Bad Freienwalde-Touren

So. Harz war ja schick:love:.

Ich kann mal echt von Glück reden, wenigstens Bad Freienwalde quasi vor der Haustüre zu haben.
Die Freude darüber würde ich den Hügeln dort am jetzt kommenden Sonntag (19.05.) gern zeigen, indem ich sie wieder mal richtig ordentlich rocke. Mal sehen, ob und wie sich mein Blick auf bestimmte Dinge dort geändert hat.

Start ist wie immer um zehn am Parkplatz/Wasserfall. Kann sein, dass die Tour sich zeitlich ein klein wenig länger hinzieht und wir erst zu fünf oder spätestens halb sechs am Parkplatz zurück sind. Hängt von der Gruppenzusammensetzung ab und natürlich davon, wo ich wieder überall langkrauchen muß..

Die Wetterfee, die Sonne für Sonntag verspricht hat hoffentlich recht. Bei Gewitter, Orkan und Hagel oder Sintflut wird der Spaß eben auf eine Woche später verschoben.
Ich werd hier aber offiziel absagen, falls es wirklich soweit kommen würde.

Gruß!!

Achso, ich dachte schon Du kennst denn Trick nach dem alle MTBler suchen.
Gut. Bist Du da, kommst Du mit, wenn nicht denn nicht. Wir fahren sowieso.
Auf jeden Fall eine gute Fahrt!
K.

Jup.
Wir versuchen so da zu sein, dass wir um zehn los können. Und denn relaxt hoch und forciert runter. Zwischendurch schicke Pausen und einmal Döner.
Bis dann!

Junge junge! Einmal nicht da gewesen und alles ist anders? So trocken rollt es mancherorts wieder echt angenehm leicht. Schön fest getrocknet also. Aber dabei ist der ganze Grip verschwunden! Schöön spannend. Der Nobby auf dem Hinterrad war definitiv überfordert, vor zwei Wochen war er das nich. Selbst der Albert vorn war der Meinung, dass nich immer alles voll gefahren werden muss.
Macht ja aber immer Spaß, wenns schön rutscht - solange wie es nich wegrutscht.

Tja und Patensen hat die Aufgabe heut patent gelöst! Bis zum nächsten mal. Freuen wir uns beide drauf. Und Steffen: Holen wir nach, wenn es für Dich günstiger von den Umständen her ist. War schade heut. Habs auch gar nicht verstanden, Daniel hats mir dann erklärt. Dann hab ichs auch kapiert. Andermal wie gesagt.
Gruß, K.

Ich bin den Weg zurück wie hin gefahren. Am Ende nichtmal 20km. Meine Tagesform war einfach nur mies, was grösstenteil an der Wärme lag. Das Gebiet macht trotzdem Spass und beim näxten Mal gehts besser :-)

Nächsten Sonntag wieder? Hab mir heute auch neue Reifen bestellt. Fat Alberts sind zwar schon leicht aber in diesem losen Boden ist mir das zu rutschig. Jetzt vorne Conti Baron 2.3 und hinten Conti rubberqueen 2.2. sollte mehr spass machen :)

Zuletzt bearbeitet:
So, auch wieder angekommen. Bin dann doch noch komplett bis zuhause durchgefahren.
Resümee des heutigen Tages:
- nette neue Leute kennengelernt
- wirklich schöne Tour mit klasse Trails, da hat the K. wirklich was Feines zusammengestellt
- perfektes Wetter
= kurzum ein rundum gelungener Tag mit knapp 135km und guten 1500hm, ich bin zufrieden und platt! :daumen:
Danke an the K. für Aufruf und Guiden und an die Mitfahrer für die nette Begleitung. Schade, dass es TigersClaw wegen der Allergie? nicht so recht schnell aussteigen musste. :(

Nächsten Sonntag ist so gut wie festgemacht.

Guiden war mir ein Vergnügen. Wie immer.

Und meine Reifen bleiben natürlich drauf. Ich muß mich eben etwas anpassen. Und wenn der Boden wieder feuchter wird, bietet der auch wieder Grip. Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, mit den Teilen am Fully unter zwo.vier zu gehen. Bin ich zu begeistert von. Erst ma schrub ich die jetz runter, dann wird aufgerüstet.

- wirklich schöne Tour mit klasse Trails
- perfektes Wetter
= kurzum ein rundum gelungener Tag mit knapp 135km und guten 1500hm, ich bin zufrieden und platt! :daumen:

Auch wenn ich bei euch nicht dabei war in BFW, aber sowas ähnliches gilt auch für mich heute, mit dem kleinen aber feinen Unterschied: die km Angabe war noch nicht 3stellig, dafür gab es knapp nen 1000er mehr Höhmis hoch und runter. :daumen: :D :love:
Wenn ich mal ne Ecke Zeit finde, meine +800 Bilder zu sichten, dann gibts vielleicht auch noch nen Bericht dazu. ;)

Was beschwer ich mich auch über zu trockene Wege?! Das hab ich nun davon. Sieht nich so aus, als würd ich morgen nach Cöthen fahren. Denn eben Autos beim in Monte Carlo im Kreis fahren zu gucken und Bioshock zocken - was sicherlich auch nett wird, aber keinen vollwertigen Ersatz darstellen kann.

Aber vielleicht regnets ja morgen auch gar nicht mehr..
K.

Aus jetziger Sicht sag ich, ich fahr nich. Vielleicht überleg ich mir das morgen früh spontan anders. Aber für große Verabredungen ist das zu unsicher.
Nächste Woche.

Sieht sehr sehr gut aus, was man so vorausgesagt bekommt. Wettertechnisch mein ich.
Sonntag also um 10:00 ab Wasserfall lustig duchn Wald ballern. Irgendwelche interessierten Teilnehmer?

Gruß,
k.

Zurück