Canyon Strive (Teil 2)

Strive KOMPLETT neu lagern:

Wer von euch hat denn seinem Strive schonmal neue Lager verpasst?

Ich bin auf der Suche nach der Bezeichnung der Lager, hat die jemand?

Erwarten mich beim Lagerwechsel irgendwelche Überraschungen?
Wenn ich richtig nachgesehen habe dürften es ja nur 6 Lager sein+ zwei offene Lager in der Box, wo ich aber dann den Bolzen neu kaufen müsste weil die Kugeln sich mit der Zeit darauf "einlaufen".

Bei Canyon neu lagern zu lassen kommt nicht in Frage, die verbauen nur Mülllager.

auf Canyon Seite gehen und dort unter Explsionszeichnungen dein Modell und Baujahr aufrufen.
Dort kann man die Lager Bezeichnung und größe ablesen.
Aber Achtung canyon verbaut "V" Lager das sind Käfiglose Lager diese sind nicht einfach zu bekommen.
Wie alt ist denn das Rad? Erst mal schauen obs nötig ist.....

auf Canyon Seite gehen und dort unter Explsionszeichnungen dein Modell und Baujahr aufrufen.
Dort kann man die Lager Bezeichnung und größe ablesen.
Aber Achtung canyon verbaut "V" Lager das sind Käfiglose Lager diese sind nicht einfach zu bekommen.
Wie alt ist denn das Rad? Erst mal schauen obs nötig ist.....

Ja ist nötig.
V Lager im Strive? Nicht die ganz normalen Industrielager?

2x 7902VRD
4x 61802 V-2RS
1x 61903-VRS
1x 61902-VRS

gieb einfach die zahlen in die googel suche ein die lager bekommst alle nach geschmissen.

Kaufe dir nur Qualitäslager von SKF und Co. und nicht den Chinamist.
Die sind zwar doppelt so teuer, aber es lohnt sich.
Das V kannste vergessen, wichtig ist die Zahl und dann 2RS (beidseitig abggedichtet).
Die Lager sind von den Abmaßen her alle gleich.

2x 7902VRD
4x 61802 V-2RS
1x 61903-VRS
1x 61902-VRS

gieb einfach die zahlen in die googel suche ein die lager bekommst alle nach geschmissen.

Kaufe dir nur Qualitäslager von SKF und Co. und nicht den Chinamist.
Die sind zwar doppelt so teuer, aber es lohnt sich.
Das V kannste vergessen, wichtig ist die Zahl und dann 2RS (beidseitig abggedichtet).
Die Lager sind von den Abmaßen her alle gleich.
2x 7902VRD
4x 61802 V-2RS
1x 61903-VRS
1x 61902-VRS

Vielen Dank.
Bin jetzt bei SKF noch nicht direkt fündig geworden. Muss mal weiter suchen.

So, heute durch Zufall auf Fotos entdeckt dass ein Kollege eines Kollegen ein Strive hat und zwar ganz in meiner Nähe, wird nächste Woche mal begutachtet, denke das wird mir die Entscheidung erleichtern!!!

Bin schon gespannt!!

8.0 gibt´s ja noch ab Lager!!!

@netsetter
Das Bike ist nicht schlecht, will die HS, obwohl sie recht schwer ist nicht missen.
Nur die Crank Brothers LRS ist echt ein Blendwerk, war letztes Jahr ein WE
in Südtirol, danach konnte ich sie zu Canyon bringen, da alle Speichen (24) locker waren.
Canyon hat es aber nicht nicht auf die Reihe gebracht, sie wieder so herzurichten, wie sie
in Orginal waren :heul::heul::heul:
Du findest fast auch keinen, der sich an diese Laufräder ranmacht, fast alle lassen die Finger davon :(
Außerdem findest du keinen, der dir noch ordentlich Geld für die LR geben will.
Bekam Angebote um die 200 Euro :(
Mein Tipp, wenn du das Rad unter 2000 bekommst ist es OK, dann kannst du dir einen vernünftigen LRS kaufen,
ansonsten lasse es sein.
Habe das gleiche Rad in Gr. L, letztes Jahr im März, neu bei Canyon für 2700 gekauft.

Das 8.0 Race würde mir auch besser gefallen.....aber leider....

Hier gibt´s auch mal wieder ein Strive....2012 mit Hammerschmidt....empfehlenswert?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...akeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Strive Gemeinde,
Wisst ihr ob man den Rahmenschutzaufkleber für`s Strive bei Canyon nachkaufen kann und wenn ja wie teuer der ca. ist? Meiner löst sich leider schon überall ab! ;)

Warum kostet das 8.0 in der Schweiz einfach mal 223,-- weniger als in Deutschland oder Österreich????

Sollte es nicht eigentlich teuerer sein da außerhalb EU? Verstehe ich nicht!

Hi Leute,

um das Strive mehr in Richtung Tour zu bereifen, welche Reifen würdet ihr empfehlen? Habe die Originalbereifung Maxxis mit Minion und Ardent drauf. Fährt sich auf Touren....., naja am Anfang zu meinem anderen Bike mit NN Bereifung, wie ein Traktor ;-).
Liebäugel gerade mit den Conti´s TrailKing.

Zurück