Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Danke! Alles klar, bei nem Fuffi kommt der Rahmen an die Wand oder in Aluschrott...

Man, das war ein Witz. :rolleyes:

Bei Juchem schwer zu sagen, weil nicht sonderlich gefragt, warum auch immer. Du wirst nen Juchem Rahmen fast immer unter Wert verkaufen.

Man sollte meinen man bekommt 400 in nem guten Zustand.
Aber der tatsächliche Wert den Leute zahlen wollen, der liegt meist drunter.

Was für ne Größe ist es ?
Gibt es Detailbilder ?
Irgendwelche Besonderheiten ?
Steuersatzgröße?

Viele Grüße,
Peter

Jungs, keine Panik! Nur Spass-Würde nie nen Rahmen in den Schrott geben! Jeder Rahmen hat seine Qualitäten. Ich rette lieber Rahmen aus dem Kontainer als sie zu entsorgen.

Mir hat sich nur die Frage gestellt ob ich den Rahmen aufbau und als Studentenrad verkauf oder ob es etwa ein paar Liebhaben dafür gibt, die damit glücklich wären.
@BistDuVerrueckt: Werd heut Mittag mal schauen und dann berichten bzw. Detailfotos posten.

Grüße,
Magnus

Moin@All.

Habe noch einen Mavic Crossland-LRS mit 6-Loch Disc-Aufnahme stehen, welchen ich nicht mehr benötige. Mittlerweile ziehe ich das Forum eBay vor :daumen:

Könnt Ihr mir bitte verraten, was dieser noch wert ist? Danke im Voraus.

Bilder:

Grüße
IHateRain

So, hier mal nch ein paar Details zum Juchem-Rahmen.

-Rahmengröße S: 45cm Sitzrohr, 55cm Oberrohrlänge
-Hinterbaulager (Gelenklager/Axialnadellager) i.O., Schmiernippel für Hauptlager
-Steuerrohr 34mm Durchgehend, Stattelstützdurchmesser 27,2mm
-Tretlager BSA 1,370" x 24 tpi- 68mm breite
-Aufnahme für V-Brake
-Pulverbeschichtet vermutlich in RAL 5012 Lichtblau mit leichten
Gebrauchsspuren/Pulverfehler/Abplatzern
-Dämpfer: Orkan (Hersteller unbekannt), Zugstufe einsetllbar, mit zwei Luftkammern
165mm Einbauhöhe, Hub ca. 37mm, hält die Luft seit Tagen

large_CIMG3091.JPG

large_CIMG3098.JPG

large_CIMG3096.JPG

Da wird sich doch jemand finden. Ich reinigen Ihn erstmal. Danke schon mal für die Rückmeldung.

Grüße Hanuman

Verdammt; wusste, ich habe etwas vergessen.
Wenn ich das Bild vermesse und von 43cm Einbauhöhe ausgehe, lande ich bei ca. 22cm Schaft.
Genau nachmessen kann ich erst wieder morgen.

Grüße
Chris

Verdammt; wusste, ich habe etwas vergessen.
Wenn ich das Bild vermesse und von 43cm Einbauhöhe ausgehe, lande ich bei ca. 22cm Schaft.
Genau nachmessen kann ich erst wieder morgen.

Grüße
Chris

Bei der Länge darf es gerne auch etwas mehr sein - ich biete dir 30 :dope:

Solltest du wiedererwartend kein Interesse an dem Verkauf zu diesem Preis haben, mit kurzem Schaft gehen diese Judys für 40-50 € über den Tisch.
Du könntest also sogar etwas mehr "erwarten".

LG, auch Chris

Hallo,
ich habe hier den Rahmen meines ersten richtigen MTBs. Ein Trek Fuel 90. Leider ist der Hinterbau gerissen. Gewinde sind in Ordnung.
Der Dämpfer sollte in Ordnung sein.
Ich wäre über ne Preisschätzung dankbar!
Gruß
Christian

Anhänge

• image001.jpg
    image001.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 52
  • image004.jpg
    image004.jpg
    53 KB · Aufrufe: 41
Es ist ein Fox Float verbaut. Der einfache, den man nur über den Luftdruck einstellen kann.
Er sollte in gutem Zustand sein. Bin das Rad das letzte Mal vor 2,5 Jahren gefahren. Da hielt er die Luft noch.

30-50 fuer den Daempfer, mit Glueck findest du jemanden, der den Hauptrahmen sucht....ich glaub nicht, dass da so viel mehr drinn ist. Steuersatz? Andere Lager?

30-50 fuer den Daempfer, mit Glueck findest du jemanden, der den Hauptrahmen sucht....ich glaub nicht, dass da so viel mehr drinn ist. Steuersatz? Andere Lager?

Danke für deine Einschätzung. MIt 50€ wäre ich zu frieden. Leider ist ansonsten gar nichts mehr verbaut. Der Rahmen lag jetzt 2,5 Jahre bei meinem Händler, der versucht hat Ersatz von Trek zu bekommen. Davor hab ich alles abgebaut...

ein arbeitskollege möchte seine CODA 900 M inkl. allem was auf den Foto´s zu sehen ist verkaufen:

Kurbelarme sind neuwertig, ca. 40 km gefahren
Kettenblätter sind ca. 150 km jung
Achse und Lagerschalen sind ca. 150 km jung
Industrielager ca. 40 km gefahren
einen Lagerschalenschlüssel gibt es mit dazu, nicht jener auf dem Foto, der mitgelieferte ist identisch, nur ohne Anschlag
Kurbellänge, habsch vergessen, aber glaube es war ne 170 mm

Kurbelarme sind aus der 2ten Gen.,
da hat die Putzfrau die Klebeflächen richtig gereinigt

large_CODA900M-01.JPG

mehr bilder hier:
http://fotos.mtb-news.de/s/64950

danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Ui...sehr sehr hübsch die Kurbel. Sowas könnte mir auch noch gefallen. Durfte ja schon mal eine anfassen letztens... Wenn keiner was sagt, dann nehm ich sie gerne;)

Nur, wenn ich mich mit irgendwas nicht auskenne, dann ist es leider Cannondale...sorry:ka: Aber die Coda Kurbel aller Art fand ich schon immer cool:daumen:

Die ist nicht schwer:love: Die ist sogar ziemlich leicht:daumen: Das einzige, was bisschen aufträgt, ist das Lager...aber ums mal realistisch zu sehen: Für sowas in dem Zustand werden einige Hunnis fällig...:eek:

Mann, warum jetzt.... vor ein paar Monaten habe ich welche gesucht und gefunden. Vor allem das Tretlager ist sehr sehr schwer zu bekommen. Kurbelarme gibt es in den USA, aber niemals ein einzelnes Tretlager. Also reiße es nicht auseinander!
Wirklich ein schönes Set.
Gruss
Stefan

Zurück