Cube Talk

Zitat aus dem "Zeigt her...":
Ich war gestern auch nochmal in der schönen Spreewaldheimat unterwegs.............

Na - Lübbenau wird im Song ja sogar extra noch erwähnt!
Warst Du etwa bei den "Dreharbeiten" dabei? Der Gurkendieb? :p

Egal für GT-Fixer und alle Anderen hier aus dem Spreewald ausgekramt:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=W68FtksKCB4&feature=youtube_gdata_player"]Die Atziah - Spreewaldstyle - YouTube[/nomedia]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Bärbel den Conti MKII 2,4" tubeless :D und bisserl Kleinkram.

Der MKII fühlt sich richtig gut an! Ich hab ja täglich mit Kautschuk zu tun und das is echt ein anständiger Gummi! Schwalbe hat son komischen...vllt mal ne Probe ins Labor schicken :lol: Der Liter Mineralöl is für 4 Personen, kommt so günstiger. Das 22er KB wird gegen ein 24er getauscht...24/36 sollte gut fahrbar sein^^

Danke danke
Dann fehlt jetzt nur noch dein Testbericht

large_20130227_231630.jpg

2 Trichter? Willst du beide Bremsen Parallel entlüften? :D

Bist du die ZEE eigentlich schon gefahrn?
Bin am überlegen ob ich mir die SLX bzw. die ZEE auf den Freerider packen soll.

Ersatztteiltechnisch wäre es von Vorteil die SLX zu nehmen da ich schon die aktuelle XT am Cube und die SLX am Trek hab.

Die Elixir 5 funktioniert zwar sicherlich gut aber die Bremsbeläge kosten mindestens das doppelte und ich müsste das Entlüftungszeug kaufen...

Danke danke
Dann fehlt jetzt nur noch dein Testbericht

Bitte bitte :) Wird wohl auf kommende Woche rauslaufen da hab ich frühschicht und bissl mehr zeit.

2 Trichter? Willst du beide Bremsen Parallel entlüften? :D

Bist du die ZEE eigentlich schon gefahrn?
Bin am überlegen ob ich mir die SLX bzw. die ZEE auf den Freerider packen soll.

Ersatztteiltechnisch wäre es von Vorteil die SLX zu nehmen da ich schon die aktuelle XT am Cube und die SLX am Trek hab.

Die Elixir 5 funktioniert zwar sicherlich gut aber die Bremsbeläge kosten mindestens das doppelte und ich müsste das Entlüftungszeug kaufen...

Nene ein Trichter für mich und ein für nen Kumpel. Der kost ja net viel und jetzt hat jeder nen eigenen :D Das Öl geht durch 4...

Wegen der Zee kannst auch mal hier reinschauen http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=589328&highlight=shimano+zee&page=62 so, aber jetzt muss ich zur Arbeit :(

@Asko: Ich fahr seit Anfang des Jahres die SLX an meinem Freeride HT und die langt mir vollkommenen. (203/185) Bin damit natürlich noch keine richtig langen Abfahrten gefahren, aber auch da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie in die Knie gehen wird.

Gruß
Nico

könnt ihr mir ne günstige steckachse für mein hinterrad am stereo 2012 empfehlen.
ist das einzige teil was mich noch vom fahren abhält :(
will nix falsches bestellen :D

Erste Skitour und erste Erfahrung off pist mit den Ski (leider mit schmerzhaftem Ausgang :heul:)

Im Aufstieg

Erste Meter mit Ski Offpist (noch ist alles gut ;))

Ernüchterung mit Wadenprellung :heul:

Aber insgesamt ein sehr schöner, anstrengender und super sonniger Tag :D

Hi zusammen,

seit geraumer Zeit lese ich bei unterschiedlichsten Tests, wie Fully, Fully 29er, All Mountain, etc., in den MTB Magazinen nichts von CUBE Bikes. Hat das ein Grund?
Hat CUBE keine passenden Modelle?
Vielleicht kann mir das mal einer erklären!
Oder liegt es daran dass Cube die Besten Bikes hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ab heute ist Frühling.......:winken::blah::winken::blah:, ich freu mich, und mußte bis eben arbeiten.....
@Duke: In die Bikebravos schafft es immer nur das Teuerste ,was es auf dem Markt gibt. Da machen die Magazine bei Ihren Empfehlungen nix falsch und dem Leser wird schön erzählt, das er ohne das ganze zeug auf keinen Fall eSpaß am Radeln finden kann.
Cube gehört da nicht dazu.
Das ist meine Erklärung...

Falls Du am Wochenende radeln willst: Ich fahr am Samstag eine gemütliche Tour nach Moosbronn......wenn Du mit willst melde Dich...

Grüße

LittleBoomer

Ab heute ist Frühling.......:winken::blah::winken::blah:,

Am Sa soll schon wieder eisige Luft aus Skandinavien in sehr kurzer Zeit einfallen, manche Wetterfrösche reden schon von "Frühling mit dem Schalter ausknipsen" :mad: Naja, Anfang März wäre für 20° schon ein wenig früh, nich - aber die letzten Jahre hab ich ab Mitte März schon mit normalem Langarmtrikot (keine Winter-Thermosachen) fahren können. :ka: gugge mer mal ...

Superschöne Wintersport- und Hundebilder allerseits :frostig: :daumen: :love: So lange die Sonne dabei scheint, würde ich mich schon noch ein Weilchen im Schnee austoben wollen :D Aber wenn ich mir meine Bilder vom letzten Jahr anschaue, dann kommt so langsam aber sicher die große Sehnsucht nach epischen Touren bei herrlichem Wetter, gemütlichen Plätzchen zum Sonne genießen und schönen Bergpanoramen wieder hoch :herz:

@mzaskar
Gute Besserung :daumen:

018a_bearbeitet-1_zps9a3bdb57.jpg

039b_bearbeitet-1.jpg

329a.jpg

Und spätestens dann gibt es auch frische Bilder und nix mehr aus der Konserve ;)

ich glaube 2 Plätze davon kenne ich und die stehen dieses Jahr mit Sicherheit wieder auf dem Programm :daumen:

Achja, was altes habe ich auch noch :)

und

so manchmal vermisse ich das AMS :heul: war doch ein super Bike für alles :daumen: Jedenfalls hat es einen Ehrenplatz in meiner Bikeerinnerung gleich neben Zaskar und Zaskar LE :D

@LittleBoomer
Versuche nur meine Stimmung etwas zu heben :( Die Wälder hier sind voll mit sulzigem Schnee :heul:

@mzaskar
Der Bauernhof ist doch irgendwo beim Rinerhorn, oder :rolleyes:

PS: Ich glaube, ich werde mein AMS nie verkaufen. Wir haben sooo viele schöne Sachen miteinander erlebt :love:

Zurück