Hiho...
...hab den Global Fat Bike Day mit einer Ausfahrt gefeiert...
...letzte Woche konstatierte ich mir selbst ja mangelde Ausdauer, ABER ich hab das Problem gefunden....
Ein Metzeler Moppedschlauch ME 21 CR passt zwar super in eine Fatbikerad aber 1,8Kg für nen Schlauch ist vielleicht ein wenig viel... was auf nem Cruiser geht ist auf nem FatBike ein definitives NoGo... ich hab jetzt einfach mal die 450gr. Surly Light Toobs bestellt... das sind gleich mal 2,7g Gewichtsersparniss am Rad... und dazu auch noch an der rotierenden Masse... ich erwarte einfach mal eine viel leichteres Beschleunigen und Abbremsen... also werde ich die Nates von den Robssons trennen ... und dabei gleich mal 68 Löcher mit nem Durchmesser von 32mm bohren... das sollte dann nochmal gut 350 Gramm bringen... Plus ein paar 22mm Löcher in der Innenwand...
... wenns nicht halten sollte (warum auch immer?) dann hol ich mir halt ein paar neue Robssons, aber bei deren Preis ists mir das Experiment wert, BTW kommts nur mir so vor oder sehen die alten Gracefull Fat Sheeba 80er Felgen genauso aus wie die Robssons, bei denen gings ja bis jetzt auch immer gut?
also los...
1. der Kampf mit dem Nate... oder wie man sich effektiv die Finger brechen kann, denn der Nate will partout nicht von alleine die Felge verlassen hier brauchts Schmiermittel und zwei gute Crank Brothers Reifenheber mit Fingereinklemmschutz!
2. Der nate ist Runter... die Felge nackt...
3. Hinten das Zeitaufwändige Spiel dann nochmal...
4. Weapons of Choice... 32mm,24mm und noch ein 3mm und ein 6mm Bohrer, ne Schablone zum Anzeichen, ein Körner und eine Guter Bohrer mit 2 vollen Akkus und viel Schneidefluid!!!
5. nach Anzeichnen, Körnen, Vorbohren ( erst 3mm, dann 6mm) dann das erstemal die Lochsäge angeschmissen... und "Taadaaaa" die Felge ist Transparent...
... so vergehene denn ca. 5 Minuten pro Loch...
... zum Schluss waren es die ersten 4 Löcher von 68... da ich Zeit habe mach ich den Rest so wie ich mal ne Stunde in den Keller komme... ich gebe Offen zu ich hab es mir schwerer vorgestellt... Ich denke das wird schon klappen...
... heute hol ich dann noch einen Entgrater, und reflektierendes Band...
... Mehr Luft fürs Pugsley....
...hab den Global Fat Bike Day mit einer Ausfahrt gefeiert...
...letzte Woche konstatierte ich mir selbst ja mangelde Ausdauer, ABER ich hab das Problem gefunden....
Ein Metzeler Moppedschlauch ME 21 CR passt zwar super in eine Fatbikerad aber 1,8Kg für nen Schlauch ist vielleicht ein wenig viel... was auf nem Cruiser geht ist auf nem FatBike ein definitives NoGo... ich hab jetzt einfach mal die 450gr. Surly Light Toobs bestellt... das sind gleich mal 2,7g Gewichtsersparniss am Rad... und dazu auch noch an der rotierenden Masse... ich erwarte einfach mal eine viel leichteres Beschleunigen und Abbremsen... also werde ich die Nates von den Robssons trennen ... und dabei gleich mal 68 Löcher mit nem Durchmesser von 32mm bohren... das sollte dann nochmal gut 350 Gramm bringen... Plus ein paar 22mm Löcher in der Innenwand...
... wenns nicht halten sollte (warum auch immer?) dann hol ich mir halt ein paar neue Robssons, aber bei deren Preis ists mir das Experiment wert, BTW kommts nur mir so vor oder sehen die alten Gracefull Fat Sheeba 80er Felgen genauso aus wie die Robssons, bei denen gings ja bis jetzt auch immer gut?
also los...
1. der Kampf mit dem Nate... oder wie man sich effektiv die Finger brechen kann, denn der Nate will partout nicht von alleine die Felge verlassen hier brauchts Schmiermittel und zwei gute Crank Brothers Reifenheber mit Fingereinklemmschutz!
2. Der nate ist Runter... die Felge nackt...
3. Hinten das Zeitaufwändige Spiel dann nochmal...
4. Weapons of Choice... 32mm,24mm und noch ein 3mm und ein 6mm Bohrer, ne Schablone zum Anzeichen, ein Körner und eine Guter Bohrer mit 2 vollen Akkus und viel Schneidefluid!!!
5. nach Anzeichnen, Körnen, Vorbohren ( erst 3mm, dann 6mm) dann das erstemal die Lochsäge angeschmissen... und "Taadaaaa" die Felge ist Transparent...
... so vergehene denn ca. 5 Minuten pro Loch...
... zum Schluss waren es die ersten 4 Löcher von 68... da ich Zeit habe mach ich den Rest so wie ich mal ne Stunde in den Keller komme... ich gebe Offen zu ich hab es mir schwerer vorgestellt... Ich denke das wird schon klappen...
... heute hol ich dann noch einen Entgrater, und reflektierendes Band...
... Mehr Luft fürs Pugsley....