29er Galerie

8740605986_133b093000_b.jpg

Foto: Erik

Insgesamt : :daumen:

Schönes (Retro-) Farbkonzept,
aber die Gabel, die Gabel, ... ich weiss nicht.
Dann stört mich dieser Monostay Hinterbau immer noch,
auch wenn er hier immer weiter miniaturisiert wurde.

Und es sieht sehr steif und knallhart aus mit den dicken Rohren ... (?)

Hmmh, dann ein Singlespeeder mit Schaltröllchen äh Spanner.
Nicht schön. Aber wie gerne hätte ich so was weil ich doch alle Nase
lang meine Ritzel tausche ...

Also insgesamt doch sehr interessant :daumen:

Mein erster 29´er Aufbau ersetzt mein Rennrad und wird für den Weg zur Arbeit oder die Ausfahrt mit Frau und Kindern genutzt. Es macht aber "großen" Spaß und deshalb werden auf der Heimfahrt immer öfter Umwege eingebaut :D

large_DSC_0161.JPG

Da es bei meinen 1,71m eher ein Versuch mit den großen Rädern ist, habe ich fast auschließlich gebrauchte Teile, wie meine guten alten XT Dual Control Hebel montiert. Das Budget liegt somit bei knapp 1100 Euro und dank der sehr schweren No Tubes Flow 36 Laufräder mit XT Naben (2200gr) liegt das Gewicht momentan bei 10 Kg.

Jetzt wird erstmal ausgiebig getestet und dann bei gefallen abgespeckt.

Nach der Abspeckkur

large_20130525-DSCF5676.jpg

Die Haibikes finden hier soviel Anklang wie das Sparpaket bei den Griechen:D

Ich persönlich find die Dinger supi...haben nicht ganz so den Exotic- und Ichbaujetztmalwaswasnichtjederhat-Faktor, aber imho haben die Hai's was...klare Linien und schöne Detaillösungen. Dabei noch leicht, steif und fahren tut es sich auch noch prima.
Mir gefällts! Drum hier noh meines:

large_P1220423.JPG

Hallo zusammen

Jetzt zeige ich euch mal mein neues 29 Trigger. Ich bin leider noch nicht sehr viel damit Gefahren aber bis jetzt bin ich echt begeistert von dem Bike....
Bergauf ist es keine Rakete ,bergab geht das Bike echt Super.
Die Orginal Sattelstütze habe ich gegen eine LEV getauscht, ansonsten ist es bis jetzt noch im Orginal Zustand.

Mfg Christian

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 308
Es ist vollbracht ...

... eine kleine Runde um den Block ging noch im Trocknen, fühlt sich gut an, freue mich drauf das Teil schön einzusauen :D

Zurück