MTB-Ludwigsburg

MIT "OPEN TRAILS" GEGEN DIE 2m-REGEL IN BAWÜ

Die DIMB (Deutsche Initiative Mountain Bike) hat sich kürzlich in Hessen erfolgreich gegen ein Waldgesetz gewehrt, das deutliche Einschränkungen für das Biken im Wald bedeutet hätte.

Unter dem Motto "Open Trails" wird die DIMB jetzt den Rückenwind aus Hessen nutzen, um die 2m-Regel in Baden-Württemberg zu kippen.

Es wäre toll, wenn sich auch in Ludwigsburg und Umgebung möglichst viele Biker aller Disziplinen für das Thema engagieren! Dafür gibt es diverse Ansatzpunkte, vom "Like" auf Facebook über Briefe und Mails an Politiker und Verbände bis hin zur Mitarbeit in der DIMB.

Mehr Informationen findet Ihr u.a. hier:
Open Trails auf Facebook -> https://www.facebook.com/DIMB.OpenTrails
DIMB Homepage -> http://www.dimb.de/
 
Hallo zusammen,

ich lese schon eine Weile hier im Forum mit und bin letztens dann doch auf diesen Thread hier gestoßen.

Bin ziemlich neu im MTB Geschäft und bestimmt die letzten 6 Jahre nicht mehr gefahren. Habe mir nun ein Cube LTD Pro 29 zugelegt und die ersten Kilometer (leider bisher nur Asphalt und Feldwege) zurückgelegt.

Wie sieht es denn für "Anfänger" aus, sich euch anzuschließen bei euren regelmäßigen Touren?

Gruß

Jens
 
Hallo zusammen,

ich lese schon eine Weile hier im Forum mit und bin letztens dann doch auf diesen Thread hier gestoßen.

Bin ziemlich neu im MTB Geschäft und bestimmt die letzten 6 Jahre nicht mehr gefahren. Habe mir nun ein Cube LTD Pro 29 zugelegt und die ersten Kilometer (leider bisher nur Asphalt und Feldwege) zurückgelegt.

Wie sieht es denn für "Anfänger" aus, sich euch anzuschließen bei euren regelmäßigen Touren?

Gruß

Jens

Moin Jens, Herzlich willkommen, wirst nicht der einzigste mit nem 29 er sein! Sollte auch als wieder Einsteiger kein Problem sein, letzten Mittwoch sind wie eher Flach gefahren, wäre also kein Problem gewesen! Diesen Mittwoch treffen wir uns wieder am Schloss !

Uhrzeit bin ich mir nicht ganz sicher 17.30 Uhr oder 18 Uhr wird aber noch bekannt gegeben.

Grüße
Paul
 
Danke fur die Begrüßung. Die nächsten 3 Wochen wird es eng mit mitfahren, da ich dann im Urlaub bin.

Freue mich aber schon auf die Touren mit euch. Alleine fahren ist einfach langweilig.

Könntet ihr mir noch ein paar Infos über eure Fahrten geben? Gerne auch per PN.

Schönen Sonntag noch.

Jens
 
Hallo Jens,

auch von mir herzlich willkommen hier;)

Bin am Mi. nicht dabei> bin noch im RR Modus bis Ende dieser Woche:D

Nächste Woche fahre ich dann wieder MTB ,am Do. ,aber schon ab 17Uhr.

Wer hat den generell Interesse schon um 17Uhr loszufahren?
Mi./Do.?
Die Tage werden kürzer...

CU
Tom
 
Moin:)

Du lebst auch noch, haha:)
Also der allgemeine Tenor ist gerade noch Mittwochs ab 18Uhr, viele schaffen es früher nicht , wie wir das weiter machen wenn es früher dunkel wird,mal sehen.
In Besigheim starten wir im Winter sogar erst um 18.30 Uhr , zu unseren Nightrides :)

Bin für diese Woche auch draußen, Spätschicht :(
 
Denke auch, daß wir den Mittwoch im Großen und Ganzen beibehalten und auch vorerst noch 18Uhr.

Sonst ist es für mich auf Dauer zu knapp und ich wäre raus aus der Runde.

Grüße
 
Moin nochmal:)

Ich sehe das ähnlich Robby, lassen wir es dabei:)

@ Tom : wennst magst kannst ja Donnerstags was machen, dann ab wann du magst, den Mittwoch lassen wir erstmal auf Vielfachen Wunsch so
 
Ja Mittwoch hat sich bewährt, du Rennrad Modus -Fahrer (hahaha):lol:

Und so wie wir auf den letzten Ausfahrten gesprochen haben bleibt es bis ende der Sommerferien bei 18 Uhr. Dann sollten wir auf 17 Uhr wieder umstellen.

P.S. ich fahr den Rennrad-Mountainbike Modus
:)
 
War nur generell ne Anfrage.
Jeder kann fahren wann und wo er will.
Wenn 3 Leute die Mehrheit darstellen ok....
Ich biete nur an früher am Mittwoch zu fahren weil ich es zeitlichen eben einrichten kann und nicht so wild auf Nachtfahrten bin.
Wer möchte kann sich ja bei mir melden.
Cu
Tom

Die Zeit für night rides kommt noch früh genug.
Bin auch am Do. unterwegs.
 
@ Paul: du hast ja gar kein Rennrad mehr,
obwohl viel langsammer bist auf dem MTB ja ich nicht:)

Lassen wir es einfach so wie es ist zur Zeit:)

Morgen bekomme ich den neuen Rahmen hahahha dann geht die Post ab!

@ Tommy 3 die Mehrheit??????????????????
Die meisten die in letzter Zeit dabei waren sind für später biken weil sie eben arbeiten müssen und nicht so früh Feierabend haben. Das soll nichts persönliches gegen dich sein, ich kann auch ab 17 Uh, aber ich pass mich an, damit wir zusammen fahren können. Sonst würden wir mit Sicherheit alle gerne früher gehen.::D
 
Zurück
Oben Unten