Canyon Strive (Teil 2)

So hab jetzt mal ne frage zu der XX1. Das Race hat ja vorne ein 34er Kettenblatt, damit kommt man schon mal überall hoch, allerdings wird es im Hochgebirge schon manchmal anstrengend. Jetzt hab ich mir überlegt mir für lange Bergtouren ein 30er Blatt vorne zu montieren und jetzt ist meine Frage, ob ich da auch die Kette kürzen muss, oder ob dass egal ist und das so geht. Wenn ich die Kette da kürzen müsste, würde ich die Aktion nämlich eher lassen.

Wo wir gerade bei XX1 sind hat darauf schonmal einer umgebaut wollt mir das vllt fürn winter vornehmen!
Nur wie ist das dann hinten mit der Nabe oder dem Freilauf?!? @Sadem denk mal schon das du da die Kette kürzen musst... Wie lässt sich die XX1 fahren im vergleich zum 2X10?!?

Ich überlege gerade von 36/22 auf 38/24 umzurüsten.
Passt das größere Kettenblatt an die Kettenstrebe?
Das sieht ja jetzt schon recht knapp aus ( Kurbel ist ne e13 trs).

ich finde das 22 er auch zu klein geraten :-D deswegen will ich ja auf XX1 umbauen auch wenn ich gerade alles auf X9 umgebaut habe :-D aber mir ist langweilig! :-D und ich will noch bis winter warten und fahren also sind dann denk ich mal die Ritzel eh fertig :-D bin die Woche nen paar 100 km gefahren und das 6 Wochen nach OP am schulterblatt zwar kaum Trails nur Touren und ich muss sag alles supi! :-D
Aber da steht immer nur mit X-DOME™ Freilaufköpern kompatibel und den find ich nicht...

ich schreib gerade mit Speer werden Hope Evo 2 und ZTR Flow werden die kommen nächsten monat mit dem Geld drauf! :-D
Wollt ihn ja schon mal fragen aber vergesse das immer :-D
Also gibts für die Hope naben dann extra welche?!?

Die Kette am XX1 Antrieb hat laut Werksangaben eine Toleranz von +- 2 Zaehnen. Sprich du kannst die Kette unveraendert lassen, wenn du 36 bzw. 32 Zaehne montierst, vorausgesetzt du hast 34 Zaehne am Originalblatt.

Was für Gewinde haben sie?
M6
M8 oder
M10

confused.gif

kürze fragen:
die 4 chainring bolts der Atlas FR Kurbel- mit wie viel NM bollert man die an? Find ich NIRGENDS info dazu.

Kann mir jemand vielleicht flugs sagen welche von den 3 Fox Spacer man in den RP2 (2012) einbauen kann? Und hat viell jemand nen kleiner how-to Video parat? ;)
Thx

Merci. sieht ja relativ unkompliziert aus. Werd mal mit dem kleinen starten ;)

Edit: gibts da nen Trick wie man die Luftkammer runter kriegt? Ich dreh mir da nen Wolf und nix passiert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück