ich Frohe Weihnachten! Dir natürlich auch! :)
 
Ich trage die Sachen mal nach. Gestern schön knappe 4 Stunden um Dauerregen bei 8 Grad mit Prinzchen :D:D:D Wasn Spaß ;)

Allen schöne Weihnachten !
 
@ all: Frohes Fest

Prinzchen, TKS: Fahrt ihr die Tage nochmal? Habe auch Lust auf Regen;)

Zwischen den Jahren auf jeden Fall mal. Schutzbleche die auf der Strasse schleifen nicht vergessen :D So Richtung Warmetal / Hofgeismar usw. über die Felder auf den asphaltierten Wirtschaftswegen mit sinnlosen gegenseitigem kaputtfahren.
 
Zwischen den Jahren auf jeden Fall mal. Schutzbleche die auf der Strasse schleifen nicht vergessen :D So Richtung Warmetal / Hofgeismar usw. über die Felder auf den asphaltierten Wirtschaftswegen mit sinnlosen gegenseitigem kaputtfahren.

Klingt gut. Bis auf den 27.12. Kann ich immer. Melde dich wenn's soweit ist.
 
euch allen
frohe weihnachten und guten rutsch

Ja, dann weiter Schöne Weihnacht'. Zwischen Baum erschlagen, krippenbauen, der Flugente und den üblichen Plätzchen bleibt noch etwas Zeit zum trailBau, bäumerücken, anlegen und restaurieren, für den Nachwuchs und die Jugend:D
 

Anhänge

  • steps.jpg
    steps.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 45
  • anlegen.jpg
    anlegen.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 48
Hallo,
nach nun mehr als einem Jahrzehnt ausschließlich aufm Downhillrad habe ich mir nun endlich was Tourentaugliches gegönnt und bin jetzt richtig heiß aufs fahren. Wohne momentan in Witzenhausen. Kann mir jemand Empfehlungen geben, in welche Richtung ich mich hier halten sollte, um schöne Trails zu finden? Gerne auch schön ruppig. Wie sieht das so mit dem Berg nördlich von Großalmerode (keine Ahnung wie der heißt ;) ) aus? Scheint hier in der Nähe die höchste Erhebung zu sein. Würd mich natürlich auch freuen mit anderen gemeinsam zu fahren. Hoffe ihr könnt mir da ein paar Tips geben.
Grüße Fab
 
Zurück
Oben Unten