Aurum

Anzeige

Re: Aurum
Meiner scheint auch gerissen zu sein, hab meinem Händler Bescheid gegeben innerhalb von 5 Minuten hieß es ich soll Bilder machen und es gibt nen neuen, also Service echt Top ;)
 
Hi ich hoffe mich ab März auch zu den glücklichen aurum le 2013 rahmenbesitzern freuen zu dürfen.
Habe gerade ein kleines reifendebakel, ich hoffe, dass mir jemand kurz und knapp antworten kann ohne dass im thread ne mega diskussion losgetreten wird.

Bis jetzt hab ich noch ein banshee legend.
Laufradsatz: Flow ztr mit BOR Naben ca. 1750g.
Reifen: Onza Ibex DH
Habe mir 1kg am bike gespart mit neuem laufradsatz und reifenkombi…4 Monate gefahren.
Jetzt zum Problem.
Bin in vielen bikeparks unterwegs gewesen (lac blanc, livgno, chatel, les gets, morgins)

Anfangs mit reifen und geringem gewicht sehr zufrieden…grip gut, nie irgendwelche platten.
2-3 durchschläge wegen fahrfehler…dellen in felgen, klar leichtbau, aber keine platten.
Dann saisonendspurt in lac blanc und todtnau. In 2 bikeparktagen 4 platten. Lrs kombi ca. 3-4 monate im einsatz.
Besonders 2 platten in 2 abfahrten hintereinander letzter tag in todtnau..
Bikeshop hat gemerkt dass lager der BOR nabe im eimer sind (leichtbau verleiten lassen)…sollte aber nichts mit platten zu tun haben, oder!?
Fahre meistens 2 bar hinten und 1.8 vorne (75-80kg) seit 3 jahren und war nie ein grosses problem.
A) Ist der verschleiss am hinterreifen für die höhere anzahl platten verantwortlich?
B) Lagerdefekt und unrundem lauf irgendwie?
C) Keine ahnung

Hinterreifenfrage…für möglichst allround. Früher auf minions unterwegs…fast nie platten, aber geringeres gewicht ist manchmal verlockend

1) Nochmals frischer onza ibex (super gewicht und super grip)
2) High roller 2 (wiederum etwas geringeres gewicht als andere) oder HR 1?
3) Ardent 2.4 3c (höheres volumen)
4) Conti rubber queen 2.4
Höheres volumen mit ardent und RQ hab ich mir gedacht, da ich auf meinem scott voltage bei meinem wiedereinstieg ins bikeparkfahren, mit 2.4 maxxis advantage single ply weniger platten hatte..allerdings fahr ich jetzt auch schneller/härter

Sorry jetzt wurde es doch etwas mehr…aber danke schonmal
 
Ziemlich sicher (A).
Und als neuen Reifen würde ich an deiner stelle mal den Highroller 2 probieren vr+hr Dual ply vorne 42a hinten 60a ich hatte letzte Saison wenn ich mich nicht täusche nur einen einzigen Platten und das wäre mir in dem Moment wahrscheinlich mit jedem Reifen passiert ;)
 
p4pb9247558.jpg
 
Für Alle die es noch nicht gelesen haben im norco-bikes-forum!


Stunt-beck und ich wollen am 01.Mai in Willingen ein Aurumtreffen veranstalten. Sicher wäre es ne tolle Sache wenn dort ein ganzer Train Aurum´s runter fährt. Es soll eine lockere Zusammenkunft sein. Andere Norco-Fahrer sind natürlich auch willkommen.
Treffen würden wir uns entweder Abends am 30.04. oder morgens am Lift.

Wir werden Dienstags Abends schon dort sein und dort im Wohnwagen übernachten. Wir könnten dann schonmal uns etwas kennen lernen und zusammen grillen oder ne Pizza essen.

Es wäre schön wenn sich viele finden die mit uns zusammen in Willingen ihr Aurum rocken wollen.


Hierzu wurde ein extra Thread aufgemacht----->

Aurum Treffen
 
kauf dir vernünftige reifen: mit hr2 könntest sogar dein leichtbaugewissen beruhigen.. :daumen:

@saintvsdiabolus: sehr schick! die schwarze 888 mit den decals passt sehr gut.


@saintvsdiabolus
einfach nur wow...und sehr gelungener aufbau.

der HR 2 wiegt doch auch um die 1260g? oder fährst du faltreifen biem DH? clutch hört sich noch interessant an.

hans dampf...meinst du den super gravity bei ca. 1000g. das hält!? mit den dellen kann ich tubeless wahrscheinlich vergessen.

aber danke an alle ich muss mal schauen.
 
bloss keine faltreifen..

hr2 fallen wohl noch recht leicht aus.
ist aber andererseits auch relativ: das gewicht hat da ja einen zweck..
 
OK anderes thema...unterrohrschutz...wer hat da was patentes...
- würde der Trekunterrohrschutz passen (vielleciht is der heiss verformbar)
- ich dachte wenn selber basteln entweder aus carbon oder was mit thermoplaste + heissluftfön und schön lack druff.

für vorschläge und fotos wäre cih dankbar!!

gruss
 
Hallo zusammen

Hier die Nachricht an alle die noch immer nach einem Aurum 2013 suchen das zu testen ist. Bei uns stehen die Bikes zum testen bereit.

Bikergruss Urs radbar.ch
 
Hallo
Baue gerade einen Aurum 2012er Rahmen auf und steh vor der Entscheidung Cane Creek DB Air oder DB Coil.

Hat schon wer Erfahrungen mit dem DB Air im Aurum gemacht??
 
Geiles Video. Schön zu sehen, das die das LE-Komplett Bike haben. Schade, dass es dieses bike hier in germany nicht zu kaufen gibt.....wäre sofort meins!

@ stskate: hab nur mit dem normalen. und das ist echt Bombe! mit dem Air kenn ich hier keinen. Aber du könntest ja unser Testdude werden. Erfahrungen usw. einbringen ;) wäre Top!
 
Zurück
Oben Unten