Neuling sucht Fremdenführer Müggelberge/Umgebung

Hallo zusammen,
nachdem der laaaa....()nge Winter in meinem Kopf verschwunden ist bin ich auf der Suche nach Fremdenführer(n), der/die mir die Gegend und vorallem paar schöne Trails Richtung Müggelberge zeigen kann/können.
Ich hab' seit letzten Sommer mein Bike in Berlin (ursprüngl. ERZ) und bin noch nicht viel weiter als Wuhletalradweg und Umkreis gekommen.
Da man dort; außer 2 niedlichen Hügeln, vielen Rentnern und Hunden, die einem ins Rad laufen; nichts finden kann, bin ich auf der Suche nach MEHR ;D

Der Arbeitsgerät ist diese: http://imageshack.us/photo/my-images/824/unbenannt1twi.jpg/ mit kleinen Änderungen.
Mein Trainingsstand? Keine Ahnung, hab keine Vergleiche, fahre sonst mindestens 50 km und dann nach Lust/Bedingungen.

Wer also Lust und Laune hat kann sich einfach mal eintragen ;)
Zeitlich, jetz am Wochenende zu jeder Zeit, ansonsten erst wieder ab Freitag 15:00.
Treffpunkt wäre mir Friedrichsfelde Ost und Umgebung oder i-ein Ort, den man nicht verfehlen kann sehr genehm ;D

Grüße und schönes Wochenende
Zapn

Zuletzt bearbeitet:
Sehr viel mehr als mickrige Hügel, Hunde und Rentner gibt's in den mügglz auch nicht...

Man hat sie auch ohne führer in 2-3std erkundet.

An der sogenannten downhillstrecke finden sich normalerweise immer ein paar Leute mit 200mm langen Stangen die einem tips geben können.

(Falls gerade jemand Bock hat...)

Viel Glück!

... einfach mal losfahren würde ich auch sagen...

Aber momentan ist es in den mueggelz echt nicht toll... ich war vorhin knapp ne stunde dort und kaum einen Schnee-/Eisfreien Weg gefunden...

Wenn du sonst mal in der Gegend fahren willst, schliess dich den rfw Fahrten an ( datiert gibt hier einen extra thread ). ich werden sicher zum ende der Woche nocheinmal in die Hegel, sollte es regenfrei sein. Wenn es mal passt gebe ich dir bescheid...

:winken:
Thomas

Danke erstmal für eure Rückfragen, werd wohl einfach versuchen mich bei andren Touren mit einzuklinken. Morgen erstmal schriftlicher Teil und Donnerstag praktischer Teil der AP 1 Mechatroniker, deswegen wird vor Donnerstag noch nichts.
Falls jemand Ende der Woche untwerwegs sein sollte (wie z.B. cubation) einfach mal 'Bescheid' sagen ;D

Gruß Äxel

Ich war als Fugänger unterwegs an der Fugängerampel vom Schloss Köpenick rüber zur Altstadt. Du bist noch freundlicherweise vom Rad- auf den Fußweg gewechselt :D

Ich wollte gestern eigentlich recht gemütlich zu den Müggelz und bin recht viel auf den städtlichen Radwegen gefahren. Aber nach der gefühlt 100. roten Ampel hatte ich dann auch keine Lust mehr auszuklicken. :)

Auf dem Radweg hätte es dann aber ohne Wechsel auch ordentlich geknallt. :D

:winken:
Thomas

Zurück