Eine Baustelle kommt selten allein... GLEISS MTB Monobox

Lustiger weise sehen meine genauso aus wie die blauen die gerade als canti version verkauft werden, meine pauls am wtb sehen aber anders aus.
Kann man meine dann doch mit cantis fahren? Das wärs ja!
Dann muss ich sie leider behalten.... Muss ich wohl testen. Oder weiss das wer?
Gruss kay
 
der ss5 holt das bremsseil eher sparsam ein. bremsen tuts schon, aber nen mozarella liefert mehr feedback wenn man ihn drückt :D

kay, bei der ersten pauls v-brake variante sitz der drehpunkt nur geringfügig näher am lenker guggsdu meinen bonti mit den pace gabeln ( grün/proclass, schwarz/starrgabel). da sind genau diese Hebel dran -> knackiger druckpunkt!

sent by an android from outer space
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein erster Test, allerdings drinnen und ohne montierte Kurbel, zeigt einen ganz ordentlichen Druckpunkt mit den SS-5. Der Hebelweg ist auch nicht sonderlich lang.

Muss ich demnächst noch mal draußen testen, wenn das Rad auch sonst fahrbereit ist. ;)

Kay, gib mal bitte ne Meldung, wenn du fertig bist mit testen.

Grüße
Sebastian
 
gesagt, getan...
und wie es aussieht, muss ich von meinem Angebot zurücktreten, da die Hebel auf meinem Besenstil die Criticals am Yeti Druckpunktmässig ganz gut bedient haben.
Fahren konnte ich natürlich so nicht, aber einen stabilen Druckpunkt hatte ich nicht erwartet.

also sorry, aber ich muss sie behalten...
Gruss Kay
 
Kein Ding, freut mich wenn sie bei dir funktionieren! :daumen:

Sollte sich was ändern, meld dich bitte.


Grüße
Sebastian
 
Also ich messe an meinen SS-5 21mm,
an RPM-Smooth Operator Hebeln messe ich 26mm,
da füsikahlisch vorhanden an aktuellen XLC's für V-Brake 35mm.

Ach ja, Hebellänge von aktuellen V-Brakes: 98 bis 107mm (gemessen von Mitte Cantibolzen bis Mitte Bremsseil)
 
Es tut weh das Rad zu sehen, aber wenigstens ist es in guten Händen!
(und vielleicht willst du es ja mal verkaufen)

Weiterhin viel Spaß mit der Schönheit!

Martin
 
Es tut weh das Rad zu sehen, aber wenigstens ist es in guten Händen!
(und vielleicht willst du es ja mal verkaufen)

Weiterhin viel Spaß mit der Schönheit!

Martin
Danke, Martin! :)

Ein Verkauf ist ausgeschlossen - es ist das Rad in meinem Fuhrpark, von dem ich mich nie trennen möchte.

Eher würde ich das KLEIN verkaufen. :lol:

Grüße
Sebastian
 
Nun isses soweit, der Revo-Nachfolger ist da. Ist wieder eine Revo geworden, allerdings eine Revolver von Tioga. ;)

Das folgende Bild zeigt auch noch weitere Alternativen, die dann doch nicht in Frage kamen. Die Bullseye ist einer meiner Favoriten, wäre dann aber schon am dritten Rad in meinem Fuhrpark verbaut gewesen, die Cook's kommt dann doch eher an einen Titanhobel (der noch gesucht wird) und die Revolution war zwar mal verbaut, aber so richtig perfekt passte sie dann doch nicht.

Der Hinweis zur Revolver kam von Tewje :daumen: Glücklicherweise war ein neuer Kurbelsatz, an dem ich kürzlich schon mal dran war, noch verfügbar. :)



Grüße
Sebastian
 
Tewje :)

Du bist ausdrücklich eingeladen, zu gegebener Zeit diesen Thread mit Bildern zu entern. :daumen:

Grüße
Sebastian
 
Sebastian - ne schwarze CQP hätte ich noch hier zu liegen inkl. schwarzen XT Blättern

wie wäre es mit der ?

du weisst worauf ich hinaus will ?
 
Moin!

Die Revolver past wie Ar*** auf Eimer; hatte ich damals an meinem Gleiss auch dran:



Oh mann, wie ich mich ärger, dass ich das damals verkauft hab :mad:

Ciao, Splat
 
0.9°C Außentemperatur; da kann man mal ganz zart die Decke anheben und vorsichtig nach draußen lunzen, bevor man die heimelige Wärme wieder durch den Körper fließen lässt und in der Geborgenheit der Dunkelheit zu neuer Kraft erblüht :love:

 
Ich glaube ja, wenn man ein "Fahrrad" (Wort bitte auf der Zunge zergehen lassen) wie ein wunderschönes Weibchen behandelt, welches wie eine zarte Blume nur in der Garage wächst und darauf wartet gepfluckt zu werden, sollte man sich vllt mal fragen, ob das normal ist.
Ich weiß ich bin selber so einer, aber nachdem ich darüber nachgedacht habe, weiß ich, dass es völlig normal ist xD ... aus meiner Perspektive
 
Zurück