das Remedy 29 von Trek

Wie leicht geht es den auf das Hinterrad? Will den Manual endlich mal üben.
Das Enduro29 hat im kurzen Test diesbezüglich keine Probleme gemacht. Bin aber noch skeptisch was das Trek angeht.
 
Bevor Du schraubst, check das mal mit identischem Luftdruck.
Steht die Gabel von Deiner Frau vielleicht nicht so weit im Federweg weil dort weniger Druck drin ist und somit das Eigengewicht schon mehr SAG verursacht?

Die Float meiner Freundin beim WSD EX 26 sakt im Stand auch deutlich ab, wegen dem geringen Druck der bei Leichtgewichten nötig ist.

mfg

hab mal den Druck von 55 PSI auf 85PSI erhöht, so wie ich meine fahre, und siehe da, die Gabel kommt echt noch knapp 10mm raus.
aber das hieße ja, das die nen Vakuum zieht, als wenn das Casting bei der Montage schon halb drauf war, oder so....
 
@ criscross
mach Dir keine Sorgen das ist ganz normal.
wenn ich meine mit 6bar aufgepumpte im R8 auseinanderziehe kommt die auch noch von 147 auf 155 raus. Bei meiner alten lyrik coil im Nicolai waren es sogar 2CM. Auf den trail merkt man die paar mm eh nicht (grade mit nem 29er), man könnte das mit anderem, dickerem ÖL tunen, würde aber das Ansprechverhalten verschlechtern.
Wenn Deiner Frau jedoch dieser "Federwegsverlust" (ist ja gar keiner, da ja nur mehr Negativfederweg da ist) stört, könnt Ihr die Gabel mit der Zugstufe einfach schneller machen, so kommt sie bei Entlastung (z.B. zwischen Wurzeln im Wurzelfeld) tatsächlich wieder schnell auf die ca. 140. Dieses schnelle komplette ausfedern kann man im Stand leider schwer simulieren.
Haben das am WSD mit Minimaldruck auch hinbekommen und sind zufrieden.
mfg
 
Ich bin mal so frei mein zeitlos schönes Trek Remedy 9 29er zu präsentieren. Den relativ sackschweren Original-LRS habe ich in der Zwischenzeit gegen einen von Felix aufgebauten tauschen können:

15296675qz.jpg


15296676ry.jpg


Und in Aktion:

15296812ug.jpg


15296813nw.jpg
 
@ criscross
mach Dir keine Sorgen das ist ganz normal.
wenn ich meine mit 6bar aufgepumpte im R8 auseinanderziehe kommt die auch noch von 147 auf 155 raus. Bei meiner alten lyrik coil im Nicolai waren es sogar 2CM. Auf den trail merkt man die paar mm eh nicht (grade mit nem 29er), man könnte das mit anderem, dickerem ÖL tunen, würde aber das Ansprechverhalten verschlechtern.
Wenn Deiner Frau jedoch dieser "Federwegsverlust" (ist ja gar keiner, da ja nur mehr Negativfederweg da ist) stört, könnt Ihr die Gabel mit der Zugstufe einfach schneller machen, so kommt sie bei Entlastung (z.B. zwischen Wurzeln im Wurzelfeld) tatsächlich wieder schnell auf die ca. 140. Dieses schnelle komplette ausfedern kann man im Stand leider schwer simulieren.
Haben das am WSD mit Minimaldruck auch hinbekommen und sind zufrieden.
mfg

meine Frau ist ja auch super zufrieden mit ihrem Bike und weiss garnichts von meiner Messaktion :)

wir fahren jetzt erstmal 10 Tage nach Südtirol, da wird die Gabel noch etwas eingefahren und läuft dann evt schon geschmeidiger.
 
neues breiteres Armaturenbrett aus Carbon von Bontrager

large_WP_000192.jpg


So ein 29er braucht für mich doch einen breiteren Lenker als der alte 725er vom 26er. Habe mich immer dabei erwischt wie ich weiter nach außen gegriffen habe, jetzt mit dem 750er paßt es perfekt.
 
so jetzt ist es wohl ganz fertig (vielleicht kommen nach dem Vinchgau und dem Gardasee noch größere Scheiben drauf?) und ich bin noch mehr begeistert: :love:

large_DSCN1387.JPG


und die kleine 26er Freundin ist auch urlaubsreif

large_DSCN1384.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute das Remedy9 probegefahren, hatte vorher schon das Ur Remedy in 19,5
bin heute das auch in 19,5 gefahren, aber das Oberrohr ist ja mal verdammt kurz, weiss jemand wieso? hat man ja gar nicht viel spielraum beim kurzen vorbau
 
Abend,

kennt jemand einen Händler im Großraum Stuttgart der ein Remedy 29 in 17,5 da hat, auf dem man mal "Probesitzen" kann?

Danke & Gruß


Evtl. -Naturzeit- in Ludwigsburg (haben Trek und Merida im VK Programm) sind ganz gut sortiert.

Tel.07141-4889017
Seestr.11-13
71638 Ludwigsburg

Gehe ich immer hin für Teile und Service.:)
Vielleicht hast du da Glück.....

Micha
 
hallo zusammen

hat jemand zufällig ein Foto von einem Remedy 29 in 22 Zoll?

Gruss und merci
telemarkkruecke

Ist hier jemand, der mir die Konfusion aus der Trek'schen Größenbestimmung (Sitzrohrlänge) nehmen und vielleicht sogar mal das Sitzrohr messen kann?

Die Rahmengrößen in den Geometrietabellen geben bei der Sitzrohrlänge in CM ein Inch weniger an, als eigentlich angegebene Rahmengröße. Hat das 23" er in Realität ein 22" Sitzrohr? Wie misst Trek?

http://www.trekbikes.com/de/de/bike...s/mountain/technical_trail/remedy/remedy_9_29

:confused:
 
Heute beim Händler abgeholt, Sattel und Lenker geändert, das Teil ist ein traum ;)

am we kommen noch conti´s drauf
 

Anhänge

  • Bild 843.jpg
    Bild 843.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 135
  • Bild 844.jpg
    Bild 844.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 102
Zurück
Oben Unten