R.C.
Release Candidate
auf Kreuzzug ? Viel Spaß dabei.
Danke, werde ich haben!
Auf dass das Blut der Haeretiker mein weisses Kleide blutrot faerbe, wie einst das Leopold des V!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
auf Kreuzzug ? Viel Spaß dabei.
das Transalp war bisher noch nicht dreckig...
An den Bikes bisher nur Wasser und Schwamm und dann halt noch Ketten und Lager fetten
Danke, werde ich haben!
Auf dass das Blut der Haeretiker mein weisses Kleide blutrot faerbe, wie einst das Leopold des V!![]()
Hallo,
also hast du es doch schon massiv auseinandergebaut, denn an viele Lager an einem Fully kommste nicht einfach nur von außen dran, da ist schon viel Schrauberarbeit gefragt mit Spezialwerkzeug und Drehmomentschlüssel.
Gruß
Flo
Allerdings hat man als Ingenieur im Grunde dauernd mit Standards zu tun ... also sollte man schon wissen man es schreibtWürdest du da nicht zustimmen?
Das bike wurde bei Erhalt Probe gefahren, bremsen und Fahrwerk getestet und dann stehen gelassen. Ein halbes Jahr später ist dann die stütze fest, die schrauben locker, die Gabel hinüber und die Dämpfer Lagerung ausgeschlagen. Erklären kann ich mir da eigentlich nur die leere Gabel, da defekt. Wurde das Fahrrad in der Zwischenzeit misshandelt ?
... Insofern wurde das Bike einfach nie vom Nutzer geprüft, wie es jeder verantwortungsvolle Mountainbiker einfach machen muss. Darwin lässt grüßen...
Da löst sich nix von Geisterhand, schraub die mal mit dem richtigen Drehmoment an, wenn du keinen Drehmomentschlüssel hast, musst halt öfter kontrollieren ob sich da nicht doch was gelöst hat.
Er vermutet einen Grat, hat aber eigtl keine Ahnung, ..... .
und weil sich ne Schraube mal gelockert hat wird der Rahmen bestimmt bald reißen...
Er vermutet einen Grat, hat aber eigtl keine Ahnung, ..... .
und weil sich ne Schraube mal gelockert hat wird der Rahmen bestimmt bald reißen...
******* wenn man nicht lesen kann
Stimmt ich vermute einen Grat, aber wenn ich den Grat weg Feile, wie kommst du dann bei losen Schrauben auf einem Rahmenriss.
Was hat ein Grat mit losen Schrauben gemein??????????????
Wenn ich einen Grat wegfeile habe ich an der Stelle eine Material verdünnung, wenn ich dieses auch nicht richtig mache eine punktuelle Materialschwächung.
So du Schlaubischlumpf, mir brauchst nich zu erklären, bevor ich Beamter wurde war ich Techniker Fachrichtung Metallbau.
Verschone mich bitte mit deinem unqualifizierten geblubber
keinen Gruß
Flo
Was läuft denn bei dir schief ?
wie sie hier jetzt alle mit ihren Berufen rumprahlen, iwelche Komplexe oder ?
Auf das Niveau wollte ich mich eigtl ned runterziehen lassen, hab aber ne ähnliche Fachrichtung wie der TE studiert, bringt einem halt nix wenns darum geht einfache Sachen am Mountainbike zu richten.
Ließ dir mal durch was der Te im ersten Post geschrieben hat, die Idee von den Rissen in Zusammenhang mit losen Schrauben kam nicht von mir.
Aber bin hier jetzt eh raus, dass ist das 1. mal dass ich hier jemandem nicht mehr versuche zu helfen , auf solche Leute trifft man hier echt selten, damit sind der Beamte und Autopfuscher gemeint.
Was läuft denn bei dir schief ?
wie sie hier jetzt alle mit ihren Berufen rumprahlen, iwelche Komplexe oder ?
Auf das Niveau wollte ich mich eigtl ned runterziehen lassen, hab aber ne ähnliche Fachrichtung wie der TE studiert, bringt einem halt nix wenns darum geht einfache Sachen am Mountainbike zu richten.
Ließ dir mal durch was der Te im ersten Post geschrieben hat, die Idee von den Rissen in Zusammenhang mit losen Schrauben kam nicht von mir.
Aber bin hier jetzt eh raus, dass ist das 1. mal dass ich hier jemandem nicht mehr versuche zu helfen , auf solche Leute trifft man hier echt selten, damit sind der Beamte und Autopfuscher gemeint.
das ist alles normal bei Versenderbikes. kauft beim Händler!
das ist alles normal bei Versenderbikes. kauft beim Händler!