Der "Elevated Chainstay" Thread ...

MT Racing, Proflex und weiter hinten das Scott

Ja, habe mal nur das reduzierte Foto als Anhang verwendet sonst sähe man es genauer...
Muss ja nicht meine Lagermethode so genau zeigen ;)

Das MT-Racing ist nochmal ohne Laufräder in meinen Fotos, noch mit STVO-Ausrüstung dran.
Das Rahmendesign ist halt sehr schön wegen den umlaufenden Kettenstreben ähnlich wie bei einer gewissen Kulktmarke die ich nicht extra nennen will ;)

MT-Racing-ECS-Rahmen-kpl.jpg
 
ja, wunderschön - bisher kannte ich noch keinen anderen.
Kann mich dran erinnern dass irgendwas nicht genau passte, das Maß zwischen der Gabel oder Hinterbau.
 
Hab auch noch eines.
Hercules Indiana
Wird noch voll gefahren (auch richtige Trails in der Hersbrucker Gegend)
Schaltung 3x7 von Suntour - XC LTD (original)
Einzig neue Griffe, neuer Sattel und neue Bremsen sind rangekommen.
Rest alles Original wie 1990 oder 1991 ???
2014-02-09 12.02.30.jpg
 

Anhänge

  • 2014-02-09 12.02.30.jpg
    2014-02-09 12.02.30.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 278
  • 2014-02-09 12.02.30.jpg
    2014-02-09 12.02.30.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 537
OMG....
Ich hab gerade ein lustiges ECS gesehen: ein Kalkhoff Trump

Kalkhoff_trump_01.jpg

etwas gruselig ... und auf 10 Fotos kann man nichts wesentliches erkennen - immer dran vorbeifotografiert. Was das für Konstruktionen gibt... und an die Idee hat sich ja bald jeder Hersteller mehr oder weniger durchdacht drangehängt.



60,- in der Craigslist
 

Anhänge

  • Kalkhoff_trump_01.jpg
    Kalkhoff_trump_01.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 441
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Wilier Triestina - Gibts nix im Netzt drüber-
Italiensches Innenlager
Shogun Gabel 11/4
STX Schaltbremshebel Kurbel, Kettenblatt, Umwerfer und Schaltwerk- Alles Special Edition ;)
Vredestein Slicks NOS 1995
img_1875chs54.jpg
img_1927fwsnk.jpg
 
Die Reifen sind cool,
is der Rahmen vor, gleichzeitig, oder nach den S-Bikes entstanden ?
kommen die Rahmen aus Triest ? (hab nur mal gelesen S-Bike aus´ner italienischen Motorrad-Rahmen Fabrik)
 
Irgendwo hab ich vor kurzem gelesen dass das S Bike Design aus Italien kommt. Kann ich leider nicht mehr rekonstruieren. Tolles Rad!!
Der Sattel sieht irgendwie wie ein Kindersattel aus, aber vielleicht täuscht die Perspektive.
 
Irgendwo hab ich vor kurzem gelesen dass das S Bike Design aus Italien kommt. Kann ich leider nicht mehr rekonstruieren. Tolles Rad!!
Der Sattel sieht irgendwie wie ein Kindersattel aus, aber vielleicht täuscht die Perspektive.
nee ist nur sehr kurz- hätte ich auch nicht gedacht... ist ein selle san Marco Squadra M HDP... Reifen heißenVredestein STREET RAZOR 26x1,9
Noch eins:
img_1849e2s5l.jpg
img_18934ns99.jpg
 
Das hier gehört meiner ex, also der Rahmen, ich hatte den dann eher unklassisch aufgebaut nach ihren Wünschen

hab schon mal gefragt ob sie es wieder hergibt - aber nein.
 
Ja, ist klar, aber das Bild ist vom damaligen Verkäufer, ich hatte nur Rahmen Gabel Vorbau Lenker gekauft. (ist 10jahre her)
ich persönlich brauche kein Campa-Zeug - das lässt mich kalt.
 
So, bei mir ist gestern Abend ein Scott Super Evolution angekommen...also lediglich der Rahmen. Lack ist leider hinüber - ausgeblichen, abgeplatzt, verschrammt. Aber darum kümmere ich mich. Jetzt suche ich halt nur eine passende Gabel und (bitte nicht mit Steinen werfen) am liebsten wäre mir was passendes mit Federung. Müsste halt etwas sein, das recht flach baut...hat da jemand einen Tipp für mich, was so aus der Zeit aus 91/92 noch auf dem Markt an Federgabeln zu haben ist!?
Danke! Wenn ich das gute Teil in die Werkstatt getragen habe, dann mache ich auch mal ein paar Fotos!
 
Ein Kumpel hatte sich damals so ein Super Evolution neu gekauft und eine Mag 21 nachgerüstet.
Ist es das Blau/Grün/Weisse ?
 
Zurück
Oben Unten