Die Bikes mit "dicken-Speichen-Laufrädern" - Galerie -Spengle, Inferno, Spinergy usw.

large_IMG_5719.JPG

Anzeige

Re: Die Bikes mit "dicken-Speichen-Laufrädern" - Galerie -Spengle, Inferno, Spinergy usw.
Was die "fette Kurbel" betrift werde ich das mal überdenken kommt bestimmt noch besser (hab auch noch ne HT 2 XT rumliegen - also warum nicht ;-)

So siehts aus, je nach bedarf erst grundieren,dann mehrfach mit dem "Klarlack/Metall" lackieren und anschliessend mit groben Schleifpapier anschleifen damit die metallteilchen freigelegt werden, zur beschleunigung kommen dann 2-3 Schichten Aktivator drauf,somit rostet es innerhalb von 24-48h - ich habe die Teile zusätzlich ca. 4-Wochen draussen bei Wind und Wetter aufgehangen-der Lack richt auch recht streng.
Gibt es übrigens auch deutlich günstiger zu ersteigern.
Bei der Menge solte mann jedoch daran denken das der Metallstaub sehr schwer ist (es werden auch Mengen von 250g verkauft-ist fast garnichts) und 1kg gar nicht mal soviel ist.

Ja klar siehts runtergekommen und gammlig aus, ist aber wohl technisch einwandfrei. Und genau der "look" ist es ja, der so besonders und anders und cool ist:daumen:

...AAABER: Wo sind die dicken Speichen fällt mir grad auf:lol: War ja nur ein kleiner Exkurs im Vergleich zum anderen Votec...Ich könnt mir noch schöne rostige Infernos dran vorstellen;)

Aufgrund meiner Einstellung grundsätzlich alle Räder vorab unter "Geschmackssache" einzuordnen beziehe ich zum gezeigten C9 keine Position... Aber - Dicke Speichen hat es offensichtlich keine!

Warum also nicht in der Galerie (,bitte)?

Stets gute Fahrt mit dem Ding im Unterholz - und pass auf das kein Jäger Dich damit zufällig übersieht ;)
IHateRain

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem Spengle Hinterrad es dreht durch Freilauf ist in Ordnung es dreht sich einfach alles komplett .
Achse hab ich ausgebaut samt Lager Freilauf auch, der Rest der In der Felge einlaminiert ist dreht sich einfach kein wiederstand.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen .
Vielen Dank im Vorraus .

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem Spengle Hinterrad es dreht durch Freilauf ist in Ordnung es dreht sich einfach alles komplett .
Achse hab ich ausgebaut samt Lager Freilauf auch, der Rest der In der Felge einlaminiert ist dreht sich einfach kein wiederstand.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen .
Vielen Dank im Vorraus .

welchen Freilauf hast du??

der freilauf bei mir ist auf einer schraube fixiert!!
kann sein das sich die schraube gelöst bzw das Gewinde kaputt ist??

habe a paar mal mein Hintere Narbe zerlegt und hätte keine andere Idee;

vielleicht kannst ja a Foto machen!

Zuletzt bearbeitet:
medium_DSCI0351.JPG
Die Alunabe hat kein spiel dreht sich aber nach vorne und nach hinten ich hoffe man kann es wieder heile machen. Hat jemand vielleicht ein tip ? Danke im vorraus.

Ein paar Ingenieure gründeten nach dem Niedergang der Firma Spengle die Firma Xentis, die mit dem Mark1 ebenfalls einen Laufradsatz ähnlicher Machart auf den Markt brachte. Zwar hat diese Firma zwischenzeitlich auch wieder eine Insolvenz hinter sich, aber vielleicht haben die Leute dort noch das Knowhow, um diese alten LRS zu reparieren.

97er GT Backwoods

abfotografiertes Foto
von 1997
leider vergessen zu dehen..

medium_ebay1386.jpg

dann 1998

medium_ebay1385.jpg

leider warum auch immer habe ich dann die spengle felgen verkauft
ärgere mich noch heute!!

medium_ebay1382.jpg

dieses jahr wieder dicke speichen gekauft,lackiert,eingebaut

medium_ebay1383.jpg

dann nach 10 km durch die city ,das!!
es gab einen riesen knall und das stück bremsflanke flog auf die andere straßenseite

medium_ebay1384.jpg

durch ein forum mitglied sehr schnell ein neues inferno laufrad gekommen. einen tag später ging es den usedom-radweg entlang

medium_ebay1387.jpg

aktuell endlich wieder spengle felgen
wenn jemand einen tip hat, wo ich einen spengle decal satz bekommen kann, wäre es schön
1504422

Zurück