das Remedy 29 von Trek

gmk

a fish that rumbles
Registriert
31. Juli 2006
Reaktionspunkte
16
Ort
star without wars
wer hat schon eins?

:)

bilder, feedback, usw. !

:daumen:


der thread
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=10707041#post10707041
ist anscheinend in vergessenheit geraten



ein userbild gibt´s schon

*wink* stuk


large_V__BDD0.jpg
 
Danke
und nun ist es ganz fertig (R8 Custom Aufbau/ Danke an C3 in Duisburg) und draussen

large_WP_000168.jpg


und von vorne

large_WP_000170.jpg


unterwegs mit der 26er FuelEX-WSD-Freundin
large_WP_000169.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hui gleich zwei.....
ist das 9er flach eingestellt?
das 8er in der kleinen Größe sieht auch gar nicht so stelzig aus wie ich dachte. schön.

meins in 17.5 wiegt derzeit 14.3
kommt aber noch was runter, wird wohl bei 13.6-13.99 landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gmk
Bei dir wird es wohl auch nicht mehr lange dauern bis ein Remedy ins Haus kommt (denke ih mir mal:p)
 
hui gleich zwei.....
ist das 9er flach eingestellt?
das 8er in der kleinen Größe sicht auch gar nicht so stelzig aus wie ich dachte. schön.

meins in 17.5 wiegt derzeit 14.3
kommt aber noch was runter, wird wohl bei 13.6-13.99 landen.

das kleine fährt meine Frau.

wir waren nach einer ausgibigen Probefahrt in Willinigen so begeistert von dem Bike, das wir uns beide eins gekauft haben :love:

die Bikes sind von der Geo gleich eingestellt
 
ja ja die Probefahrt.
mein Nicolai Helius AM (26er) war zum Service und habe ein R8 29er für 2Tage bekommen.
Eine Woche später war es bestellt und wurde wunschg. aufgebaut.
Hätte ich nicht für möglich gehalten, das ein 29er so gut im Gelände läuft und dabei auch noch sehr wendig ist. Zurück aufs 26er wollte ich nicht mehr...und ich habe das Nicolai geliebt.
Ich bin immer mehr begeistert.
 
ja, das Carbon Stumpi ist verkauft....XXX

das war son klassischer Fehlkauf........

zwischen dem Stumpi und dem Remedy liegen Welten !

fahr mal eins Probe....dann weisst du was ich meine .....


Hi, würde mich wirklich interessieren, wo fur dich die Unterschiede liegen. Fahre ja auch das Stumpi und find das Remedy sehr interessant...
 
federweg der auch genutzt wird
ist der größte vorteil :)
dank drcv federelementen
kenn´s vom rumblefish

genau so isses !

bei meinem Stumpi wurde der garnicht
ausgenutzt und zu allem Übel hatte meins
auch noch ein Brain, welches nicht wirklich
ordentlich arbeitet.

Ich fahre jetzt auf meinem Hometrail
mit dem R9 deutlich schneller wie mit dem Stumpi
und dem 26er Enduro .
 
yes
vorallem die gabel war bei mir keine offenbarung am 2011 & 2012er sj fsr comp 29
der hinterbau gab´ hald nur 110-115mm frei
egal, man verkaufts hald mit 130mm federweg
 
Alle Rahmenschützer,Steckachse und hinteren Schaltungsbowden!! In grösse 17,5". 3120gImageUploadedByTapatalk1373560498.215527.jpg
ImageUploadedByTapatalk1373560520.158198.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1373560498.215527.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1373560498.215527.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 314
  • ImageUploadedByTapatalk1373560520.158198.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1373560520.158198.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 222
mich würden mal so langsam ein paar Fahrberichte von den ersten Besitzern interessieren ;)

Habe mir heute extra die Bike Bravo geholt nachdem Online ein Test angekündigt worden war:

"Im ersten Fahreinduck vermittelt das neue Bike einen sehr steifen, präziesen Eindruck. Das Fahrwerk arbeitet sensibel und bietet im Vergleich zum 26-Zoll-Remedy mehr Durchschlagreserven. Vor allem in verblockten, steilen Passagen zeigt das Bike eindrucksvolle DH-Quallitäten."

Das wars der Rest ist leider nur Bla²


Habe ein Air-Volume Tuning Kit gefunden, evt machen die auch noch eins für 140mm wer weiss
 
@nighter

Ab Mittwoch wenn der Laufradsatz eingetroffen ist , wird geradelt!

Dann gibts von mir auch fahrberichte,
Nur es halt nicht mehr die Serienausstattung ob das noch so Objektiv ist!
 
eigentlich habe ich zu den Fahreigenschaften schon alles gesagt ;)
perfekt, sonst hätte ich es nicht sofort haben müssen
 
Zurück
Oben Unten