MTB-Ludwigsburg

MIT "OPEN TRAILS" GEGEN DIE 2m-REGEL IN BAWÜ

Die DIMB (Deutsche Initiative Mountain Bike) hat sich kürzlich in Hessen erfolgreich gegen ein Waldgesetz gewehrt, das deutliche Einschränkungen für das Biken im Wald bedeutet hätte.

Unter dem Motto "Open Trails" wird die DIMB jetzt den Rückenwind aus Hessen nutzen, um die 2m-Regel in Baden-Württemberg zu kippen.

Es wäre toll, wenn sich auch in Ludwigsburg und Umgebung möglichst viele Biker aller Disziplinen für das Thema engagieren! Dafür gibt es diverse Ansatzpunkte, vom "Like" auf Facebook über Briefe und Mails an Politiker und Verbände bis hin zur Mitarbeit in der DIMB.

Mehr Informationen findet Ihr u.a. hier:
Open Trails auf Facebook -> https://www.facebook.com/DIMB.OpenTrails
DIMB Homepage -> http://www.dimb.de/
 
Hallo zusammen,

ich lese schon eine Weile hier im Forum mit und bin letztens dann doch auf diesen Thread hier gestoßen.

Bin ziemlich neu im MTB Geschäft und bestimmt die letzten 6 Jahre nicht mehr gefahren. Habe mir nun ein Cube LTD Pro 29 zugelegt und die ersten Kilometer (leider bisher nur Asphalt und Feldwege) zurückgelegt.

Wie sieht es denn für "Anfänger" aus, sich euch anzuschließen bei euren regelmäßigen Touren?

Gruß

Jens
 
Hallo zusammen,

ich lese schon eine Weile hier im Forum mit und bin letztens dann doch auf diesen Thread hier gestoßen.

Bin ziemlich neu im MTB Geschäft und bestimmt die letzten 6 Jahre nicht mehr gefahren. Habe mir nun ein Cube LTD Pro 29 zugelegt und die ersten Kilometer (leider bisher nur Asphalt und Feldwege) zurückgelegt.

Wie sieht es denn für "Anfänger" aus, sich euch anzuschließen bei euren regelmäßigen Touren?

Gruß

Jens

Moin Jens, Herzlich willkommen, wirst nicht der einzigste mit nem 29 er sein! Sollte auch als wieder Einsteiger kein Problem sein, letzten Mittwoch sind wie eher Flach gefahren, wäre also kein Problem gewesen! Diesen Mittwoch treffen wir uns wieder am Schloss !