Galerie: Singlespeed Geländeräder

Fangfrage: Was ist ein SSp Fahrrad wenn die Kette reißt, ein Rollrad? Nehmt euch doch alle nicht immer so ernst, bitte mehr Fotos von Bikes mit einem Gang. Ich kann mich nicht sattsehen.

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
Hier ist ja Galerie, Grundsatzdebatten sollten, wenn überhaupt, besser woanders geführt werden.

Allerdings bitte ich in der Diskussion, ob ein Tretroller zur Familie der SSP gehört, auch die aktuelle Gesetzeslage zu beachten, die sich eigentlich ganz klar dafür ausspricht:

Artikel 2

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Artikel 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Artikel 18

Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit (Artikel 5 Abs. 1), die Lehrfreiheit (Artikel 5 Abs. 3), die Versammlungsfreiheit (Artikel 8), die Vereinigungsfreiheit (Artikel 9), das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis (Artikel 10), das Eigentum (Artikel 14) oder das Asylrecht (Artikel 16a) zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte. Die Verwirkung und ihr Ausmaß werden durch das Bundesverfassungsgericht ausgesprochen.

Galeriebeitrag:
galeriebilddodaseyx4zp2.jpg

Allerdings bitte ich in der Diskussion, ob ein Tretroller zur Familie der SSP gehört, auch die aktuelle Gesetzeslage zu beachten, die sich eigentlich ganz klar dafür ausspricht:

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Das war leider ein Eigentor, Roller sind eindeutig sittenwidrig!

Ob so ein Roller nun ein SSP ist, oder nicht - da hat sich ein SSPler seine Haxen ramponiert und stellt hier nun sein "Ausgleichsgerät" vor. Wie gesagt, EINER. Und dann haben ein paar Leute interessiert reagiert - wie auch ich.
Mehr ist doch nicht passiert. Warum muss das solche Wellen schlagen?
Mag ja sein, dass der Roller hier nicht rein gehört, aber das eine Teil? Seht es mal so: Ohne dass er hier gepostet wurde, hätte ich von dem Ding nichts erahren. In der Plauderecke o.ä. hätte ich davon nichts mitbekommen. Also DANKE.
Horst

Vor allem wegen der Seele ist es nötig, den Körper zu üben, und gerade das ist es, was unsere Klugschwätzer nicht einsehen wollen.

Menschen, die andere ständig belehren und zu allem etwas sagen müssen, tun das, weil sie sich dadurch besser fühlen. Sie polieren mit ihrer Besserwisserei ihr Selbstwertgefühl auf und kommen sich wichtig vor. Ähnlich wie Menschen, die arrogant sind, haben Besserwisser ein geringes Selbstwertgefühl und sind im Grunde ihres Herzens unsicher.

Im Grunde genommen sind wir doch alle Sportler, der eine so der andere so, sich wegen einem Roller aufzuregen ist sehr kindisch. Einen persönlich
anzugreifen ist unmoralisch. Mir persönlich wär es egal wenn er sein Auto hier postet, aber einige typische "Deutsche" fallen immer in ihr altes Schema
zurück. Das ist so, und so muss es sein. Traurig, dachte eigentlich das wir alle an einem Strang ziehen, egal wie alt, woher, Geschlecht oder welche Bildung.
Scheinbar ein Trugschluss meinerseits. Sehr, sehr schade. Und der Umgangston mancher User hier lässt sehr zu wünschen übrig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum muss das solche Wellen schlagen?

Weil ein Roller schlimmer ist als ein 29" E-Bike mit zusaetzlichem Verbrennungsmotor, der Gott-Sei-Bei-Uns aller Radfahrer, der Erzfeind aller aufrechten Menschen. Das abartigste Fortbewegungsmittel auf Gottes grosser Erde, das sogar Liegeraeder verblassen laesst. Das Fahrzeug, das nicht einmal geistig retardierte fahren wollen.
Kurz: EIN ROLLER! :mad:

Wenn das dann endlich vorbei ist, kann man ja vielleicht wieder mal Bilder posten :D

Weil ein Roller schlimmer ist als ein 29" E-Bike mit zusaetzlichem Verbrennungsmotor, der Gott-Sei-Bei-Uns aller Radfahrer, der Erzfeind aller aufrechten Menschen. Das abartigste Fortbewegungsmittel auf Gottes grosser Erde, das sogar Liegeraeder verblassen laesst. Das Fahrzeug, das nicht einmal geistig retardierte fahren wollen.
Ich kann die Reaktion der Konservativen verstehen, die Bedrohung ist real! Rollerfahren ist einfach zu geil, da droht echte Gefahr!

Moin!

Normalerweise bin ich ja nicht so direkt, aber das Einzige, was devoter aussieht, als ein rollerfahrender, ausgewachsener Mensch ist ein Hund beim Ka**en...

Ciao, Splat

Gibt aber auch nichts wo du deine nicht Impotenz anwenden kannst weil jedes Görl denkt du seist vom anderen Ufer... :D
Ok, aber da wir ja alle wissen, wie einfach Frauen gestrickt sind, würde das nicht wirklich verwundern, oder?

Davon abgesehen bin ich verheiratet und stehe von daher nicht unter dem Druck, meine Paarungschancen dringend durch Balzverhalten mittels fahrbaren Untersatzes verbessern zu müssen! Ich fahre ja auch keinen Sportwagen mehr wie früher sondern einen Hochdachkombi.

Wobei ein Roller sportlich gesehen mehr Muskeln beansprucht als ein Fahrrad.

Komisch: Da wird das Kickbike (Ja, auf englisch heißt es wirklich BIKE.) als off topic kritisiert, und dann geht es seit Tagen in den meisten Postings um nix Anderes mehr. Ganz zu schweigen von der Sprache, mit der dann "argumentiert" - nicht wirklich - wird.
Mann, wenn das Ding kein SSP ist, dann nehmt das einmalige Auftauchen doch mit Humor.

Auf dem Gelände-SSP sehe ich auch kacke aus.

Horst

Das vermeintliche Kinderrad ist ein - nicht ernstgemeintes - Mini-MTB, in der Tat auf Basis eine Kinderrades.
Da das Teil mein 80+ kg nicht lange aushalten würde, habe ich es auch nur ein oder zwei Mal probiert; ansonsten ist es Deko. Fotos von der Testfahrt hat eine Nachbarin, die muss ich mal fragen.
Horst

Zuletzt bearbeitet:
Mein gemütlicher Holzland-Cruiser. Im Herbst, bei Laub, ein sehr spaßiges Gefährt. Straight Fork ist bei hartem Untergrund schon grenzwertig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück