Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Beim hinteren Schaltzug fehlt ein Kabelbinder. Wäre das ein Problem wenn Du einen selbst befestigst oder ist der Zug dann zu kurz ?
Bei der Bremse solltest Du anrufen. Du bekommst sehr wahrscheinlich eine Zusage um bei einem Radon Servicepartner die Leitung kürzen zu lassen. Radon übernimmt in der Regel bis 30 Euro. Aber Du mußt es Dir vorher telefonisch zusagen lassen.

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
@ChrisStahl: Ich möchte bei meinem ZR Race den Pushloczug kürzen, welche Endkappen/hülsen brauche ich da? 1,2mm Hülse für das Drahtseil aber welche für die Zughülle?
Wenn es jemand anderes weiß, bitte helfen^^

lg

Poploc wird über ganz normale Schaltzüge bedient. Du brauchst daher wenn Schaltzugaußenhülle (z.B. Shimano SP41) , entsprechende Endkappen, Schaltzugseil (1,2) und son Endkäppchen für den Schaltzug

Poploc wird über ganz normale Schaltzüge bedient. Du brauchst daher wenn Schaltzugaußenhülle (z.B. Shimano SP41) , entsprechende Endkappen, Schaltzugseil (1,2) und son Endkäppchen für den Schaltzug
Also möchte die Außenhülle und das Seil etwas kürzen, daher kann ich die Standarthülle einfach kürzen und eine neue Kappe raufmachen?
Diese 1,2mm Hülse fürs Seil habe ich, nur welche Endkappe benötige ich für die Hülle? Gehen z.B. diese: http://www.bike-discount.de/shop/a1248/endkappen-schalthuelle-10-stueck.html
Es war eine aus Metall drauf, aber ich finde die irgentwie nicht...

Warum nimmst Du eine neue Endkappe ? Die Derzeitige geht doch nicht kaputt. Einfach abziehen und nachher auf den gekürzte Schaltzug wieder draufstecken.

Mh also ich muss hier auch mal dazwischen funken: Hatte nämlich vor einiger Zeit das gleiche Problem mit der Endkappe. Die geht von der Hülle definitiv nicht ab. Ich hab mir Schaltzugendkappen von Jagwire besorgt (Endhülsen für Bowdenzug 1,5-1,8) und die waren zu klein! War dann beim :) und der meinte das sind keine Endkappen für Schaltzüge sondern für Bremszüge. Du brauchst also die hier: http://www.bike-discount.de/shop/a1247/endkappen-bremshuelle-10-stueck.html

Obwohl ich mich hier im Faden bereits positiv über meine Erfahrung mit Radon ,sowohl vor Ort als auch im Versand, geäußert habe fühle ich mich zur Zeit als Kunde "etwas vernachlässigt"
Ein angekündigter Rückruf blieb aus und auf die Antwort meines Emailkontakts warte ich bereits seit 27/01/14.

Da man sich hier im Faden scheinbar um seine Kunden kümmert, kurz ein paar Infos.

Hab mir im Januar mein viertes Radon zugelegt, diesmal, weil es grade das Tagesangebot war, per Onlineshop.
Nach Erhalt des Bikes musste ich leider feststellen, dass der Rahmen ein paar kleine (wirklich kleine), Kratzer hat. Dies stört mich nicht weiter, da das gute Stück nach ein paar Ausfahrten eh keinen Schönheitswettbewerb mehr gewinnen würde. Was allerdings nervt sind die schlecht verlegten Züge. Der Bremszug schwebt 2 cm über dem Vorderrad und berührt somit beim Einfedern den Reifen. Den scheint man wohl deutlich zu lang gelassen zu haben.
Die paar Zentimeter hat man aber scheinbar beim Schaltzug hinten gespart. Der Zug ist nicht wie vorgesehen am Rahmen befestigt und hängt somit zu weit nach außen, sodass ich ihn beim kurbeln ständig berühre.
Fotos habe ich Radon zwar zukommen lassen, jedoch hier nochmals, sodass keine Missverständnisse entstehen.

Fehler können passieren, aber ich hätt schon ganz gern ein funktionierendes Bike, kann man sicher nachvollziehen. Wäre nett wenn sich vom Radonteam, wie versprochen, jemand melden würde. Rückschicken will und kann ich das gute Stück ja nicht mehr.

Was ist denn da jetzt rausgekommen ? Wenn Du Dich einerseits beschwerst wäre es auch sehr nett etwas positives zu schreiben wenn es gelöst wurde.

Was ist denn da jetzt rausgekommen ? Wenn Du Dich einerseits beschwerst wäre es auch sehr nett etwas positives zu schreiben wenn es gelöst wurde.

Man hat sich per "PN" bei mir gemeldet.
Habe mich nicht beschwert, zumindest noch nicht. Gehe aber schwer davon aus, dass mein Problem gelöst wird. Wie gesagt, fahre mittlerweile das vierte Radon und kann mich über fehlenden Service nicht beklagen, allerdings mahlen die Mühlen manchmal etwas langsamer als man das möchte.

Finde das klasse, um eine objektive Darstellung des Ganzen zu gewährleisten sollte jeder bei seiner Schilderung auch die Lösung nicht vergessen!

Hey Leute,
ich hab letztens zugeschlagen beim Tagesangebot vom Slide 140. Dazu konnte man ja einen Spezialkarton nehmen, was ich allerdings nicht getan hab. Wird das Bike nun einfach in nen Karton geschmissen und nicht ordentlich verpackt (ich übertreibe.. hoffentlich) oder was ist da der Unterschied?
Danke schonmal im Voraus für ne Antwort:)

Hatte damals auch ohne bestellt gehabt.
Kam in einem großem Karton mit der Radon Aufschrift, also eigentlich kaum ein Unterschied zu dem anderen.
Alles darin war gut verpackt, nach dem auspacken konnte ich auch nichts erdenkliches finden, was hätte meine Vorfreude auf die erste Ausfahrt getrübt. ;)

@ipodmac23: habe auch zugeschlagen und habe 22" gewählt, weshalb die Box garnicht wählbar ist; aber selbst wenn - ich hätte sie nicht genommen ;)

BTW: Heute morgen 08:25 Uhr Zahlungsbestätigung und um 11:00 die SendungsID! Das ging schnell!

Zurück