Seven-Eleven
El Guancho
Na mal sehen, es sollen Rocky Blätter auf die Kurbel, alternativ die FSA Kettenblätter, die sehen ja aus wie die RockysMal sehen ob es klappt mit der Leichtbaukette. Denke aber eher das die reißt (90kg + ein kräftiger Antritt = kaputt)
Was für Rocky Kettenblätter?
Ich würde an einer Race Face Kurbel lieber Race Face Blätter oder wenn es leichter sein soll, Syncros oder Specialitiè-TA Blätter montieren.
Also eigentlich hat Titan fast die gleiche Festigkeit wie vergüteter Stahl. Bei einem Tretlager hätte ich da keine Bedenken...
Und dann kaufst du dir nen Carbonlenker
Bei denen hätte ich immer Angst, denn sie brechen ja ohne Vorwarnung. Metalle machen ja erst mal eine Kaltverformung.
Ohne Vorwarnung bricht ein Carbonlenker auch nicht. Eher ein leichter Alulenker wie der Lenkertest bewiesen hat.
Naja, Titan ist weicher, kann sich biegen, kann den Tritt unrund machen (hab in den 90er auch ne Titanwelle zerstört, also gebranntes Kind). Und Carbon (wenn es gut verarbeitet ist) ist extrem hart, durch normale Umstände fast unzerstörbar. Aber ja, hier hat mich die Optik mehr angemacht als der NutzenMal sehen was das wird
![]()
Im schlimmsten Fall sehe ich aus wie mein Sohn und mir fehlen die Vorderzähne (7 Jahre und Wackelzähne).
Hart ist Carbon weniger, eher sehr zugfest und dauerschwingfest.
Ich denke aber auch, das der Race Face Aircarbonlenker hält.

Mal sehen was das wird
.

).

Schaut mal auf die Bilder, da haben hier sicherlich mehr Ahnung von als ich. Aber der Viekannt muss doch aus den Lagerschalen komplett rausschauen, oder?