Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Ach so, wegen der Tange Switchblade (?) ist das "gestohlene Billigrad" vom örtlichen Park&Ride-Parkplatz sogar noch ein kleines bisschen wertvoll!?

Und was spräche deiner Einschätzung nach denn hier FÜR den Angeklagten?
(angesichts zwei ungeöffneter Schlösser an dem Radl und sonst noch den typischerweise für ein Bahnhofsrad fehlenden Teilen)

PS: Jetzt seh ich´s erst, XT-Daumenschalter hat das Teil ja auch noch dran! :eek: :love:

(angesichts zwei ungeöffneter Schlösser an dem Radl und sonst noch den typischerweise für ein Bahnhofsrad fehlenden Teilen)

Ich persönlich klage niemanden an und es ist für mich auch müßig, irgendwelche Vermutungen anzustellen. Wenn jemand sein Rad vermisst und es aller Voraussicht nach das ist, welches in den Kleinanzeigen verramscht wird, wird er/sie sich schon mit der Polizei verständigen. Alles andere ist Spekulation und das überlasse ich gerne anderen.

Es ist die Geisteshaltung, die mich an solchen Vermutungen stört. Ein Verdacht und direkt ist jemand gebrandmarkt. Und zwar nicht wegen Wuchers oder überhöhten ebay Preisen oder derlei (evtl. moralisch anstössigen) Dingen; nein, sondern als Dieb. Und das würde mich,-wenn ich das hier als der VK lesen würde- ziemlich stören.

Mensch Kinnaazzz...köööf doch ma jemand dat Rad....
sin sogar Ritchey Logic-Kurbeln drauf...
wird auch en MAVIC Laufradsatz mit DX oder XT-Naben sein...
also Schlachtwert jenseits der 200...wenn auch XT-Daumie´s drauf sind...
für 20€ VK-Preis net schwätzen...sondern handeln...ne...
sofern ma eben umme Ecke wohnt...:daumen:
im Zweifelsfall schlachten unn de Rahmen im nächsten Gewässer widda versenken...:lol::hüpf::crash::aufreg:
duck unn weg...ne...:D

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Kinnaazzz...köööf doch ma jemand dat Rad....
sin sogar Ritchey Logic-Kurbeln drauf...
wird auch en MAVIC Laufradsatz mit DX oder XT-Naben sein...
also Schlachtwert jenseits der 200...wenn auch XT-Daumie´s drauf sind...
für 20€ VK-Preis net schwätzen...sondern handeln...ne...
sofern ma eben umme Ecke wohnt...:daumen:
im Zweifelsfall schlachten unn de Rahmen im nächsten Gewässer widda versenken...:lol::hüpf::crash::aufreg:
duck unn weg...ne...:D
Aber Micha!

Du kannst doch kein geklautes Rad kaufen! Ist doch klar wie Kloßbrühe! Willste dich für den Rest deines Lebens unglücklich machen? Denk doch mal dran, was die Nachbarn sagen werden! Sie werden mit den Fingern auf dich zeigen und das Saarland wird bis ans Ende aller Tage als Bundesland des Diebsgesindels dastehn! Willst du das wirklich?

Überlege wohlbesonnen!:lol:;)

Aber Micha!

Du kannst doch kein geklautes Rad kaufen! Ist doch klar wie Kloßbrühe! Willste dich für den Rest deines Lebens unglücklich machen? Denk doch mal dran, was die Nachbarn sagen werden! Sie werden mit den Fingern auf dich zeigen und das Saarland wird bis ans Ende aller Tage als Bundesland des Diebsgesindels dastehn! Willst du das wirklich?

Überlege wohlbesonnen!:lol:;)
mensch Kinnazzz...
war doch nur gaudi...ne...
ich weiss schon wie ich mei Emil ausse Reserve locke...ne...:hüpf::bier::love:

mensch Kinnazzz...
war doch nur gaudi...ne...
ich weiss schon wie ich mei Emil ausse Reserve locke...ne...:hüpf::bier::love:
*lacht*----nee Micha, diesmal hast du mich ned aus der Reserve gelockt, das hat jemand anderes.....und dieses Gespinne habe ich dann auf dich übertragen. Bzw. die Ironie.....oder wie immer man das in diesem Falle nennt:=)

Aber hey....Micha, ich weiss doch, ist doch nur ne Frage der Zeit, bis du mich wieder am Revers hast!:daumen::lol:

Bis dahin....:D

wir verstehen uns...Emil...ne... :daumen:
ick wünsch meinem Lieblingsforum ne gute Nacht...
ick hab euch ebbes mitgebracht...
zwar nix besonderes hab´sch dabei...
doch en bissl wat mit Reimerei...:D

Eines nachts ganz still und leise, ging en Fürz´chen auf die Reise...
es flog dahin...es fliegt zu dir...
smell jetz gudd...es kommt von mir...
schlafend_0059.gif

Du bist einfach ekelhaft!*lacht*---Deine Reime sind hundsmiserabel und vulgär biste ebenso und vor allem n elender Schwätzer: Aber auch diese braucht die Welt bzw. das Forum:lol: (in zeitlich gesundem Abstand :D)

Gute Nacht, du Nerd!:daumen:

PS: Na und wie wir uns verstehn!*gg*

Moin@All.

Falls Jemand von Euch Interesse an dem Rad hat - als absoluter GT-Laie habe ich mir das o.a. Rad gestern einmal kurz angesehen :daumen:

M.M. nach ist es ein 18" - GT-Typisch gemessen. Entgegen dem `94er Katalog ist es wie folgt ausgestattet:

XT SW und Schalt/Bremshebel aus der 737er-Reihe
LX Umwerfer und Kurbeln
Canties und Naben waren STX - glaube ich
Felgen :confused:
Reifen irgendwas "Black Shark" - sind aber fertig
Groove Tube, GT flip flop Vorbau
Onza Bar Ends
Tioga Surefoot-Pedale und ich glaube auch Tioga Steuersatz

Gebrauchsspuren sind vorhanden, halten sich jedoch in Grenzen. Hier und da ein Krätzerchen; auf die Schnelle habe ich keine Dellen und/oder Risse feststellen können. Es ist recht verstaubt, da es nun schon seit Jahren bei dem Herren rumsteht; dieser hat sich mittlerweile ein Trekking-Rad gekauft... Versenden mag er nicht... Er ist übrigens Erstbesitzer :)

Ich hab´s nicht mitgenommen, da mein Keller voll ist - war ja gestern erst shoppen ;)

Beste Grüße
IHateRain

PS: Jetzt seh ich´s erst, XT-Daumenschalter hat das Teil ja auch noch dran! :eek: :love:

Also mir fallen da direkt mehrere Möglichkeiten ein:
-Schlüsselbund verloren und keine Möglichkeit, das Schloß zu knacken (nicht lachen, habe letztens das Rad meiner Frau in der Mainzer Innenstadt am hellichten Tag losgesägt, weil sie ihren Schlüssel verloren hatte, hat kein Schwein interessiert...).
-Rad bei der Fundsachen versteigerung ersteigert, dann zu Hause gemerkt, dass man die Schlösser nicht losbekommt.
-Rad stand rum, man nimmt es mit nach Hause, meldet es dem Fundbüro, nach einem halben Jahr darf man es behalten, allerdings hat der Besitzer noch zwei Jahre ein Recht auf sein Rad, muß dann aber etwaige Verbesserungen bezahlen.

eben von 700 auf 1000 euro raufgesetzt

jetzt rausgenommen

klar, die möchte nicht die ganze Nacht Anrufe und SMS bekommen

Ich persönlich klage niemanden an und es ist für mich auch müßig, irgendwelche Vermutungen anzustellen. Wenn jemand sein Rad vermisst und es aller Voraussicht nach das ist, welches in den Kleinanzeigen verramscht wird, wird er/sie sich schon mit der Polizei verständigen. Alles andere ist Spekulation und das überlasse ich gerne anderen.

Es ist die Geisteshaltung, die mich an solchen Vermutungen stört. Ein Verdacht und direkt ist jemand gebrandmarkt. Und zwar nicht wegen Wuchers oder überhöhten ebay Preisen oder derlei (evtl. moralisch anstössigen) Dingen; nein, sondern als Dieb. Und das würde mich,-wenn ich das hier als der VK lesen würde- ziemlich stören.

Na hör mal, DU hast doch "Angeklagter" (auf Lateinisch) geschrieben, nicht ich!

Und aber Hallo ist jemand, der ein Rad mit ungeöffneten Schlössern verkauft, erstmal als Dieb verdächtig und die Rahmennummer sollte (wer sie weiß) mal durch´s System gejagt werden.
Und Gottseidank ist das so!
Stell dir mal vor, niemand in Deutschland würde zum Verkauf stehende Fahrräder mit ungeöffneten Schlössern verdächtig finden!
Also konkret: Du sperrst dein Rad ab am Bahnhof, ein paar Leute schrauben ein paar Teile ab, die sie brauchen, und zuguterletzt nimmt jemand das ganze Radl huckepack und stellt´s in Ebay Kleinanzeigen rein, mitsamt deinen Schlössern.
Der nächste kauft´s und findet daran gaaar nix verdächtig.
Jetzt möcht ich sehen, dass du dann sagst: "Klar, Junge, ist ja auch gar nix verdächtig dran, klaut nur schön mein Radl und verkauft´s weiter und wundere sich niemand drüber, das macht ihr ganz gut so."

Und, wie steht´s jetzt auf einmal mit deiner Entrüstung?
Oder bin ich dir nur auf den Leim gegangen und DU hast MICH aus der Reserve gelockt und willst mich eigentlich nur veräppeln mit (gespielter?) Entrüstung?
;)

Also mir fallen da direkt mehrere Möglichkeiten ein:
-Schlüsselbund verloren und keine Möglichkeit, das Schloß zu knacken (nicht lachen, habe letztens das Rad meiner Frau in der Mainzer Innenstadt am hellichten Tag losgesägt, weil sie ihren Schlüssel verloren hatte, hat kein Schwein interessiert...).
-Rad bei der Fundsachen versteigerung ersteigert, dann zu Hause gemerkt, dass man die Schlösser nicht losbekommt.
-Rad stand rum, man nimmt es mit nach Hause, meldet es dem Fundbüro, nach einem halben Jahr darf man es behalten, allerdings hat der Besitzer noch zwei Jahre ein Recht auf sein Rad, muß dann aber etwaige Verbesserungen bezahlen.

:daumen:
Möglichkeit 1 kam mir auch in den Sinn (nach dem Bahnhofsdiebstahl).
Möglichkeiten 2 und 3 kannte ich nicht bzw. wusste net, dass die tatsächlich solche Fahrräder mit versperrten Schlössern amtlich versteigern.
Aber immerhin wurde dann ja überprüft (will ich doch hoffen), ob das Rad gestohlen/vermisst ist.

Willi...
um Gottes Willen...
zänk mir meinen Emil nicht...
is en total netter...:)
also Mädelz...seid nett zueinander...:love:
wenn hier einer zänkt...bin ich dat...ne...:D

Zurück