Zeigt her eure Cotic Bikes

So fertig für La Palma. Mit Sommereifen und Downhillkarkasse hinten. Ohne Schlauch in beiden Reifen. Der hintere ist soooo fett (63mm auf der ZTR Flow EX). Der schaut fast wie ein 650 aus.

Außerdem "neu" die Gabel. Das ist zwar die alte aber sie war bei Sport Import, weil ich das Gefühl hatte, dass sich nicht ordentlich arbeit. Dabei wurde festgestellt, das die Dämpfereinheit komplett trocken war. Oben und unten. Da sie kaum acht Monate alt ist, darf ich davon ausgehen, das das von Anfang an so war... Btw Extrem geiler Service von Sport Import!!!! Riesen Dank noch mal an dieser Stelle!

Jetzt baue ich es auseinander und packe es in die Tasche...

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, ich fürchte wir werden Euch nicht mit Fotos zubomben. Mein Wunsch geile Fotos zu haben wird nur noch von der Lust am Fahren und meiner Sucht nach Flow übertroffen, so das ich Abends häufig feststelle, das wir kein einziges Foto gemacht haben... Mal schaun vielleicht wird es ja diesmal was. Ein Video könnte vielleicht am Ende rausspringen aber wohl auch meist aus irgendeiner OnBoard-Perspektive...

Der Reifen hat noch genug Platz. Ich bin sicher es wird keine Probleme geben. Einzig der Kettenstrebenschutz muss ein bisschen nach Hinten oder der Klett nach außen gedreht werden.

Jetzt mit neuer Gabel unter 14 kg:

Nach nur zwei Ausfahrten mit dem BFe kann ich schon sagen: es fährt sich richtig gut. Das hohe Tretlager macht das Rad verspielt. :love: Das gefällt mir besonders gut.

Wenn das BFe im April wieder lieferbar ist, kommt vielleicht noch ein zweites dazu...;)

Hier mein neues Bike:
Cotic Soul in L
Rockshox Sektor U-Turn Coil 140mm
SLX Bremse, sonst XT
Fun Works 3Way - ZTR Flow mit Conti MKII
12,4 Kg komplett

Gleich wird es entjungfert :-)

img2360gj.jpg

cotic1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Elbambell hat leider keine Zeit. Wer behauptet das Studium ist die schönste Zeit des Lebens, der... naja lassen wir das.

Mit Aju hat die Cotic Gemeinde ein neues extrem talentiertes Mitglied. Ich habe ihn schon auf dem Bike fahren sehen und es liegt ihm wirklich gut. Freue mich auf die kommenden BFe-Runden im Odenwald. Wir lösen Hamburg als Cotic-Hauptstadt schon noch ab :-)
(Rocket und X werden auch immer mitgenommen.)

Gruß an die Rhein-Main-Connection,
Scylla, a.nienie, frankensteinmtb, aju, steuersatz,
Elbambell

Hab ich noch wen vergessen?

An die Rhein-Main-Connection. Falls wir uns am ersten Juni We im Harz treffen sollten, seit ihr dann mit dabei? Ab Frankfurt ca 300km & 3 Stunden Fahrzeit.

Wir fahren ab HH 2:30 Stunden, der Harz liegt also fair in der Mitte:D

Die Berlin Connection hätte zum Harz 2:45 Stunden und 275km, würde auch passen.

Man könnte es also als Cotic Sternfahrt bezeichnen. Jetzt mal mit eingeschlossen Fans aus dem wilden Osten und Bamberg mit gleicher Entfernung zum Harz

Zuletzt bearbeitet:
Pfff ich habe bereits 3 BFes mehr brauche ich (erst einmal) nicht.

Anfang Juni wäre ich gerne dabei. Kann es aber nicht versprechen. Mein Staatsexamen rollt auf mich zu, ich fahre eine Woche später zum Biken weg UND ich bin mir nicht sicher wie meine höhere Instanz darauf reagiert. Für meinen Teil werde ich mir aber Mühe geben zu kommen falls es im Harz statt findet.

Zurück