Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
1998er Trek mit Originalausstattung ( 7fach stx, Gripshift, ...) Die original Kurbel mit Innenlager ist auch noch da, nur wollte ich die aufgrund abgenutzter Kettenblätter tauschen. Sonst läuft alles top, besonders der Rahmen ist toll, 'handmade' und kaum Nähte zu sehen.
Hat leider ein paar Abschürfungen, weil mein Vater es gerne als Werkzeugablage benutzt hat, aber nichts tiefes oder Rost, außer etwas Flugrost am Vorbau.

Zuletzt bearbeitet:
Das Modelljahr ist definitiv älter - auf jeden Fall vor 1997 (m.M.n. ein 1995er). Das erkennt man an den Decals. Der Alu-Rahmen ist, wie auch bei meinem 1997er 6500, geklebt und nicht geschweißt. Trek nannte dies damals ABT (advanced bonding technology). D.h., die Rohre sind über Muffen miteinander verklebt. Das gelang beinahe nahtlos (wenn man genau hinsieht, findet man aber die Stöße).

Ist jetzt nicht super selten und für viele auch weniger ein Sammlerobjekt. Die Org.-Ausstattung ist eher mittelmäßig. Optisch sieht der Rahmen aber dennoch nicht langweilig aus.

Der Wert ist nicht sonderlich hoch. In dem Zustand, wie es auf dem Bild zu sehen ist, wäre 100,- € mMn schon viel. Daran ändern auch modernere Teile nichts. Ansonsten vielleicht besser behalten und zeitgerecht instandsetzen.

Hallo zusammen,
ich habe hier noch ein Paar shimano SH-M050 Schuhe.
Grundsätzlich geht es um dieses Modell (Bild aus dem Internet)

Sie sind Größe 46 und fallen sehr schmal aus, ich trage sonst 45.
Aus dem Jahr 1992 lässt sich natürlich nicht verbergen das sie getragen wurden. Aber dennoch sind sie gut in Schuss, da ich SPD mäßig nie viel unterwegs war und doch bei den Bäretatzen geblieben bin. So kamen sie nur ganz selten am Rennrad zum Einsatz.

Was könnte man dafür noch aufrufen?

Sie sind im Prinzip für jemanden interessant der für gelegentliche Aktionen sich in ein entsprechend "period correctes" Outfit kleiden will.

Scott Super American, 19 Zoll, 750gr Gabel, komplett XT...WEITERE Bilder in meinem Verkaufsordner. Sind 200,- als Preis ok ?
medium_scott_1_G0577.JPG

bei Komplettbikes. Fast alle potentiellen Käufer sind auf ein Schnäppchen aus

aber so etwas zulegen, erfordert auch viel Überwindung

Die Kollegen von den Youngtimern schicken mich.

Hab beim Garagenkramen das gefunden:
Campagnolo Record OR (Offroad) Cantilever
nie verbaut, noch mit den original Plastikklemmen zusammengehalten.

Hat das noch nen Marktwert oder kann das wieder in die Garage?
Immerhin war es die einzige MTB Gruppe von Campa...

Hab mich trotz beginnender Arachnophobie nochmals in die Garage begeben und ein paar Fotos gemacht.

http://s1.directupload.net/file/d/3378/7ufw4cvh_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3378/e7kbpeal_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3378/l2cjn6df_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3378/emuxzfkn_jpg.htm

Also hübsch sind sie.

Ich meine, dass die recht selten und einiges wert sind, dafür das es Cantis sind. Aber wie viel nun genau ??
70?

Zuletzt bearbeitet:
da du ja auch ein Kuwahara hast, kannst du mir vielleicht bitte sagen was das für ein modell ist das ich mich da ein wenig einlesen kann? vielleicht werd ich ja schwach obwohl 1-2" zu klein.

okay... was davon? der rahmen? sorry kenn mich mit classic bikes nicht aus. suche aber ne stadt schlampe. dafür dann aber wohl zu schaden :)

Da findest Du auf ebay oder ebay-Kleinanzeigen jede Menge Bikes, die sich als Stadtschlampe eignen. Sollte auch nicht mehr wie 100,- € kosten. Das Tiger ist ein netter Klassiker. Das sollte man entsprechend pflegen und nicht als Schlampe missbrauchen.

:lol: Echt? So teuer?

Und was kostet ein Repro? Die sind etwas schmaler, aber funktionieren genauso gut;)

Aber genau Du hast die schlafenden Hunde geweckt:lol: Nachdem ich halt beim bisschen Stöbern nach so nem Schlüsselchen für Dich auf mindestens 4 so Schlüssel in gemischten Dicken gestoßen bin, wollte ich mal wissen, was da für totes Kapital rumfliegt;)

Edit: Du bekommst ihn natürlich trotzdem :daumen:

Zurück