MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

in den igs werden wieder beiträge nach gutdünken der software gemixt. heißt ein nagelneuer beitrag landet irgendwo zwischen alten und nicht ganz am ende als letzter beitrag ...

Die Farbe ist identisch mit der bisherigen Farbe

Das ist ja das schlimme. ;)

Und ich finde um´s Verrecken nicht das "Kontrollzentrum" wo man früher die Abbos drin hatte!?!?!? Zwar hatte ich schon ein mal auf den Link hier im Thread geklickt und bin dort auch angekommen aber ohne den Link komme ich einfach nicht da hin!!?!?!? :confused:

:edit:

Ich war fürhrer schon registriert und jetzt sehe ich irgendwo die erneute Möglichkeit zur registrierung!?!?! :confused: Muss ich jetzt noch mal 5 € und die Daten schicken?

Der erste, zweite und dritte Eindruck ist super. Wurde echt mal Zeit.

Ein Vorschlag: Die Avatarbilder selbst noch mal neu schneiden und nicht die alten kleingerechneten hochskalieren. Die Originaldateien müsstet ihr noch haben (die wurde auf der Profilseite angezeigt).

war heute lange nicht mehr hier - forum ist etwas breiter geworden, oder? und keine dislikes mehr, nä!? gut! :)

Langsam wird's - ist bestimmt jede Menge Stress für Euch und das kurz vor Weihnachten ;)

Möchte zwar immer noch nicht verfolgt werden, ohne, dass ich da was gegen tun kann....
Dislike ist weg :like: , like ist noch da :dislike:....
An die neue Ordnung wird man sich schon noch gewöhnen, obwohl manches doch seeeehr versteckt ist...

Aber evtl. passiert da ja auch noch was :)

Erstmal Hut ab und dann schöne Weihnachten

By the Way: die Antwortbox läuft wieder sehr langsam, war gestern schon mal besser...

Guten Morgen Thomas :)

Kommen wieder:
Kopieren von Text und Bildern zusammen per copy und paste?!
In der Forenübersicht einzelne Foren per Doppelklick auf das Symbol vorne als gelesen markieren zu können?

Beim schreiben gerade entdeckt dass nach Verwendung des Wortes "und" in Kursiv der Button Tx Formatierung entfernen nicht arbeitet, musste den Editor wechseln.

Die Datumsangabe würde ich gerne noch an einem anderen Ort sehen, auf jeden Fall deutlich abgegrenzt von dem Post den der jeweilige Nutzer erstellt.
Möglich wäre eine Art Rahmen um die Posts zu machen und dort die Zitierfunktionen und das Datum einzupflegen. Als Referenz für
Übersichtlichkeit könnte das computerbase.de oder das silenthardware.de Forum dienen. Beide Foren grenzen die verschiedenen Posts deutlich voneinander ab, was hier überhaupt nicht der Fall ist.

nochmals mein senf dazu:

- der signaturbereich müsste noch angepasst werden.. das ganze verschwimmt einfach zu sehr mit dem rest und wirkt als ellenlanger post o_O
- das forendesign wirkt nun modernen, jedoch sieht der Profil/Avatarbereich ziemlich altbacken aus.
- wieso kann man seine bikes nicht mehr unter dem avatar eintragen ? das ist doch hier ein bikeforum und hat schon so einige interessante "unterhaltungen" starten lassen, da man dadurch gleichgesinnte getroffen hat.
- name und titel ÜBER dem avatarbüddel stellen.
- die breite noch weiter anpassen.

ansonsten ist das ganze doch auf nem guten weg
:)

Kann ich Mails auch wieder bestellen? Ich hab die gestern Testweise mal abbestellt um zu schauen, ob die Benachrichtigungsleiste oben taugt, aber damit kommt ich noch nicht so ganz klar ... Ich will meine Mails wieder ;)

Ich finds gut. Und: Ich möchte es auch nicht breiter haben. Rein von der Ergonomie ist es eh so das Texte nicht zu breit sein sollten. Wird der zu breit wird es nachgewiesenermaßen anstrengender einen Text zu lesen. Und wer so einen Pixelmonster-Monitor mit >2400px Breite hat wird wohl kaum auch sonderlich viel scrollen müssen, es sei denn er hat zu nem komischen 20:1 Modell "Sehschlitz" gegriffen :)

Zurück